ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neuling mit einem S210 220CDI Classic Mopf stellt sich vor

Neuling mit einem S210 220CDI Classic Mopf stellt sich vor

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. August 2013 um 20:42

Hallo möchte mich mal bei euch vorstellen:

Mein Name ist Tim. Komme aus Schlewig-Holstein, und bin 38 Jahr.

Da ich mit meiner Frau das 2 Kind bekommen habe, wurde nach einen großen Kombi gesucht.

Ein Volvo V70 TDI, oder ein V70IID5 sollte es sein. Lange gesucht, entweder Baufällig und zu Teuer,

oder zu Teuer. In der Regel repariere ich meine Fahzeuge in allen belangen selbst. Daher zustand, Km egal.

Wie durch ein Zufall ist mir ein S210 günstig in die Hände gefallen:

Ein S210 220CDI Handschalter Classic, mit DPF, aus ende 2002. mit 200.000Km

Bei dem waren die Hydraulikleitungen über der Hinterachse durchgerostet, und auch Bremsleitungen über der Achse waren fast durch, sowie die Druckleitung der Niveuregulierung hinter der vorderen Linken Radhausschale.

Die Aussenhaut ist Rundherum absolut Rostfrei! Lediglich an vielen stellen am Unterboden beginnende Korrosion.

Die Federaufnamen vorn sind nach Intensiver Untersuchung absolut Rostfrei.

Im Vorfelde habe ich mich über stärken und schwächen hier und anders Schlau gemacht.

Nun habe ich vor den Wagen für die nächsten 5-10 Jahre Absolut Zuverlässig und Steusalzresistent zu machen.

Ich habe als erstes viele Anbauteile Abgerüstet:

Stoßfänger vorn und hinten (auch wegen PDC Nachrüstung, für das lange Schiff)

Schwellerverkleidungen, Radhausschalen, Endtopf, sämtliche Verkleidungen Unterboden, Wärmeschutzbleche,

Hinterachse gelöst, Tank gelöst. Tür, und Heckklappen Verkleidung und Sämtliche Rammschutzleisten abgerüstet.

Bremsleitungen von vorn nach hinten erneuert

Vor und Rücklauf Niveuregulierung von vorn nach hinten komplett erneuert.

Sämtliche Roststellen entfernt, und mit Rostumwandlerprimer 3 mal behandelt.

Dann noch 3 Schichten Zinkspray drauf.

Als nächstes alle Hohlräume mit 3M Hohlraumwachs mit 360° Düse ausgesprüht. Dann alle Stopfen wieder rein, und bis Schwellerhöhe

komplett mit Unterbodenwachs behandelt. Damit geht der Rostteufel Gründlich baden...

Bei dem ganzen stellte ich noch fest, das der Bremssattel hinten Links fest war.

Bremssattel, Bremsscheiben, und Backen incl. Federn Spreizschlösser, und Beläge erneuert.

Die Nächste Aktion war eine Bluetooth Festeinbau Freisprechanlage (die ich noch liegen hatte) in den S210

einzubauen, mit Radiostummschaltung und Sattelitenbedienung auf der Mittelkonsole. Das Geschaltet Plus zu finden war etwas Schwierig. Fündig wurde ich nur unter der Rückbank wo auch die 100Ah Batterie Sitzt, bei dem Sicherungskasten.

Dann habe ich das Ki (wegen Pixelfehler Uhr und Temp Anzeige) dank eines Users hier im forum Ersatz Leiterfolien aus Ungarn bekommen, und in Eigenregie Repariert. War nicht so Schwer. (Hatte das selbe Thema beim A6 4B mit FIS, das war schon eine Richtige Herausforderung)

Dann habe ich Vorsorglich noch Komplette Scheibenwischer Getriebe zerlegt und neu gefettet, damit das Kunststoff Zahnrädchen für die Hub Funktion nicht Irgendwann wegen Überlastung bricht. Dann wird es Teuer.

Bei dem zerlegen ist mir Aufgefallen, das der Zentrale Wasserablauf Restlos Verstopft war.

Als eh alles Raus war, habe ich den Wasserkasten, Komplett mit Wachs Ausgesprüht.

Weiter habe ich noch die Nässelnden Dieselleitungen an der Hochdruckpumpe erneuert.

Und eine Vernüftige Wartung mit Motor, Getriebe, und Diff Ölen gemacht. Der Motor bekommt nun Immer 0W-40

wegen dem DPF.

Leider habe ich nicht alles Fotodokumentiert, aber das Wesentliche.

Das Fahrzeug war noch eine Zeitlang auf dem Vorhalter angemeldet, da der Brief erst 3 Monate Später von der Bank zu mir eintraf. Deshalb mußte ich einiges Unkenntlich machen. An den Türen hingen noch Werbeschilder die Nun aber endlich ab sind, und heute wurde das Auto Umgemeldet, und ist fit für den Alltagseinsatz...

 

Imgp0812
Imgp0813
Imgp0814
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2013 um 20:42

Hallo möchte mich mal bei euch vorstellen:

Mein Name ist Tim. Komme aus Schlewig-Holstein, und bin 38 Jahr.

Da ich mit meiner Frau das 2 Kind bekommen habe, wurde nach einen großen Kombi gesucht.

Ein Volvo V70 TDI, oder ein V70IID5 sollte es sein. Lange gesucht, entweder Baufällig und zu Teuer,

oder zu Teuer. In der Regel repariere ich meine Fahzeuge in allen belangen selbst. Daher zustand, Km egal.

Wie durch ein Zufall ist mir ein S210 günstig in die Hände gefallen:

Ein S210 220CDI Handschalter Classic, mit DPF, aus ende 2002. mit 200.000Km

Bei dem waren die Hydraulikleitungen über der Hinterachse durchgerostet, und auch Bremsleitungen über der Achse waren fast durch, sowie die Druckleitung der Niveuregulierung hinter der vorderen Linken Radhausschale.

Die Aussenhaut ist Rundherum absolut Rostfrei! Lediglich an vielen stellen am Unterboden beginnende Korrosion.

Die Federaufnamen vorn sind nach Intensiver Untersuchung absolut Rostfrei.

Im Vorfelde habe ich mich über stärken und schwächen hier und anders Schlau gemacht.

Nun habe ich vor den Wagen für die nächsten 5-10 Jahre Absolut Zuverlässig und Steusalzresistent zu machen.

Ich habe als erstes viele Anbauteile Abgerüstet:

Stoßfänger vorn und hinten (auch wegen PDC Nachrüstung, für das lange Schiff)

Schwellerverkleidungen, Radhausschalen, Endtopf, sämtliche Verkleidungen Unterboden, Wärmeschutzbleche,

Hinterachse gelöst, Tank gelöst. Tür, und Heckklappen Verkleidung und Sämtliche Rammschutzleisten abgerüstet.

Bremsleitungen von vorn nach hinten erneuert

Vor und Rücklauf Niveuregulierung von vorn nach hinten komplett erneuert.

Sämtliche Roststellen entfernt, und mit Rostumwandlerprimer 3 mal behandelt.

Dann noch 3 Schichten Zinkspray drauf.

Als nächstes alle Hohlräume mit 3M Hohlraumwachs mit 360° Düse ausgesprüht. Dann alle Stopfen wieder rein, und bis Schwellerhöhe

komplett mit Unterbodenwachs behandelt. Damit geht der Rostteufel Gründlich baden...

Bei dem ganzen stellte ich noch fest, das der Bremssattel hinten Links fest war.

Bremssattel, Bremsscheiben, und Backen incl. Federn Spreizschlösser, und Beläge erneuert.

Die Nächste Aktion war eine Bluetooth Festeinbau Freisprechanlage (die ich noch liegen hatte) in den S210

einzubauen, mit Radiostummschaltung und Sattelitenbedienung auf der Mittelkonsole. Das Geschaltet Plus zu finden war etwas Schwierig. Fündig wurde ich nur unter der Rückbank wo auch die 100Ah Batterie Sitzt, bei dem Sicherungskasten.

Dann habe ich das Ki (wegen Pixelfehler Uhr und Temp Anzeige) dank eines Users hier im forum Ersatz Leiterfolien aus Ungarn bekommen, und in Eigenregie Repariert. War nicht so Schwer. (Hatte das selbe Thema beim A6 4B mit FIS, das war schon eine Richtige Herausforderung)

Dann habe ich Vorsorglich noch Komplette Scheibenwischer Getriebe zerlegt und neu gefettet, damit das Kunststoff Zahnrädchen für die Hub Funktion nicht Irgendwann wegen Überlastung bricht. Dann wird es Teuer.

Bei dem zerlegen ist mir Aufgefallen, das der Zentrale Wasserablauf Restlos Verstopft war.

Als eh alles Raus war, habe ich den Wasserkasten, Komplett mit Wachs Ausgesprüht.

Weiter habe ich noch die Nässelnden Dieselleitungen an der Hochdruckpumpe erneuert.

Und eine Vernüftige Wartung mit Motor, Getriebe, und Diff Ölen gemacht. Der Motor bekommt nun Immer 0W-40

wegen dem DPF.

Leider habe ich nicht alles Fotodokumentiert, aber das Wesentliche.

Das Fahrzeug war noch eine Zeitlang auf dem Vorhalter angemeldet, da der Brief erst 3 Monate Später von der Bank zu mir eintraf. Deshalb mußte ich einiges Unkenntlich machen. An den Türen hingen noch Werbeschilder die Nun aber endlich ab sind, und heute wurde das Auto Umgemeldet, und ist fit für den Alltagseinsatz...

 

+7
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Willkommen! Der Wagen scheint ja in guten, wissenden Händen gelandet zu sein! :D

Na dann willkommen bei den 210ern und allzeit gute Fahrt!

Schöne Doku, sieht gut aus!

willkommen und allzeit gute schrottfreie Fahrt. Jol.

am 28. August 2013 um 5:31

Viel Spaß damit. Allzeit knitter- und rostfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Nun habe ich vor den Wagen für die nächsten 5-10 Jahre Absolut Zuverlässig und Steusalzresistent zu machen.

Moin !

Herzlichen Glückwunsch !

Streusalzresistent wird ein 210er niemals werden, aber bei Deiner Pflege wird er sicher überleben...

Danke für den ausführlichen Bericht.

Allein dadurch, daß Du die Hinterachse selbst ausgebaut und die Leitungen erneuert hast, konntest Du Werkstattkosten von mindestens 2000 EUR sparen. Damit ist klar, der 210er braucht viel Aufmerksamkeit, Pflege und Eigenleistung. Auf diese Art wursteln wir uns alle durch, sonst wäre er ein Groschengrab und würde uns die Freude vermiesen...

Hoffentlich macht der Motor keine Probleme.

Zur Vorbeugung von Pumpen- und Injektorschäden lies doch mal den langen Thread über die Zugabe von Zweitaktöl. Es lohnt sich !

Jou, beim Motor gibt es einige "Klassiker" um die 200.000 km, aber ein geschickter Schrauber kann das alles selber erledigen:

  • Kunststoff-Ansaugbrücke mit defekten Kunststoff-EKAS-Klappen, versifft und Klappen brechen, Motor rußt -- Neuteil verwenden, bei TE Taxiteile Berlin gibt's das günstiger, recht arbeitsintensiv, daher kein Risiko eingehen.
  • AGR-Ventil verkokt, klemmt, Motor geht nach ruhiger Fahrt in den Notlauf, meist Fehlerspeichereintrag -- kann man meistens reinigen und gängig machen.
  • Luftmassenmesser, Notlauf oder Rußen, nicht immer Fehlerspeichereintrag -- unbedingt original MB-Teil nehmen.
  • Zerbrechende Kunststoffteile (Fixiernasen) im Ladelufttrakt, dadurch abspringende Schläuche, Pfeifgeräusche, starkes Rußen, Leistungsverlust -- Kunststoffteile ersetzen, flicken hält meist dem Druck nicht stand.
  • Am Sitz undichte Injektoren, Abgasgeruch und schwarze, teerige Ablagerungen um den Injektor -- Reinigen, neuer Dichtring, neue Dehnschraube, neue Montageanweisung.
  • Motor geht im heißen Zustand aus, meist der Kurbel- oder Nockenwellensensor, idR kein Fehlerspeichereintrag -- erneuern.
  • Injektorenverschleiß ist schon etwas exotischer. Kann sich als Startproblem äußern (zu hohe Rücklaufmenge, mangelhafter Raildruck), unrunder Leerlauf (Rundlaufkorrekturwert) oder Rußen (schlechtes Spritzbild) -- Injektoren erneuern, es gibt günstiger überholte mit zwiespältigen Erfahrungsberichten.
  • Startprobleme oder Treibstoffverlust durch undichte Kraftstoffleitungen -- O-Ringe wechseln oder ganze Leitungen erneuern. Auch schwitzende Rücklauf-Sammelleitung kommt vor, Dieselgeruch im Wagen -- erneuern.
  • Lagerschäden an Umlenkrollen und Spannrolle des Keilrippenriemens, Rasselgeräusche, abspringender Riemen.

Die Karosse schaut richtig gut aus. Wenn ich da an meinen Ex denke ... :eek:

Hier lohnt sich der ganze Aufwand mal so richtig! :D

Hast du auch Wachs unter die Türaußendichtung am Fensterrahmen reingetan? ist dort alles sauber, keine braunen Abdrücke? Wenn du alles konservierst solltest du auch den Bereich hinter den Scheinwerfern gründlich machen, da sieht es bei meinem Ex jetzt schon grausam aus. Und den Tank am Falz und wo das Einlaufrohr angeschweißt ist, da ist das Material auch anfällig. Wie geht's dem Vorderachsträger? Hier kann man mit dicken Unterlegscheiben den chronischen (Salz-)Wasserkontakt durch die normalerweise anliegende Motorkapselung vermeiden.

Mit taugt das, was du machst! ;)

Willkommen bei den Sternfahrern Herr Pallas !

Die anderen ham eh schon alles gesagt, ich möchte nur feststellen dass ich selten einen Kofferraum

gesehen habe der so liebevoll für einen Hund adaptiert worden ist...:)

Wow! Bin ganz baff.

Da wird nicht lange gebabbelt, sondern gleich reingehauen. *lach*

Schicke Bilder. :)

Das was sichtbar ist, sieht gut aus.

Ein schöner Alltagswagen, keine Schönheit, aber dafür günstig und im guten Zustand, einfach gestrickt und ein Lastesel vor dem Herrn.

Themenstarteram 28. August 2013 um 21:45

Erst einmal vielen dank für die "Blumen" :)

Die Kofferraum Hunde Chill out Lounge Adaption stammt auch noch vom Vorbesitzer.

Darunter verbirgt sich die 3 Sitzbank, von der ich Anfangs nichts Wuste.

Ich hatte vorn alle Kühler raus, um auch den Kühlerträger Komplett von Ansätzlicher Korrosion zu befreien. Hinter den Scheinwerfern ist alles wie neu. Auch der Vorderachsträger hat Null Rostansätze.

Trotzdem habe ich auch an den orten nicht an Wachs gespart. Den Motor und das Getriebe habe ich mit WD40 Konserviert. Unter den Zierleisten, und Dichtungen Fensterrahmen, und Türaussendichtung ist auch alles Rostfrei. Auch hier habe ich Vorbeugend Konserviert. Insgesammt habe ich gute 20 Stunden Zeit Investiert in den 210er.

An den Rechner hatte ich den 210er auch Motorelektronik Null Fehlercodes, Lediglich das ESP hatte einen Fehler drin: Lenkwinkelsensor nicht Kalibriert. Das konnte ich mit anlernen beheben. Die Restlichen Steuergeräte hatten auch keine Fehler drin. Nur Schade das Unser Mopf noch kein OBD hat, sondern nur

die Große Runde Diagnose Buchse im Sicherungskasten im Motorraum. Also konnte ich nur jedes Steuergerät ansprechen durch umpinnen. Glücklicherweise habe ich noch eine Pinbox für Mercedes.

Von den ersten CDI Motoren ist mir bekannt, das die Hochdruckpumpen gern Festfressen, weil sie in der Rail noch keinen Überdruckventil haben, und die Späne bis in den Tank geht. Das Thema setzt sich dann fort mit Übersprungenden, und gedehnten Steuerketten...

Ich habe den OM611 R4 Motor 2,2L mit 143PS drin. Laufen tut der Motor gut. Qualmt nicht, zieht Kräftig durch. Lediglich im Leerlauf Schüttelt der Motor etwas, was man im Innenraum nicht merkt.

Nur hat Anfangs der Luftfilterkasten ordentlich im Leerlauf geklappert, weil die Gummibänder zum Teil gerissen waren, und die Gummilager ausgewetzt waren. Er springt auch Recht gut an, und läuft sehr Sparsam.

Hat der 210er eigentlich eine "Startautomatik"? Das heißt wenn man startet, und den Schlüssel vorzeitig

loslässt, der Anlasser Weiterdreht, bis der Motor angesprungen ist. Unser macht es zumindest nicht...

Austro-Diesel , danke für deine detaillierten Fehler tips

 

gruß

Tim

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Hat der 210er eigentlich eine "Startautomatik"? Das heißt wenn man startet, und den Schlüssel vorzeitig

loslässt, der Anlasser Weiterdreht, bis der Motor angesprungen ist. Unser macht es zumindest nicht...

Das nannte sich Starttronic...

Kann er nicht haben, weil sie nur in den Ausführungen mit Automatikgetriebe verbaut wurde.

Wenn der Motor im Stand spürbar schüttelt würde ich mal doe Motor- und das Getriebelager tauschen.

Und wenn er mal an der SD-Diagnose hängt auch die Leerlaufkorrekturwerte auslesen lassen, müssen unter 5, sollten unter 3 mm^3 liegen, sonst sind sie verschlissen.

Die Sache mit dem Fressen der HD-Pumpe war eher früher, vor der RME-Beimischung ("Biodiesel") ein Thema, da der zuletzt praktisch total entschwefelte Sprit weniger Schmierwirkung hatte. Aus dieser Zeit stammen auch die Hohelieder auf die Zweitaktölbeimischung.

RME hat aber eine tolle Schmierwirkung (und zersetzt manche Gummidichtungen), was die Threads zu den Spänen im Kraftstoffbereich zum Verstummen brachte. Zweitaktöl wirkt aber auch als Zündverbesserer, macht sich vor allem im Winter durch sanfteren Motorlauf beim Kaltstart bemerkbar, verringert Verkokungen an den Injektorspitzen. Kann man schon mal reingeben, 1/4 Liter auf einen 3/4 Tank, also 1:200.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 15:29

Nun melde ich mich 15000km später.

Das Auto läuft Super, und der Verbrauch von 5,5 -6,3L ist echt der Wahnsinn.

Nun sprang er Neulich kalt etwas schlecht an (langes Orgeln) Hab ich eben die letzte Kraftstoffleitung vom Filter zur Vorförderpumpe erneuert. Der O-Ring war Pumpenseitig schon Platt, und das Kunstoff spröde.

Das Vibrieren ist im Leerlauf immer noch da.

Nun hab ich das Motorsteuergerät im Zusammenhang mit der Spritleitung ausgelesen:

Fehlercodes 0

Mengenvergleich (Betriebswarm)

Zyl 1. 0,2mm³

Zyl 2 -1,0mm³

Zyl 3 -0,5mm³

Zyl 4 1,3mm³

Kompressionstest (Dynamisch)

Zyl 1 267 1/min

Zyl 2 267 1/min

Zyl 3 265 1/min

Zyl 4 268 1/min

Demnach dürften die Werte Super sein oder?

gruß

Tim

Themenstarteram 2. September 2014 um 20:26

Hallo liebe W210er Fans,

nun ist ein Jahr vergangen, und der S210 220CDI hat einiges erlebt...

Vor einem halben Jahr ist mit 40 Sachen ein Kleinwagen hinten Rechts ins Heck geprallt.

Der Mercedes besetzt mit meiner Frau, meiner 2 Jährigen Tochter, und Schwiegermutter standen vor einer Roten Ampel, als meine Frau gerade anfahren wollte knallte der Kleinwagen mit einem Fahranfänger ins Heck... Gottseidank ist Niemanden etwas Passiert, selbst dem S210 ist bis auf leichte Schrammen im Stoßfänger nichts Passiert. Beim Kleinwagen war vorn links alles breit... Stoßfänger, Haube Scheinwefer, Kühler usw.

Ich habe den Mercedes auf die Bühne genommen, und auf Verzug geprüft. Nichts verbogen, nichtmal im Ansatz, nur leichte Schrammen zu erkennen. Selbst die PDC Sensoren sind alle heile. Wahnsinn!

Nun hat der S210 235000 km runter, und ist viel Marschiert. Heute habe ich ihm eine Große Inspektion Spendiert. Darüber hinaus habe ich Getriebeöl, und Diff. Öl gewechselt.

Ich gebe euch allen den Rat, das auch mal zu machen! Das öl im Diff. war noch das erste, und war Richtig Dunkelbraun... Also Fix und fertig... Ich werde das nun alle 60000km Wiederholen. Genommen habe ich dafür 75W-140 GL5 LS Longlife. 1Liter gehen nur ins Diff. Das 6 Gang Schaltgetriebeöl sah besser aus, kam aber auch frisch rein. 75W-80 Synth FE.. Dort gingen knapp 2 Liter hinein. Motor bekam nun das 2 mal 0W-40 Öl. Motor und AGR haben sich nun von Selbst blank geputzt!

Dann hat er noch 2 Neue Federn vorn erhalten, und 2 Neue vordere Ölgelagerten Hinterachsbuchsen.

Sowie alle Pendelstützen rundherum.

Nun liegt der S210 wieder Satt auf der Straße, und in den Kurven ist das Gefühl verschwunden, das das Heck einen überholen möchte.

Neuen Luftmassenmesser hat er vor kurzem auch noch bekommen, wegen Leistungsmangel.

Heute habe ich ihn nochmals am Diagnose Rechner angeschlossen. Keine Fehler in Sämtlichen Systemen.

Nur der Leerlauf ist immer noch etwas Schüttelig, so das der Luftfilterkasten schon klappert...

Die Injectoren machen mir noch etwas Sorge:

bei 202000km:

Mengenvergleich (Betriebswarm)

Zyl 1. 0,2mm³

Zyl 2 -1,0mm³

Zyl 3 -0,5mm³

Zyl 4 1,3mm³

 

Kompressionstest (Dynamisch)

Zyl 1 267 1/min

Zyl 2 267 1/min

Zyl 3 265 1/min

Zyl 4 268 1/min

Heute mit 235000Km (Betriebswarm)

Zyl 1. 0,7 mm³

Zyl 2. -0,8mm³

Zyl 3. -0,2mm³

Zyl 4. 0,3mm³

Die Werte liegen ganz schön Weit auseinander...

Für eine Rücklaufmengen Messung kam ich heute nicht dazu. Mir ist bekannt das defekte Injectoren Schlimme Motorschäden anrichten können :eek:. Insbesondere an den Kolben. Soweit will ich es nicht kommen lassen. :cool:

Dynamischer Kompressionstest ist auf allen Zylindern gleich. :)

Nun können die Werte durch Druckschwankungen in der Rail vorkommen. Im Dieselfilter ist aber keine Späne erkennbar.

Auf Drehzal läuft der Motor perfekt, hat mächtig Leistung, verbraucht kein Öl, verbraucht sehr wenig.

Längere Zeit ruhige Fahrt, dann mal Auf die Bahn beim Beschleunigen, macht er eine Richtige Rußwolke, trotz DPF. Nach 30 sek. ist die Qualmerei vorbei.

Was sagen denn die Common Rail Diesel spezis unter euch?

gruß

Tim

 

@TE: Ohne so fundiert fachlich antworten zu können, drücke ich hiermit meinen allerhöchsten Respekt vor deiner Leistung aus, dem 210er wirklich gerecht zu werden!

Davon trennen mich leider Welten!

Dann habe ich noch Fragen:

  1. Wo lernt man so etwas - Moment, du bist sicher vom Fach. Oder?
  2. Falls nicht gelernter Kfz-Techniker, bitte ich um Nachricht wegen Schrauberkursen :)
  3. Wie kommt man mit 2 kleinen Kindern noch zu soviel Zeit und Ruhe, sich so perfekt um sein Auto kümmern zu können?!!!

Tolle Berichte mit ganz viel Substanz - so wie dein Auto :)

Allzeit Gute Fahrt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neuling mit einem S210 220CDI Classic Mopf stellt sich vor