- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Neureifen Geflecht steht raus
Neureifen Geflecht steht raus
Hallo,
bei einem gelieferten Neureifen steht an einigen Zentimetern seitlich etwas Geflecht heraus.
Sieht aus als wäre es bei der Produktion nicht richtig abgeschnitten worden.
Der Verkäufer sagt nun, dies wäre keine Beschädigung und der Reifen kann genutzt werden.
Hatte noch keine Zeit zur Werkstatt zu fahren um mir dies bestätigen zu lassen.
Was haltet ihr von diesem Schadbild?
VG
TheTux
Beste Antwort im Thema
Eine bessere Aufnahme ist für die Begutachtung erforderlich!
Fest steht aber trotzdem, dass das "Geflecht" (Materialien des Reifenunterbaus) an keiner Stelle des Reifens sichtbar sein darf.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Eine bessere Aufnahme ist für die Begutachtung erforderlich!
Fest steht aber trotzdem, dass das "Geflecht" (Materialien des Reifenunterbaus) an keiner Stelle des Reifens sichtbar sein darf.
Da würde ich doch einfach mal beim TÜV vorbeischauen und mir eine belastbare Stellungnahme abholen. Mag sein es handelt sich um eine Transportspur an der Scheuerleiste konnte ich nicht so gut erkennen. Oder der Reifen ist einfach.....
Hallo,
ich werde nachher mal versuchen ein besseres Bild zu schiessen und hochzuladen.
Das Geflecht steht nicht an der Scheuerleiste heraus, sondern direkt unterhalb des Profils.
VG
TheTux
Mal eine andere Frage.
Handelt es sich hier um einen runderneuerten Reifen oder um ein Markenprodukt also neu?
Und mich würde interessieren wo du den gekauft hast, Internet, ebay, Kleinanzeigen, Fachgeschäft ?
Zitat:
@hwd63 schrieb am 14. Oktober 2015 um 19:47:58 Uhr:
Mal eine andere Frage.
Handelt es sich hier um einen runderneuerten Reifen oder um ein Markenprodukt also neu?
Sieht nach Vredestein Snowtrac 3 aus!
Reifen reklamieren.
Hallo,
es ist ein Vredestein Snowtrac 3 Neureifen und wurde über ebay bei goodtires gekauft.
Nach nochmaligem zusenden des Fotos inklusive Markierung leitet der Verkauf es weiter an das Lager.
Und hier noch das versprochene Foto - besser geht es leider nicht.
VG
TheTux
Sieht für mich nach einem Produktionsfehler aus.
Wie sieht denn der Reifen aus wenn man mal aus versehen einen Bordstein entlang schrammt?
Da wird ja dann nichts mehr vorhanden sein an Gummi bzw. man sieht die blanke Karkasse bzw. das Gewebe.
Beim nächsten TÜV Termin gibt es dann Schwierigkeiten, kann ich mir vorstellen.
Yep weg mit dem Ding (wurde vergessen abzuscheinden ist ja 'nen absoluter Lacher).
Das Ding rostet doch weg, außerdem sieht das so aus, als wäre da großflächig ein Problem (sieht aus als wäre der Reifen aus zwei Teilen zusammengeleimt ).
Gruß Metalhead
Hallo,
nach nochmaliger Rücksprache wird der Reifen abgeholt und getauscht.
VG
TheTux
Ist das nur bei einem ? Wenn Du 2 oder 4 aus der gleichen Charge hast, würde ich alle untersuchen.
Man muß sich doch gar nicht auf Diskussionen einlassen mit dem VK, einfach zurück damit. Der Stahl würde schnell rosten, ein wirklich dämliches Gesülze von diesem Händler.
Hallo,
@Checkup2110: Es ist nur bei dem einen Reifen so nicht bei allen vieren.
@UTrulez: Die Rücksendung ist kostenpflichtig und ich will ja einen Austausch eines von vier Reifen
VG
TheTux