1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neupreis und derzeitiger Wert 850 T5R

Neupreis und derzeitiger Wert 850 T5R

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 12:15

Hallo alle zusammen,

habe derzeit n kleines Problem.

Nämlich, dass ich für meine Buchhaltung den Neupreis sowie den aktuellen Preis für meinen 95er Volvo 850 T5R benötige.

Bei Schwacke kann man leider nur bis zu 12 Jahren zurückgehen.

Wenn mir jemand bei den Preisen helfen kann, einfach posten.

Daten:

Volvo 850 (855) T5R

Erstzulassung: 09/95

Leistung: 166 kW

km-Stand: Karosserie - 228.820 km, Motor - ca. 80.000 (Austauschaggregat)

Danke.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Februar 2011 um 12:27

Um den Neupreis bestimmen zu können, benötigt man die Ausstattung des Fahrzeugs (z.B. wg. Aufpreis für Metallic, Radio usw.). Da können sich beim Neupreis ganz schnell mal Abweichungen von 10K DM ergeben.

Gruß

NoGolf

Hoi,

:)

Der T5-R war vollausgestattet. 10K waren da fast nicht mehr zu machen.

Der Basispreis lag bei 83.500DM, und da war quasi alles drin was es zu kaufen gab.

Ich hab hier vor ner Weile mal Preislisten für das Modelljahr 95 verlinkt, such einfach mal danach. Da war auch der T5-R mit möglichen Optionen aufgelistet.

Edit: Aufpreise für Metallic usw... fallen weg, da es den T5-R 1995 nur in 2 Farben (gelb und schwarz) und 1996 nur in einer (grünmetallic) bei uns gab.

Serienausstattung weiterhin:

Spoiler mit Extra-Lippe (nur T5-R und 850R) und Nebelscheinwerfern

Einstiegsleisten mit "850"-Schriftzug ("Volvo"-Schriftzug gabs erst ab dem V70-I)

Wurzelholzdekor

Sitze mit Leder-Alcantara (Sitzfläche Leder, Wangen Alcantara, beim 850R wars genau umgekehrt), elektrisch verstellbar

Mittelarmlehne in Alcantara

Wurzelholz-Schaltknauf

Der Kombi hatte das Kombi-Paket mit Nivos serienmässig

Das Volvo-Sportfahrwerk mit leichter Tieferlegung war wenn ich mich recht entsinne auch serienmässig

Titan-17-Zoll-Alufelgen inkl. passendem Ersatzrad

el. Fensterheber vorne und hinten

Soundsystem mit externem Verstärker, aber soweit ich weiss nicht das größte lieferbare (z.B. war der 3er-CD-Wechsler nicht Serie, und ich glaub die Dynaudio-Boxen auch nicht)

Als mögliche Extras bleiben da fast nur Hängerkupplung und dritte Sitzbank :D

am 22. Februar 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Hoi,

:)

Der T5-R war vollausgestattet. 10K waren da fast nicht mehr zu machen.

Der Basispreis lag bei 83.500DM, und da war quasi alles drin was es zu kaufen gab.

Ich hab hier vor ner Weile mal Preislisten für das Modelljahr 95 verlinkt, such einfach mal danach. Da war auch der T5-R mit möglichen Optionen aufgelistet.

Edit: Aufpreise für Metallic usw... fallen weg, da es den T5-R 1995 nur in 2 Farben (gelb und schwarz) und 1996 nur in einer (grünmetallic) bei uns gab.

Serienausstattung weiterhin:

Spoiler mit Extra-Lippe (nur T5-R und 850R) und Nebelscheinwerfern

Einstiegsleisten mit "850"-Schriftzug ("Volvo"-Schriftzug gabs erst ab dem V70-I)

Wurzelholzdekor

Sitze mit Leder-Alcantara (Sitzfläche Leder, Wangen Alcantara, beim 850R wars genau umgekehrt), elektrisch verstellbar

Mittelarmlehne in Alcantara

Wurzelholz-Schaltknauf

Der Kombi hatte das Kombi-Paket mit Nivos serienmässig

Das Volvo-Sportfahrwerk mit leichter Tieferlegung war wenn ich mich recht entsinne auch serienmässig

Titan-17-Zoll-Alufelgen inkl. passendem Ersatzrad

el. Fensterheber vorne und hinten

Soundsystem mit externem Verstärker, aber soweit ich weiss nicht das größte lieferbare (z.B. war der 3er-CD-Wechsler nicht Serie, und ich glaub die Dynaudio-Boxen auch nicht)

Als mögliche Extras bleiben da fast nur Hängerkupplung und dritte Sitzbank :D

OK ... ich geb mich geschlagen ... hatte auch das -R überlesen ...

Gruß

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von Rallekowski

km-Stand: Karosserie - 228.820 km, Motor - ca. 80.000 (Austauschaggregat)

Schon bei 150tkm einen Tauschmotor?

Wie ist der denn gefahren worden? Kalt gefroren gleich Vollgas am Anschlag? :eek:

Absolut unüblich!

.... ist einer aus der Bucht, nicht wahr ? Oder war's mobile.de ? Gesehen hab ich den auch schon.

Komischerweise hab ich einige T5-R gesehen, die relativ früh (zwischen 150 und 170tkm) nen neuen Motor bekamen, teilweise sogar noch früher. Ob die Overboost-Steuergeräte da zu Problemem geführt haben wenn die Kisten kalt getreten wurden? Oder obs einfach an der typischen Käuferklientel lag?

die typische käuferklientel die solche wagen verheizt kann aber keine 85.000DM für einen neuwagen ausgeben.

Buchhaltung? Na, da ist man mit der 1-%-Regel für Privatanteil bei 42.000 € Basis aber ziemlich gekniffen ... ich mach's bei 24.000 € (2.5-10V), und selbst da habe ich schon überlegt, auf Fahrtenbuch umzusteigen.

Jouw, das haut gut rein, würd ich auch nicht empfehlen.

Das hat hier einer auch machen wollen, der hatte sich nen alten Audi V8 zugelegt und wollte den als Firmenwagen fahren.

Hat er dann doch gelassen :D

Als Angestellter habe ich lieber auf den Firmenwagen verzichtet, und bekomme stattdessen €30.- / 100km Steuerfrei vom Arbeitgeber für alle Geschäftlichen Fahrten im Privat C70. Die Firma wollte mich sogar fast zu einer neuen Leasinghure zwingen (aufgrund der hohen km Zahl).

Nein Danke!

Alternative wäre max. ein popeliger Leasing 3er oder eher Golf/A3, natürlich nur Deutsche Diesel, nur Vier- / Fünftürer. :rolleyes:

Auf Autogas macht ich mit einem ehemals über €40.000.- teuren Privat-C70 eine Menge Reibach! Klar, in einer Billig-Sparmöhre sähe es noch besser aus...

Den Kaufpreis meines damals 5-Jährigen C70 inklusive Autogas Umrüstung und Betriebskosten hatte ich schon in weniger als 1.5 Jahren komplett rausgefahren (~35tkm geschäftlich à 30 cents, bzw. sogar 0,58 CHF bis 1CHF/km in CH! :eek:)...

Für einen vergleichbaren Firmenwagen müsste ich jeden Monat die €400.- der 1% Regel draufzahlen - ist doch Schwachfug, oder? Nur was für Selbständige, die auf Teufel-komm-Raus Investitionen & Betriebskosten abschreiben müssen, um Ihren Vor-Steuer Gewinn zu schmälern... ;)

Ja, Kilometergeld würde ich ja auch gern machen, aber ich kann leider nicht mein eigener Angestellter sein. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ja, Kilometergeld würde ich ja auch gern machen, aber ich kann leider nicht mein eigener Angestellter sein. :cool:

Natürlich kannst du das!

Selbständige werden doch schon vom Gesetz her als schizophren erklärt:

Man muß ja zwischen einer juristischen und einer natürlichen Person unterscheiden. ;)

Kann du denn nicht als juristische Person den Privatwagen deiner natürliche Person in km-Geld auszahlen?

Ein Kumpel von mir macht sowas vollkommen legal mit seinen Firmen-Immobilien... der vermietet seinen eigenen Besitz (als natürliche Person) sozusagen an sich selbst (als juristische Person / Frima), und setzt es noch dazu ab (als Firma, GmbH)! :confused:

Aber gut, bin da kein Experte - keine Ahnung wie das bei Freelancern aussieht. Meine Nachbar ist Freelancer, und der kann zumindest Fahrtkosten voll absetzen ohne das diese 1% Regelung zutrifft... Bei meinem Bruder und seiner GbR ähnlich, soweit ich weiß...

Das geht vermutlich, wenn man juristische Person ist, dazu gehört aber eine Gesellschaft als Betriebsform, und die gründe ich als derzeitiger Kleinunternehmer bestimmt nicht wegen der Steuerersparnis durch Kilometergeld. Das frißt ja der vorgeschriebene Aufwand für die Bilanzbuchhaltung schon wieder auf.

Aber jetzt wird's doch etwas sehr OT ... :D

Neupreis damals ca.90000 bis 95000DM lt. Aussage des Händlers, bei dem ich meinen T5R ( 2-95 ) 1998 gebraucht gekauft habe. Derzeitiger Wert ? Lt. Schwacke vor 3 Jahren ca 2700 Euro, Liebhaberwert steigend.

Deine Antwort