- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Neuling sucht .....
Neuling sucht .....
Qualität der Serienlautsprecher!?
Hallo bin Neu Hier, und bekomme bald mein ASTRA GTC!!!
wollte eigentlich nur mal reinschnuppern und schauen ob sich ein paar Leutchen aus dem PLZ Gebiet 525** finden, die sich evtl. mit dem Umbau der Innenbeleuchtung oder sonstiger Sachen
auskennen oder schon Erfahrungen gemacht haben bzw. Hilfe anbieten können oder Neulinge sind und keine Lust haben allein zu basteln.
Hab schon gesehen das es Hier dazu ne Menge Sachen gibt und das hier ist ja auch eigentlich kein richtiger Thread und kein Neues Thema oder so,
einfach nur ne Suche nach ein paar Leutchen aus der Umgebung!!!
also Bitte Entschulding wenn sowas nicht hier her gehört werds auch nicht wieder tun!
freu mich über jede Meldung
Gruß M.
weiß jemand wie die Qualität der eingebauten Lautsprecher ist?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die Qualität der Serienlautsprecher ist für den Normalhöhrer noch ok. Aber die Wucht sind die nicht! Falls du etwas mehr Ansprüche in Sachen Soundqualität hast, dann brauchst du definitiv was Anderes. Hab auch das CD 30 MP3 mit den 7 Lautsprechern und bin nicht so richtig glücklich mit (ehrlich gesagt, waren die Serienlautsprecher aus meinem 89 Omega A besser*g*)
Wenn ich wieder etwas Geld übrig hab, werde ich mir auch andere Lautsprecher besorgen. Kann mir jemand welche empfelen? (möchte am liebsten NUR Lautsprecher wechseln, die in die Original-Halterungen passen und auch kein anderes Radio bzw. Verstärker verbauen)
Gruß, Alex
Zitat:
Original geschrieben von alex_astra
Die Qualität der Serienlautsprecher ist für den Normalhöhrer noch ok. Aber die Wucht sind die nicht! Falls du etwas mehr Ansprüche in Sachen Soundqualität hast, dann brauchst du definitiv was Anderes. Hab auch das CD 30 MP3 mit den 7 Lautsprechern und bin nicht so richtig glücklich mit (ehrlich gesagt, waren die Serienlautsprecher aus meinem 89 Omega A besser*g*)
Wenn ich wieder etwas Geld übrig hab, werde ich mir auch andere Lautsprecher besorgen. Kann mir jemand welche empfelen? (möchte am liebsten NUR Lautsprecher wechseln, die in die Original-Halterungen passen und auch kein anderes Radio bzw. Verstärker verbauen)
Gruß, Alex
Mir gehts da ähnlich. Und wie immer: Es soll rein garnix kosten und Qualitativ hochwertig sein *g*
RE: Lautsprecher CD30 MP3
Zitat:
Original geschrieben von alex_astra
Die Qualität der Serienlautsprecher ist für den Normalhöhrer noch ok. Aber die Wucht sind die nicht! Falls du etwas mehr Ansprüche in Sachen Soundqualität hast, dann brauchst du definitiv was Anderes. Hab auch das CD 30 MP3 mit den 7 Lautsprechern und bin nicht so richtig glücklich mit
...
Gruß, Alex
Hi, mir ist das mit den Lautsprechern noch nicht so aufgefallen - hab meinen GTC mit CD30 MP3 auch erst 3 Wochen - aber meiner Schwester schon - die sagte das letztens bei ner Probefahrt: "Man, sind die Lautsprecher schlecht!"
Scheinbar hat sie noch bessere Ohren als ich! ;-)
Also ich weiss nicht was ihr habt. Hab meinen GTC mit CD MP3 (das günstige) und bin echt überrascht, dass das so nen Unterschied zum gleichen Radio im Corsa ausmacht.
Ich bin soweit begeistert, dass ich vorher halt den Corsa gefahren bin.
Nun vibrieren sogar die Sitze bei Bass mit.
Hab im Radiuo die Einstellung SOUND OFF und Bass bei +8 und Höhen bei +10.
Klar, dass die Lautsprecher nichts mit Klang an sich zu tun haben. Ein Car HIfi Profi könnte es um Längen toppen, aber wenn du das von Werk aus eingebaute mit anderen Mittelklasse MOdellen vergleichst ist Opel echt geil. Hätte das nie erwartet.
Bin generell vom Astra begeistert. Erwartungen wurden übertroffen....
Hallo, also ich hab bei mir andere Lautsprecher hinten, da merke ich einen großen unterschied zu der serie und vorne habe ich mir ein 2 wege system eingebaut und die serie entfernt, da merke ich aber kaum einen unterschied, also ist die serie vorne schon nicht schlecht. Leider ist die leistung von dem CD30MP3 nicht so der hammer, aber da kann man ja mit Hi Low und Endstufe nachhelfen. Ich werde mich aber erstmal nach dem CDC40 umschauen weil das hat schon mehr leistung als das CD30MP3 und es funktioniert auch besser in verbindung mit meinem Farbdisplay
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von AndreBO
Also ich weiss nicht was ihr habt. Hab meinen GTC mit CD MP3 (das günstige) und bin echt überrascht, dass das so nen Unterschied zum gleichen Radio im Corsa ausmacht.
Ich bin soweit begeistert, dass ich vorher halt den Corsa gefahren bin.
Nun vibrieren sogar die Sitze bei Bass mit.
Hab im Radiuo die Einstellung SOUND OFF und Bass bei +8 und Höhen bei +10.
Klar, dass die Lautsprecher nichts mit Klang an sich zu tun haben. Ein Car HIfi Profi könnte es um Längen toppen, aber wenn du das von Werk aus eingebaute mit anderen Mittelklasse MOdellen vergleichst ist Opel echt geil. Hätte das nie erwartet.
Bin generell vom Astra begeistert. Erwartungen wurden übertroffen....
Schlecht sind die Lautsprecher ja nicht, hab ich auch nicht so direkt behauptet und fürs "normale" Radiohören sind die auch ok, nichts kratzt oder rauscht. Aber wenn man mal ne schöne CD hören will, dann geben die Lautsprecher zu wenig Tiefen wieder, hört sich alles so ein wenig "plastisch" an.
Wie gesagt, die Serienlautsprecher von meinem alten 89 Omega-A waren besser:-) Haben zwar ein wenig gerauscht (naja 16 Jahre altes Auto) aber die Soundqulität und der Raumklag war besser:-)
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Hallo, also ich hab bei mir andere Lautsprecher hinten, da merke ich einen großen unterschied zu der serie und vorne habe ich mir ein 2 wege system eingebaut und die serie entfernt, da merke ich aber kaum einen unterschied, also ist die serie vorne schon nicht schlecht. Leider ist die leistung von dem CD30MP3 nicht so der hammer, aber da kann man ja mit Hi Low und Endstufe nachhelfen. Ich werde mich aber erstmal nach dem CDC40 umschauen weil das hat schon mehr leistung als das CD30MP3 und es funktioniert auch besser in verbindung mit meinem Farbdisplay
M.f.g.
Christian
Hi!
Wo hast du denn deine Lautsprecher her und was hast du bezahlt? Passen die auch zu 100% oder muss man da was umbauen? Hast du nur Lautsprecher oder auch Verstärker?
Ich würde mir gerne welche holen, aber erstmal nur für hinten.
Ich lege eher Wert auf Soundqualität als auf lautstärke, deshalb denke ich das ich auch ohne Verstärker auskomme:-)
Gruß, Alex
Ich hab von Hifonics die HCX52 ( glaube die heißen so ) für hinten und dazu von Blaupunkt einen einbauring, nimm wirklich am besten den blaupunktring weil der hat alles dabei was du brauchst und der passt besser als die 0815 dinger von media markt. Habe dennoch alles vom Media Markt und für die hinteren Lautsprecher hab ich glaube ich 90€ bezahlt und für das 2 Wege system hab ich 120€ bezahlt. Man muss nur etwas löten oder macht es mit klemmsteckern, ich fand die sache mit dem löten besser, aber nicht vergessen, isolieren.
Eine Endstufe habe ich noch nicht, will mich erstmal nach einem CDC40 umschauen weil es mehr leistung hat und dann wenn es immernoch nicht reicht kommt eine endstufe noch dran.
Es geht auch relativ schnell selbst für ungeübte sollte es in maximal 1,5 stunden erledigt sein.
M.f.g.
Christian