ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neuling Welcher G

Neuling Welcher G

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:47

Alles Gute im Neuen Jahr an die G Fahrer,

ich möchte mir einen G zulegen und fange mal mit meinen Befindlichkeiten an,

ich fahre seit 1991 Mercedes, 190D, 202/230k, 210/290TD, 210/320 V6, 202/220CDI, 210/270,

und der absolute und erste Volldreck von MB 203/220CDI OM 611, 116 Rep., faktisch nie ohne

Defekte. Den habe ich heute noch und die Kiste k... mich an.

Hoch frustriert und ich wundere mich wieso die Bude nicht in den Roten ist, aber da ich in der

Mehrzahl gute Erfahrungen gemacht habe, will ich G, G,....!

Ich habe also ein Auge auf einen aus 07/08 geworfen. 320 CDI kurz mit 10tkm für 55.

Ich möchte das Auto möglichst lange fahren, deshalb meine Fragen:

hat das Ding die Fünf und wann läuft die Norm aus,

ist das Fahrzeug PÖL fressend,

worauf sollte ich achten,

sind die Fahrzeuge rost anfällig, sollte ich es zusätzlich konservieren,

ich möchte es im leichten Gelände und auf der Strasse nutzen, etwa 15 000km im Jahr

und es sollte mich 10 Jahre mit außerordentlichen Zuschüssen von max. 1000 Global

im Jahr begleiten. Meine einzige Erfahrung konnte ich mit einen 400CDI L sammeln,

den ich etwa 5000km gefahren habe, keine Schwierigkeiten, aber ich habe schon

den Eindruck gehabt, dass dieser Mörder von Motor am Ende jeder Welle den Hals

abdreht, bevor er sich selbst beerdigt, man kann es letztlich nicht lassen, zu hören,

wie das Ding die "Luft" aus den pipes schiebt, ich hatte immer den Eindruck das

Ding wird schmaler, aber zur Sache, ich kenne also das galoppierende Fahrwerk.

Ich bedanke mich für Eure Mühe im Voraus !

anne marie

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:56

Einen habe ich noch vergessen, den besten Läufer S210/320 4matic, auf etwa 130000tkm,

ohne Probleme mit moderaten Verbrauch von etwa 10.5L über die Zeit.