ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Porsche
Themenstarteram 5. September 2012 um 11:27

Hi zusammen!

Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -

Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.

Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.

Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...

Ich finds einfach armselig was hier abgeht!

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Dumm gelaufen..

Und was hat er zu den abgefahrenen Reifen gesagt?

Vermutlich übersehen, also betrachte die Strafe für die abgefahrenen Reifen, dann brauchst Dich nicht so zu ärgern..

Themenstarteram 5. September 2012 um 11:45

Die hat er nicht gesehen :-)

am 5. September 2012 um 11:52

a) soviel zum thema: ich will das auto nur nach hause fahren

b) wer hat aufs gas getreten, du oder der polizist?

c) Versuch nicht nem Motorrad wegzufahren, auf einer normalen Landstraße mit geraden zwischen = 0 Chance ;)

Themenstarteram 5. September 2012 um 11:58

ja klar, nachdem jemand auf mein ungenügendes profil hingewiesen hat möchte ich ihn natürlich nur noch "nach hause fahren" ;)

normalerweise sind diese zvil motorräder ähnlich einem provida-video kfz zu sehen und somit wird dein vergehen ja aufgezeichnet sein. sollte das motorrad dich wirklich genötigt haben, so wird der video beweis zumindest auch das verhalten des polizisten aufzeigen und er bekommt ggf. wegn nötigung (abstand) auch ne strafe.

das thema: er hat mich provoziert oder zum schnell fahren genötigt - ist ne aussage für die mpu...schreib das mal so in deine schriftliche stellungnahme. :D...bin dann gespannt wann du den lappen wiedersiehst :D

also, ich sehe leider keine chance aus der sache rauszukommen, außer es gibt eine möglichkeit das meßverfahren für ungültig schreiben zu lassen (gerät nicht geeicht o.ä.)...

Themenstarteram 5. September 2012 um 12:14

völlig korrekt was du schreibst. schnief :(

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

normalerweise sind diese zvil motorräder ähnlich einem provida-video kfz zu sehen und somit wird dein vergehen ja aufgezeichnet sein. sollte das motorrad dich wirklich genötigt haben, so wird der video beweis zumindest auch das verhalten des polizisten aufzeigen und er bekommt ggf. wegn nötigung (abstand) auch ne strafe.

Auf dem Video muss die Situation eigentlich klar ersichtlich sein

Ich hab auch ab und zu die Situation und fahre dann extrem langsam, so dass er überholen muss. Lieber bin ich hinter ihm und hab ihn im Blickfeld als vor ihm. Dem Biker wird´s dann schnell umgemütlich, wenn er einen Porsche im eigenen Heck hat und wird davonziehen.

Gruss

Peter

am 5. September 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

normalerweise sind diese zvil motorräder ähnlich einem provida-video kfz zu sehen und somit wird dein vergehen ja aufgezeichnet sein. sollte das motorrad dich wirklich genötigt haben, so wird der video beweis zumindest auch das verhalten des polizisten aufzeigen und er bekommt ggf. wegn nötigung (abstand) auch ne strafe.

Auf dem Video muss die Situation eigentlich klar ersichtlich sein

Ich hab auch ab und zu die Situation und fahre dann extrem langsam, so dass er überholen muss. Lieber bin ich hinter ihm und hab ihn im Blickfeld als vor ihm. Dem Biker wird´s dann schnell umgemütlich, wenn er einen Porsche im eigenen Heck hat und wird davonziehen.

Gruss

Peter

Also mir wäre ein 30tonner im heck ungemütlicher als ein Porsche :D

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

normalerweise sind diese zvil motorräder ähnlich einem provida-video kfz zu sehen und somit wird dein vergehen ja aufgezeichnet sein. sollte das motorrad dich wirklich genötigt haben, so wird der video beweis zumindest auch das verhalten des polizisten aufzeigen und er bekommt ggf. wegn nötigung (abstand) auch ne strafe.

Auf dem Video muss die Situation eigentlich klar ersichtlich sein

Ich hab auch ab und zu die Situation und fahre dann extrem langsam, so dass er überholen muss. Lieber bin ich hinter ihm und hab ihn im Blickfeld als vor ihm. Dem Biker wird´s dann schnell umgemütlich, wenn er einen Porsche im eigenen Heck hat und wird davonziehen.

Gruss

Peter

Wenn das ein Motorradfahrer der Rennleitung ist, dann wird er Dich für das langsam fahren A) mal rauswinken um mal dir einfach auf den "Sack" zu gehen oder B) er lässt Dich wieder vorbei und wartet ab, ob Du dennoch mal unbedacht bist....wir reden ja immerhin von einem Polizisten der getarnt den Verkehr überwacht und dich spätestens bei übermäßiger Langsamfahrt auf dem Kiecker hat. .

Die Kräder der Polizei findet man meist dort, wo auch viele Motorräder unterwegs sind und deren Augenmerk liegt auch auf den Zweirädern...aber man nimmt, was man kriegt.

Die meisten Provida Kfz kann man bis dato noch an den Zusatzantennen auf der BAB erkennen. Ist halt schon eigentümlich warum ein in Deutschland zugelassener Wagen (Modell E-Klasse, BMW) ne zusätzliche Antenne braucht...Aber das dürfte auch nur noch ne Frage der Zeit sein, wann diese "abfällt" - heute sind diese meiner Kenntnis (nur) noch dem veralteten Funknetz unserer Beamten geschuldet.....

Troll!!! Nicht zu fassen das da jemand noch ernste Antworten gibt.

Hallo,

ts,ts,ts, wie kann man sich mit einem Motorrad anlegen wollen.....

ciao olderich

am 5. September 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

ts,ts,ts, wie kann man sich mit einem Motorrad anlegen wollen.....

ciao olderich

Naja bei kurvigen Abschnitten ist eindeutig das Auto vorne

am 5. September 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Troll!!! Nicht zu fassen das da jemand noch ernste Antworten gibt.

Stimmt.

Hallo,

vor ungefähr 2 Wochen war ich mit meinem 86er Cabrio auf

der Landstraße unterwegs. Im Rückspiegel näherte sich eine

silberne BMW mit hoher Geschwindigkeit und bremste kurz

vor meinem Heck ein. Sie blieb etwa 2 km hinter mir und als

ich an einer Ampel halten mußte setzte der Fahrer seine 1200er

neben mich, klappte lässig sein Visier hoch, legte die rechte

Hand auf meine Tür und rief rüber: " das ist der schönste 911er,

der je gebaut wurde." Ich sah die auffällige Technik auf seinem

Tank und am Lenkrad und brüllte zurück: "you make may day."

Die Ampel sprang auf grün und mit einem: " tchau Eastwood",

weg war er.

Gruß Miko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neulich sonntags auf der Landstrasse..