ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neuling :(

Neuling :(

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. September 2003 um 10:39

hallo Leutz, bin noch nicht lange hier und hab somit auf fast keinen plan!

möchte gern meinen schwarzen Opel Tigra weng tunen!

radio und boxen hab ich schon (JVC Radio und Eton Pro Frontsystem)

etz möchte ich gern noch wissen was ich alles noch so an mein car machen könnte was nicht so teuer ist aber trotzdem fett kommt :)

hab z.b an rennluftfilter gedacht usw. weiß aber net ob das wirklich was bringt!(lauter??)

vlt. könnt ihr mir weng helfen und mir seiten sagen oder tipps geben was ich noch machen könnte!

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie wäre es denn mit ein paar Alufelgen und einer schönen Tieferlegung?? Ist zwar nicht ganz billig aber mach echt was her!! Oder noch nen schönen Sportauspuff??

Themenstarteram 29. September 2003 um 11:02

tuning

 

stimmt schon aber alu-felgen sind schon drauf und tieferlegen brauch ich ihn nicht weiter weil sonst komm ich z.b beim kopfsteinpflaster nicht weit!jo an sportauspuff hab ich schon gedacht aber der preis liegt da bei ca 260€ aufwärts!

vlt. weiß jemand noch was ich machen könnte!

Moin,

als erstes schreib mal weniger Slang. Das nervt und senkt die Chance auf Antworten beträchtlich.

Billig und Tuning ist meiner Meinung nach generell Schrott. Wenn du etwas machen willst, das sinnvoll ist, dann kostet das auch immer Richtig Geld.

MFG Kester

du könntest dir auch noch ein paar innteile lackieren (griffschalen, lüftungsgitter etc.) da biste so mit 35 -50 € mit dabei und kommt gut rüber.

über luftfilter und deren legalität steht in einem thread weiter hinten schon was ;)

die sachen die man halt richtig sieht, kosten geld, da muss ich rotherbacher recht geben.

ein kleine tieferlegung geht immer ;-)

Zum thema Lauter luftfilter schau dir mal dass an,

ich wiederhole mich immer wieder gern...

kostet wenns bei dir genauso ist wie bei mir gar nix oder knapp 1€ und 10 Minuten Zeit.

Ich hab nen K&N Tauschfilter drin und war sehr enttäuscht. Soundgewinn Fehlanzeige. Ich hab dann den Schnorchel, der nach vorne über den Kühler geht entfernt (Schraube um 90 Grad drehen, anheben und rausziehen.) Der Sound war nun besser, voluminöser aber noch nicht so ganz was ich wollte. Jetzt hab ich die Manschete am Schlauch zum Luftfilterdeckel gelöst und den hatte den Luffi-Deckel in der Hand. Nun offenbarte sich mir eine Trichter, der das Rohr stark verengte. (War bei meinem Corsa nur gesteckt) Den Trichter vorsichtig nach hinten (Richtung Ansaugschlauch) herausgeschoben, den Deckel wieder mit dem Rohr verbunden, Manschete darum und Luftfilterkasten geschlossen.

Sobald der Motor nun was Leisten muss klingt er richtig voluminös und kernig. In den tiefen bis mittleren Drehzahlen entwickelt er im zusammenspiel mit dem ESD einen spitzen Klang. Und das Tüv freundlich und kostengünstig.

Man braucht eventuell nur eine Schlauchschelle, das die vom Werk aus montierte Schelle(Manschete) sich beim umbau verabschieden könnte.

bei den neueren Opel funzt das soweit ich das weiß nicht (zumindest sicher nicht beim C Corsa)

hi

na das ist ja doll ey. Holle dir lieber nen offenen K&N da hast du bestimmt mehr von. und der sound sollte auch doller sein als bei der anderen methode und du bist auf der sicheren seite. K&N 57i kit kostet ab 70 eur aufwärts schaue mal bei ebay. + eintragung beim tüv sind auch noch mal 40 eur wech. so dann kannste zb. dir noch den tacho auf blau umbauen das ist auch net so teuer kostet aber zeit und nerven! *G* :D jor dann gibt das noch m3 spiegel usw. der rest geht dann richtig ins geld.

also viel spaß denn

mag schon sein, also wie gesagt bei mir funzt es und ein offener K&N Luftfilter war bei mir auch nicht wesentlich lauter weswegen ich das Ding dann vercheckt habe, da das minimum an mehrsound den Preis nicht gerechfertig hat und hab eben die obene Beschriebene Methode angewandt.wie gesagt es geht nicht mit jedem Motor.

@Blueice

bei deinem würde das auch funktionieren.

Man muss die Kohle dort sparen wo man kann um sie dann für anderen Scheiß wieder rauszuschmeißen ganz klar.

Außerdem mußt Nach dem ökonomischen Prinzip gehen:

mit der geringst möglichen aufwand (hier Kohle) das maximum erreichen.

... I'll be back

das kann doch jeder so machen wie er will deswegen müßt ihr euch doch nich streiten also echt....

 

@Mys: Kannst ja mal auf meiner Seite vorbeischauen was ich bisher alles gemacht habe...kommen noch ein paar Sachen dazu ...damit wird man ja nie fertig ;-)) aber pass auf absolute Suchtgefahr....

hi

also ich meine ja nur wenn die bullen oder der tüv da mal nachschaut und die das bemängeln können die deinen wagen stilllegen und daauf hab ich kein bock brauche mein wagen jedentag. aber jeder muß wissen was er macht und was nicht.

Ja ich verstehe ich auch was du meinst, aber das muß eben jeder selbst wissen ,mir is mein auto zu schade ,als dass es stillgelegt wird hab schon zuviel zeit investiert (und auch Geld) *gg* das wärs mir auch net wert...deswegen will ich ja auch keine MSD-Atrappe ...bzw. keine ohne zulassung ,immer legal unterwegs sein ..naja fast immer*lach*

Themenstarteram 30. September 2003 um 14:40

danke für die zahlreichen einträge!

habt schon recht mit TÜV, legal, illegal, Geld sparen ...!

hab halt zur zeit viel gelesen und oft stand das so ein rennluftfilter was bringt!wenn will ich eh nur einen der "legal"

ist.

mein Ziele wären:

1.nicht viel Geld ausgeben:) hab Freundin kostet schon genügend :)

2.guter sound (hab orginal auspuff dran), will aber z.Z noch keinen neuen (Remus ESD würde mir gefallen)

weiß halt net wie ich nen guten sound billig bekomm, vlt. durch so nen Rennluftfilter

3.guter Sound (Anlage) hab ich auch schon!

einfach nicht zu viel aber auch nicht zu wenig will ja nicht als manta fahrer enden :)

ja so geht mir irgendwie auch, hab schon nene Sport-ESD drunter hätte aber gerne noch ein wenig mehr sound (Remus ESD oder Bastuck) aber ich spare lieber auf was gescheites ne Komplette anlage und dann hab ich auch was davon...

Keine halben dinger das bringt net ,da macht man ,mehr kaputt als man dadurch gewinnt.....

am 30. September 2003 um 18:23

40€ für luftfilter eintragen hammer. Hab da 22.50 gezahlt. Muss blos wissen wo *g* Du kommst aus fürth vielleicht kann man sich ja mal treffen bei gelegenheit.

Moin,

Ich gebe zu bedenken ... Sämtliche Luftfilter die unter die Rubrik "ölgetränke Filter" fallen, können eure Luftmengenmesser killen, indem sie den darin montierten Platindraht verkoken.

Somit kann der "günstige Soundgewinn" schnell mal ein teurer Werkstattauffenthalt werden.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen