1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuling

Neuling

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 6. November 2024 um 6:03

Hallo meine Lieben ,

Nun bin ich auch endlich ein Subaru Fahrer…

Fahrzeug-Daten:

Subaru Impreza 2.0 Gasanlage ab Werk

Baujahr : 2005

Laufleistung: ca.150.000

1 . Hand

Welche Krankheiten sind vorprogrammiert?

Über Infos freue ich mich sehr :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

ImPreza 2.0 Turbo erste "meine" Hand.

Gebaut 2004, Erstzulassung 2006 ;)

Laufleistung etwas über 240.000

Bin selber kein Schrauber aber an Karosserie sofern ähnlich.

unbedingt den Fahrzeug/Motorträger vorne ansehen. Soll laut Werkstatt schlecht versiegelt sein.

Bei mir war das Teil vor 2 Jahren kurz vor Motor unten rauswerfen.

Ein bisschen schrauben tue ich auch. Alles wo man mit dem Schraubenzieher selber herankommt ohne Auto aufbocken. Ok Auspuff habe ich auch schon öfter in der Hand gehabt vor der Haustür.

Sonst hatte ich nur altersbedingte Dinge wie undichter Wasserkühler und einen verstopften Unterdruckschlauch, den ich selber lokalisieren konnte.

Habe gerade einen Golf5 von 2008 vor der Tür. Bei dem rostet zwar nicht der Motorträger (habe nicht nachgesehen :D) aber alles andere.

Themenstarteram 8. November 2024 um 15:55

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 6. November 2024 um 12:43:19 Uhr:

Hallo,

ImPreza 2.0 Turbo erste "meine" Hand.

Gebaut 2004, Erstzulassung 2006 ;)

Laufleistung etwas über 240.000

Bin selber kein Schrauber aber an Karosserie sofern ähnlich.

unbedingt den Fahrzeug/Motorträger vorne ansehen. Soll laut Werkstatt schlecht versiegelt sein.

Bei mir war das Teil vor 2 Jahren kurz vor Motor unten rauswerfen.

Ein bisschen schrauben tue ich auch. Alles wo man mit dem Schraubenzieher selber herankommt ohne Auto aufbocken. Ok Auspuff habe ich auch schon öfter in der Hand gehabt vor der Haustür.

Sonst hatte ich nur altersbedingte Dinge wie undichter Wasserkühler und einen verstopften Unterdruckschlauch, den ich selber lokalisieren konnte.

Habe gerade einen Golf5 von 2008 vor der Tür. Bei dem rostet zwar nicht der Motorträger (habe nicht nachgesehen :D) aber alles andere.

Danke für deine Infos ;)

Generell bei Subis in dem Baujahr die Aufnahmen der Hinteren Stoßdämpfer beachten -> Todesgriff. Der ganze Rotz der Straße wird da nach oben geschleudert und bleibt haften, durchsetzt mit Wasser und Dreck. Das ist wie eine Petrischale für Rost. Im schlimmsten Fall schießt dir dann irgendwann der Stoßdämpfer die Heckscheibe raus.

Ansonsten:

Querlenker vorne rosten gerne - gabs mal ne Rückrufaktion

Airbag Beifahrer - Rückrufaktion prüfen (Gasgenerator mangelhaft)

Servopumpe - auf Geräusche achten

Schweller unter der Plastikabdeckung rosten gerne

Den Rest kann man symptomatisch behandeln

Deine Antwort