ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Neulich beim Mercedes-Händler

Neulich beim Mercedes-Händler

Themenstarteram 22. August 2007 um 11:05

Neuchlich (vor zwei Wochen) beim Mercedes-Händler:

BMW-Futzi: " Guten Tag. Ich hätte gerne Prospekte zur R-Klasse. Gibt es da bereits was zum kommenden Facelift ?"

Der Freundliche: "Ein Facelift bei der R-Klasse ist mir unbekannt. Es gibt da ein Sondermodell mit AMG-Paket. Da habe ich ein Sonderprospekt"

Sprachs und gab mir Unterlagen für das Facelift in die Hand.

:confused: :rolleyes: :eek: :mad:

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

ich bin heute auf dem Rückweg aus der Schweiz in Konstanz zu Mercedes gefahren und wollte einen aktuellen Prospekt der R-Klasse haben, leider außer der Preisliste kein Stück verfügbar soll mir zugeschickt werden. Meine weitere Frage steht ein Fahrzeug zum ansehen zur Verfügung Äh... das ist leider gerade auf Probefahrt. Wie wollen die Jungs eigentlich die Fahrzeuge der R-Klasse verkaufen ?

Gerhard

Hallo,

 

der Händler beschreibt mir das Fahrzeug und erklärt, dass es sich um die lange Version handelt. Die hätte auch den Vorteil, dass man alle hinteren Sitze zu einer ebenen Fläche umklappen kann. Das ginge aber wirklich nur bei der langen Version. Bei der kurzen Version können die Sitzflächen der dritten Reihe nur senkrecht gestellt werden (da Fahrzeug kürzer). Klang "fast" logisch.

 

Da ich mich aber auf gar keinen Fall für eine lange Version interessierte und die ebene Fläche vorteilhaft fand, war das schon ein k.o.-Kriterium für die R-Klasse.

 

Habe dann aber in der Online-Bedienungsanleitung gelesen, dass eine ebene Fläche auf jeden Fall möglich ist - unabhängig davon ob lange oder kurze Version. Am nächsten Tag Händler angerufen und ihm diese Tatsache berichtet. Er hat mich aber nochmals daraufhingewiesen, dass eine komplett ebene Fläche nur in der langen Version möglich ist.

 

Zwei Tage später habe ich mit einem Kollegen von ihm den Gegenbeweis angetreten. Wenn man die Sitze auch in der kurzen Version so umklappte wie in der Bedienungsanleitung notiert, war auch in der kurzen Version eine ebene Fläche möglich.

 

Dieser Irrglauben scheint aber wohl bei mehreren Autohäusern vorzuliegen (=Schulungsfehler), denn auch in einem anderen Autohaus kam ein Verkäufer mit dieser These um die Ecke.

 

Also, vielleicht schafft es ja mal jemand, auf diese Art mit einem Verkäufer eine lukrative Wette einzugehen ... :-)

 

Grüße auch an alle, die nun vielleicht aufgrund der Fehlinfo eine lange Version fahren.

 

 

am 23. August 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von gerstu

Hallo,

ich bin heute auf dem Rückweg aus der Schweiz in Konstanz zu Mercedes gefahren und wollte einen aktuellen Prospekt der R-Klasse haben, leider außer der Preisliste kein Stück verfügbar soll mir zugeschickt werden. Meine weitere Frage steht ein Fahrzeug zum ansehen zur Verfügung Äh... das ist leider gerade auf Probefahrt. Wie wollen die Jungs eigentlich die Fahrzeuge der R-Klasse verkaufen ?

Gerhard

Hallo Gerhard,

ich denke das war bei der Fa. Bölle. Ruf doch mal in Singen an und verlange dort nach der Frau Reifert. Sage ihr ein Gruß aus Frankreich von mir und sie wird Dir sicher helfen. Die Frau ist klasse. Und sie kennt sich aus.

Gruß aus Frankreich

Christian

Hallo Christian,

vielen Dank aber nicht mehr nötig, ich habe mir das "letzte" Prospekt bei Südstern in VS abgeholt.

Gerhard

Moin Moin!

Das Problem mit den Vorführwagen ist echt schlimm bei der R-Klasse! Habe ja für meinen Dad eine bestellt und kein Händler hatte eine! Die einzigste im Großraum Bremen-Verden-Nienburg-Hannover war unser DC-Werk in Bremen! Konnte ihn dort auch dann ausgiebig Probefahren! Da kann ich nur sagen schwach für alles großen Autohäuser in dem Gebiet! Ausser die NL in Bremen hatte eine, aber nur das "VorMopf-Modell", aber immerhin einen. Da fragt man z.B. bei der Niederlassung in Hannover/Garbsen nach (weil man auf dem Weg in die Stadt nach Hannover ist) und da kommt die Antwort: Es kaufen kaum Leute die R-Klasse also haben wir auch keinen Vorführwagen, der ist zu teuer zum rumstehen!

Hallo?????? Wo leben wir denn??? Das solle ne Niederlassung sein-einfach lachhaft!!! Wie sollen die Leute dann auf den Geschmack kommen?? Als ich sagte das ich WA bin war der Verkäufer auch ganz kurz angebunden und ruck zuck weg! Nicht einmal Prospekte und Preisliste gab es dort! Sehr arm ist das!!! Da kann ich nur die 6 für die DC-Niederlassung in Hannover/Garbsen vergeben!

JaWa-Fahrer1983

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

 

Hallo?????? Wo leben wir denn??? Das solle ne Niederlassung sein-einfach lachhaft!!! Wie sollen die Leute dann auf den Geschmack kommen?? Als ich sagte das ich WA bin war der Verkäufer auch ganz kurz angebunden und ruck zuck weg! Nicht einmal Prospekte und Preisliste gab es dort! Sehr arm ist das!!! Da kann ich nur die 6 für die DC-Niederlassung in Hannover/Garbsen vergeben!

 

JaWa-Fahrer1983

Ich vermute mal, dass die R-Klasse momentan bei kaum einem Händler anzutreffen ist, liegt wohl daran, dass sie auf Auslieferungen der "gefacelifteten" Version warten.

 

Aber meine Erfahrung ist auch, dass die R-Klasse von den DC-Verkäufern eher "stiefmütterlich" vermittelt wird. Sie raten indirekt eher zu einer E- oder M-Klasse. Da fragt man sich natürlich schon nach dem Warum und spekuliert über eine schlechte Verarbeitung oder einem schlechten Wiederverkaufswert?

 

Mein Tip an DC um auf das Auto aufmerksam zu machen:

Eine Taxi-Sonderausgabe zum vergleichbaren E-Klasse Preis.

 

Vielleicht sollte man hier mal thematisieren wie DC die R-Klasse attraktiver machen könnte. Das Facelift ging meiner Meinung nach ja schon mal in die richtige Richtung.

 

 

 

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:15

Mir ist es ganz Recht, dass die R-Klasse - aus welchen Gründen auch immer - nur sehr schwache Zulassungszahlen aufweisen kann. Seit dem Mopf gefällt sie mir sehr gut. Das Konzept ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitte . Wenn das andere nicht so sehen oder sie häßlich finden - auch o.k.

Ich habe jahrelang 0815-Autos gefahren (BMW 3er,5er, X3, MB E-Klasse) die in der Bestsellerliste ganz oben standen. Wenn man da bspw. zu Tagungen gefahren ist, hat man sich auf dem Parkplatz schwer getan, sein eigenes Auto wieder zu finden...:rolleyes:

Das sehe ich auch so. Da ich das Auto kaufe und bezahle, muß es mir gefallen und nicht irgendjemanden den ich nicht mal kenne. Und weil ich daran Spaß habe, ist mir ein wie auch immer gearteter Wertverlust schnurz piep egal. Fast alles im Leben was Freude macht kostet etwas - warum sollte dann mein Auto ein "Sparschwein" sein??

Gruß aus Frankreich

Christiain

lol

genau dieses Problem habe ich auch in den diversen Häusern erhalten.

Dann wollen sie einem das Langmodell aufschwatzen.

Habe jetzt in Stuttgarter auch den Grund erfahren: Dieses Modell steht in Deutschland im direkten Zugriff und gibt wohl etwas mehr Provision als sich mit Amerika herum zu ärgern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Neulich beim Mercedes-Händler