1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neuling benötigt Kaufberatung

Neuling benötigt Kaufberatung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im 1er Forum. Nachdem vor ein paar Tagen einen Unfall hatten benötigen wir nun einen neuen Gebrauchten. Wir sind dabei auf den 1er gestoßen. Da ich mich im BMW Regal noch nicht so auskenne wollte ich um eure Meinung nach fragen.

118d
BJ 11/2008
33000km
Xenon, advantage Paket, Sportsitze, Business Radio mit Wechsler, PDC
17380€
Mehr Ausstattung konnte mir der Händler vorerst am Telefon nicht nennen, da das Auto grad erst auf dem Hof angekommen ist.

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich finde diesen wagen überteuert... wird wohl ein bmw händler sein mit der premium selekt garantie... 2000 euro für dieses alte model wären ok

Zitat:

Original geschrieben von tiwo85

Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im 1er Forum. Nachdem vor ein paar Tagen einen Unfall hatten benötigen wir nun einen neuen Gebrauchten. Wir sind dabei auf den 1er gestoßen. Da ich mich im BMW Regal noch nicht so auskenne wollte ich um eure Meinung nach fragen.

118d
BJ 11/2008
33000km
Xenon, advantage Paket, Sportsitze, Business Radio mit Wechsler, PDC
17380€
Mehr Ausstattung konnte mir der Händler vorerst am Telefon nicht nennen, da das Auto grad erst auf dem Hof angekommen ist.

moin

:)

schade um deinen alten

:(

ich gebe dir mal eine händlerseite per pm da sind die meines erachtens "recht" günstig kannste ja selber mal rumschauen

:)

gruß hannoveraner_

Zitat:

Original geschrieben von Plumsy

ich finde diesen wagen überteuert... wird wohl ein bmw händler sein mit der premium selekt garantie... 2000 euro für dieses alte model wären ok

ein sehr interessanter Beitrag, gerade die Preisvorstellung.....

wenn Du nichts besseres beizutragen hast, als Ironie...

nun zum Thema....
ich fände den Preis ok, wenn der Wagen Deinen sonstigen Vorstellungen entspricht (Farbe, Türenanzahl, Innenfarbe), ist er sicherlich eine gute Wahl, ABER:
es sollte dann auch wirklich ein BMW-Händler sein und mit der üblichen Garantie, Durchsicht neu, usw.
Ich habe für meinen 118d / 5-T /Navi Busi / Inno-Paket, Comf-Paket, Adv-Paket in blau aus erster Priv-Hand auch beim BMW-Händler 17500 bezahlt. Er ist aus 6/2008 und hatte 69tkm auf der Uhr.
Wichtig ist immer, was ist Dir der Wagen wert. Kein Händler kann es sich zu Zeiten des Internets und rückläufiger Umsätze leisten, seine GWs überteuert anzubieten und hoffen das ein Dummer nicht vergleicht.
Oft sind Rabatte und Nachlässe nicht mehr rauszuhandeln, sondern nur noch Zugaben (Matten, Schlüsselanhänger, Zubehör....)
Gruß
Keksemann

Danke erstmal für die ersten Antworten. Und Danke fürs Mitleid.

Hier nochmal die Ausstattung von dem ganz oben:

Sicherheit: Nebelscheinwerfer, Regensensor, Xenon-Licht, Park Distance Control PDC

Audio & Kommunikation: Radio mit CD-Wechsler: 6-fach

Komfort: Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze: für Fahrer und, Armauflage Fahrer/Beifahrer

Interieur: Sitze Stoff Network Cranberryrot

Exterieur: Scheinwerferreinig.

Pakete: Advantage Paket, Ablagepaket, Raucherpaket

Weiteres: Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Shadow Line, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch

BMW-Händler inkl Premium Select.

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

...und schön artig, gell?!?
nun zum Thema....
ich fände den Preis ok, wenn der Wagen Deinen sonstigen Vorstellungen entspricht (Farbe, Türenanzahl, Innenfarbe), ist er sicherlich eine gute Wahl, ABER:
es sollte dann auch wirklich ein BMW-Händler sein und mit der üblichen Garantie, Durchsicht neu, usw...

So etwas, bzw. in die Richtung NEIN, wollte ich hören

Wie schon gesagt, ich kenne mich bei BMW noch nicht so aus. Komme von VW/Audi. Unser letzter hatte fast alles außer Schiebedach und Standheizung. Uns ist wichtig, das wir ne Klimaautomatik haben, sowie Sitzheizung und am besten noch Xenon und PDC. Desweiteren ein Radio mit MP3-Unterstützung. Navi habe ich im Handy

:D

Andere Sachen sind mir bzw. uns nicht so sehr wichtig.

Ich habe auch im Moment noch keine Zeit gehabt mich näher mit der Materie zu beschäftigen.

Wir fahren im Jahr ca 30 bis 40 tkm deswegen der Diesel und ich hätte gern entweder den 118d oder 120d. Im Moment alles nicht so einfach, vor allem weil ich am 27. wieder zur Arbeit muss halt aufs Auto angewiesen bin. am 3.1. muss ich meinen "Leihwagen" wieder an meine Eltern abgeben, deswegen ist es ein wenig überstürzt.

Auf was sollte ich achten?

musst drauf achten ob pdc hinten oder vorn/hinten je nachdem ob es dir wichtig ist oder nicht. aber ich finde in den heutigen autos ist die sicht nach vorne/hinten so beschissen, dass es FAST schon pflicht wird... ausser man fährt nach gehör^^

Zitat:

Original geschrieben von Hannovereraner_

musst drauf achten ob pdc hinten oder vorn/hinten je nachdem ob es dir wichtig ist oder nicht. aber ich finde in den heutigen autos ist die sicht nach vorne/hinten so beschissen, dass es FAST schon pflicht wird... ausser man fährt nach gehör^^

Das weiß ich nicht. Dienstag hab ich Termin zur Probefahrt.

Andererseits haben wir vorher nen Panzer gehabt. Von daher ist das Gefühl fürs Auto schon vorhanden.

;)

ja ich komme selber aus dem vw/audi lager ;)
steige auch demnächst auf bmw um aber befasse mich seit etwa 2 wochen mit dem 123d ausstattung fahrberichten usw usw... die zeit hast du leider nicht... hast du meine pm bekommen?

ich habe mich pro 118d und contra 120d entschieden weil ich auf die übersetzung gemerkt habe. der 118d hat einen superlangen 6. Gang.
Bei oftmals nur 100-120 km/h auf der Autobehn im Berufsverkehr fahre ich das gute Stück mit unter 5 Liter.
Achte bitte auf die Sitze: es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen den normalen Sitzen und den Sportsitzen.
Mach ne ausgiebige Probefahrt, mindestens 1 Stunde über Land und in der Stadt...
Am Fahrzeug selbst habe ich nach fast 10tkm noch keine Beanstandung oder Fehler entdecken können. Der 1er gilt nicht umsonst als relativ ausgereift und problemlos nach dem FL.
Gruß
Keksemann

Ja habe ich. Ich werde dort mal heute Abend genauer nach schauen. 123d ist mir etwas zu viel. Wir hatten vorher nen a6 Avant 2,7 tdi. Der hat vollkommen ausgereicht und davor immer um die 140PS.
Aber Probefahren würde ich trotzdem gerne ;)

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Am Fahrzeug selbst habe ich nach fast 10tkm noch keine Beanstandung oder Fehler entdecken können. Der 1er gilt nicht umsonst als relativ ausgereift und problemlos nach dem FL.
Gruß
Keksemann

hi nun habe ich noch ne frage. bin gerade suchfaul sry weihnachten^^

was ist FL und vFL ? es hat was mit den bj zu tun aber genau bin ich da noch nicht hinter gekommen..

gruß Hannoveraner_

FaceLift
Und
VorFaceLift

macht sinn alles klar danke :)
hast du jetzt die nachricht gelesen oder nich?

Zitat:

Original geschrieben von Hannovereraner_

macht sinn alles klar danke :)
hast du jetzt die nachricht gelesen oder nich?

Ja das habe ich,. Werde heute abend dort richtig nach schauen.

Deine Antwort