1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Neuling sucht "alten" Hasen

Neuling sucht "alten" Hasen

Honda Motorrad XLV
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 15:19

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem als zweitmotorrad eine Honda Transalp pd06 gekauft. Es müssten bei der wohl mal die ventile eingestellt werden und evtl der vergaser synchronisiert werden.

Ich habe zwar das Reparaturbuch zum Modell, aber traue mich da ohne Hilfe nicht ran und würde das gerne lernen. Gibt's hier einen Schrauber, der sowas kann und mir da etwas unter die Arme greifen kann?

Das ganze soll die Person natürlich nicht umsonst machen.

Ich wohne in Wiesbaden, bin aber natürlich bereit ein paar km dafür zu fahren.

Leider habe ich in meinem Umfeld niemanden der sich sowas auskennt.

Würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand findet.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zu große Entfernung.

Leider.

am 1. Juli 2021 um 15:54

Schwarzarbeit ist strafbar.

Solange wie nur entstehende Unkosten plus ein Bier überbleiben muß sich kein deutscher Beamter ins Höschen machen.Da gibt's mit Sicherheit lohnendere Baustellen für die Büttel.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. Juli 2021 um 17:54:16 Uhr:

Du bist der Aller Größte.

Solange man selbst überhaupt nichts, außer die Ausgaben, wie Sprit, Material, fordert, ist es in keinster Weise Schwarzarbeit. Was man aber Geschenkt bekommt, ist was ganz anderes.

Wiesbaden ist für mich leider auch einwenig zu weit.

am 1. Juli 2021 um 21:01

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 1. Juli 2021 um 20:19:57 Uhr:

Zitat:

Ich weiß.

Ändert aber nichts an meiner Aussage. Ob das hier als Schwarzarbeit gewertet wird, ist eine andere Geschichte. Dazu habe ich keine Aussage gemacht.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. Juli 2021 um 23:01:37 Uhr:

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 1. Juli 2021 um 20:19:57 Uhr:

Ich weiß.

Ändert aber nichts an meiner Aussage. Ob das hier als Schwarzarbeit gewertet wird, ist eine andere Geschichte. Dazu habe ich keine Aussage gemacht.

Einbildung gilt auch als Bildung.

Worum ging es hier noch?

Ach ja, jemand hat um Hilfe gebeten, nicht um theoretische Rechtsberatungen.

am 2. Juli 2021 um 8:38

Bin leider auch zu weit weg.

Auch finde ich den Willen gut, zu zeigen das es am Geld nicht liegen soll und man mit TE sicherlich gut klar kommt.

Wenn man schon so eine Synapsenverbindung hat, das einem ein Thema wie Schwarzarbeit einfällt, sollte man dieses Tema doch wenn Leute zum Lernen zusamme kommen wollen lieber weck lassen.

Dies kann man ja in einem Forum schreiben wo anderre sich auf unserre kosten die Taschen vollstopfen.

Das macht zum Glück jede Werkstatt. Wer sich eine zweite Kiste in die Garage stellt, sollte die Kosten auch aufwenden können.

am 2. Juli 2021 um 11:19

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 2. Juli 2021 um 10:38:55 Uhr:

Bin leider auch zu weit weg.

Auch finde ich den Willen gut, zu zeigen das es am Geld nicht liegen soll und man mit TE sicherlich gut klar kommt.

Wenn man schon so eine Synapsenverbindung hat, das einem ein Thema wie Schwarzarbeit einfällt, sollte man dieses Tema doch wenn Leute zum Lernen zusamme kommen wollen lieber weck lassen.

Dies kann man ja in einem Forum schreiben wo anderre sich auf unserre kosten die Taschen vollstopfen.

Ob es sich um Schwarzarbeit handelt, oder um Nachbarschaftshilfe, wird sich immer erst hinterher feststellen lassen, wenn die Tat vollbracht wurde.

Hier bietet jemand die Möglichkeit einer Beschäftigung an, die nicht umsonst sein soll. Mein Hinweis ist rein präventiv. Weil, man kann hier, wenn man es falsch macht gegen fast 20 Vorschriften verstoßen, vom Steuerrecht über Sozialabgaben bis zur Berufsgenossenschaft.

Man sollte den Hinweis, dass es was zu verdienen gibt, unterlassen.

Hi Niklas,

du suchst ja auch schon im TA-Forum Hilfe. Schick mir ne Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme. Dann lasse ich dir etwas zukommen, was dir evtl schon mal weiterhilft. Kostenlos.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 14:18

Danke für die rege Teilnahme! Um die Diskussion um schwarzarbeit zu beenden : nicht umsonst heißt natürlich, dass es ein lecker Butterbrot und andere "Leckereien" gibt.

Zitat:

Hafensänger!

Deine Antwort