1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:23

Guten

Ich habe beschlossen einen Roller zu kaufen.

Nun frage ich mich was ihr für erfahrung mit der Firma

sachs gemacht habt. Findet ihr den Preis ok als schüler ?

Was sollte ich auf jeden Fall beachten beim besichtigen beachten ?

Und die Frau konnte mir nicht sagen wie der Modellname ist ?!

Was vermutet ihr ????

Daten: Marke: Sachs (SPEEDFORCE)

2 1/2 jahre alt.

3000 Kilometer

2 Takter

49 m3

70 km/h (friesirt ?)

680 EURO - . -

VIELEN Dank

mfg :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja Sachs ist halt son Chinateil aber meines wissens nach noch eins der besseren;-)

Okay wenn das Teil 70 läuft ist der bestimmt nicht Original als vorsicht!

Zur Qualität sag ich jetzt mal nichts, is halt kein Markenroller.

am 29. Mai 2010 um 19:32

Für das Geld kriegst du im Baumarkt auch nen neuen Chinaroller.

Real hat auch oft welche im Angebot.

Schau dir solche Teile einfach mal an - gibt da sehr unterschiedliche Meinungen dazu.

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Markenroller gekauft. Bin aber auch kein Schüler mehr und verdiene nicht allzu schlecht (mehr könnte es natürlich immer sein ;-)

Ist alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels...

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:53

Ich bins nochmal ; D

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten o.O

Ich habe das ding im INTERNET gefunden und wäre sehr dankbar was ihr davon haltet ( 680 euro ok ? )

http://regional.dhd24.com/braunschweig/?anz_id=72273435

am 30. Mai 2010 um 16:39

Also das Zubehör (POPcase) hört sich schon mal nicht schlecht an :D

am 31. Mai 2010 um 17:39

sieht ja naehzu identisch aus wie ein tauris samba 50.... o.O und die haben (sehr zu meinem leidwesen) ein klitzekleines wasserproblem... zumindest hat das meiner wohl sehr ausgeprägt.. -.-

ansonsten... wüsst nich, ob ich mir nen gebrauchten zulegen würde... damit kann man öfter in ein fettnäpfchen treten...

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:36

Der Roller hat sich für mich erledigt...

ich habe jetzt einen Neuen CPI Oliver Sport

Würdet ihr mir eher zustimmen oder abraten ?

http://fahrzeugdetail.meinestadt.de/.../overview?...

mfg

am 31. Mai 2010 um 19:17

Abraten.

1. Verkauf über Händler aber im Kundenauftrag: Da will sich jemand vor Gewährleistungsansprüchen des Käufers drücken...

2. Baujahr 1995 und so wenige Kilometer? Entweder war ständig was an der Kiste kaputt oder der Tacho is schon einmal rumgelaufen oder du hast Glück und da steht ein richtiger Geheimtipp. Glaub ich aber nicht wegen erstens ;)

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:34

Ich will einfach einen Roller für max. 650 euro

Der nicht der schlechteste ist :( ist das denn zu viel verlangt ? : D

Er sollte möglichst im raum 38120 Braunschweig liegen +- 100 km

Kann man die ccm3 zahl eigendlich drosseln eher nicht oder liege ich da falsch ?

mfg

am 31. Mai 2010 um 19:40

Da liegst du meines Wissens nach falsch.

Nur die Leistung ist drosselbar, der Hubraum nicht. Wird schließlich vom verbauten Zylinder vorgegeben.

Ein gebrauchter Roller muss nicht unbedingt schlecht sein, eine ausgiebige Probefahrt kann dir so manchen Ärger im Nachhinein ersparen. Schau bei dir bisschen in der Tageszeitung und schau dir paar Roller einfach mal vor Ort "live" an.

Starte sie, höre ihnen zu (motorlauf ruhig und gleichmäßig oder eher "polternd" und "ruckelnd") und fahr paar Kilometer damit herum. Wenn er dir nicht ständig ausgeht, er anständig auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, beim Kurvenfahren stabil ist und er dir beim fahren nicht irgendwie "schwammig" vorkommt, dann kann es nicht der schlechteste sein ;) Wenn dann auch noch die Bremsen passen, dann kannst ja zuschlagen.

Übers Internet eine Kaufberatung ist halt immer ein wenig schwierig. Vor allem bei gebrauchten, die alle irgendwo eine andere Macke haben können...

Wie wäre es mit der hier:

Motorroller Kallio 50 (Generic Explorer) von ATU für 699€

Der Roller soll nicht mal so schlecht sein laut dem (großen) Thread hier [url= http://www.rollertuningpage.de/.../][ATU Explorer Kallio 50] Sammel/Erfahrungs-threat[/url]

Ich denke das Sie nicht schlechter oder besser ist als die üblichen Chinakracher, doch mit dem Vorteil das ATU ein deutschland weites Werkstatt Netz hat. Laut einem bekannten der bei ATU arbeitet verkauft sich das Teil wie warme Semmeln. Er meinte auch das der Roller für das Geld absolut okay ist.

Du kannst natürlich auch auf die 20% im Praktiker-Baumarkt warten und dann zuschlagen! Natürlich ist es dann auch ein Chinakracher und du musst dann mal schauen , wo eine Vertragswerkstatt in deiner Nähe ist!

Vertragswerkstatt in Braunschweig!

Klick!

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 10:21

hey leutz .....

Ich habe mal bei dem Roller angerufen und die haben sich entschuldigt, denn die Erstzulassung war 2006... Ich habe halt gefragt warum der im Kundenauftrag zu verkaufen ist. Und mir wurde gesagt das der Roller gepfandet wurde, sich aber in einem SEHR guten zustad befindet und der jede zeit besichtigt werden kann....

WIe seht ihr das ? zum rumheitzen reicht das doch oder nicht ?

Ist das eigendlich ein baumarktroller oder kann man das mehr oder weniger als Markenroller bezeichnen ?

Ich muss mich jetzt aber bald entscheiden, da mir sonst der Sommer verfliegt ; )

Hier nochmal der Link http://fahrzeugdetail.meinestadt.de/.../overview?...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fendtxx600xx

hey leutz .....

Ich habe mal bei dem Roller angerufen und die haben sich entschuldigt, denn die Erstzulassung war 2006... Ich habe halt gefragt warum der im Kundenauftrag zu verkaufen ist. Und mir wurde gesagt das der Roller gepfandet wurde, sich aber in einem SEHR guten zustad befindet und der jede zeit besichtigt werden kann....

WIe seht ihr das ? zum rumheitzen reicht das doch oder nicht ?

Ist das eigendlich ein baumarktroller oder kann man das mehr oder weniger als Markenroller bezeichnen ?

Ich muss mich jetzt aber bald entscheiden, da mir sonst der Sommer verfliegt ; )

Hier nochmal der Link http://fahrzeugdetail.meinestadt.de/.../overview?...

mfg

Ganz ehrlich, ich würde lieber 100€ drauflegen und hätte einen Neuen. Der Roller von ATU ist mit Sicherheit nicht schlechter als die Oliver nur halt neu mit 2 Jahren Garantie.

Für 590€ bekommt man auch locker gebrauchten Markenroller.

Schau dir mal die Kallio 50 von ATU an. Ist eine Generic Explorer. Für 699 kann man da eigentlich nichts falsch machen.

am 1. Juni 2010 um 13:45

Hallo,

ich habe selber schon einige CPI -auch Oliver- gehabt und gefahren. Waren allesamt sehr zuverlässig und deutlich besser als ihr Ruf. Der Preis für einen 2006er Oliver Sport ist mit 590,- etwas hoch - 500,- sollte die absolute Schmerzgrenze sein.

Achte drauf, dass nicht dran gebastelt wurde, dann wirst Du lange Spaß dran haben. Da ein liegender Minarelli (Nachbau) verbaut ist und viele Roller auf dem gleichen Fahrgestell aufsetzen bekommst Du im Falle eines Falles problemlos Ersatz- und Zubehörteile und findest sicher immer einen, der das Teil auch mal warten / reparieren kann.

Viel Erfolg!

Deine Antwort