ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neuste navi dvd + mp3

neuste navi dvd + mp3

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 18:14

Hi ich weiss das wurde sicher schon einige male hier durchgekaut aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen da unser Händler das nicht gebacken bekommt.

Wir haben hier im Familienfuhrpark einen 530dA BJ 09.2003

Das Auto hat Navi Business mit dem 6fach CD Wechsler.

vor 2 wochen war er beim Händler wegen Service und im Zuge dessen wurde laut Freundlichen das neuste Update eingspielt.

Hab mich schon gefreut endlich MP3 im Fünfer aber denkste das DVD Laufwerk wo die Navi DVD drinn ist , liest immer noch keine MP3's wenn ich eine MP3 CD einlege passiert gar nix

Des weiteren habe ich mir auf Ebay die neuste Business NAVI DVD 02.2007 geholt - aber auch die funktioniert nicht - ich dachte das sei mit dem Update erledigt.

Gemacht wurde auf jeden Fall etwas da die Automatik komplett anders reagiert als zuvor - spricht viel schneller an.

Kann mir jemand sagen was ich meinem Händler genau sagen muss damit er das mit MP3 und dem Navi hinbekommt so das ich die neuste Navi DVD verwenden kann

Wäre toll ich habe morgen Termin beim Freundlichen und würde ihm gerne klipp und klar sagen was er zu tun hat

danke für eure Mühe

LG Michael

Ähnliche Themen
14 Antworten

warum soll bei dir mp3-funktion vorhanden?

ich fahre bj 2004 und habe auch kein mp3

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 2:19

ich meine hier schon in einem thread gelesen zu haben die mp3 Funktion lässt sich bei allen E60ern mit mind. Navi Business oder Navi Pro freischalten - Baujahrunabhängig - oder ist das nicht so - nicht das ich mich da bei meinem Freundlichen ordentlich blamiere ;)

LG Michael

am 19. Juli 2007 um 5:07

Ich hab die aktuellste Software gestern aufgespielt bekommen sowohl MP3 CD als auch MP3 DVD funktioniert ohne Probleme . Ebenso auch die Navi DVD 07-2 .

MP3 hatte allerdings auch schon vorher funktioniert ( BJ 02/2005 ) das Update haben die nur aufgespiel wegen der I-Pod Schnittstellennachrüstung .

Mir war es echt zu nervig jedesmal die Navi DVD aus dem Laufwerk zu nehmen . CD Wechsler ist mir zu altmodisch also kam für mich nur die I-Pod Schnittstelle in Frage und diese funzt TOP !!!

Nach meiner Frage hin welche Version die aufgespielt haben, soll es schon die Ver. 27.x gewesen sein.

Wenn Du keine MP3 Funktion hast muß sie separat freigeschalten werden .

Grüße !

schon gepostet, aber ich poste es nochmal

 

Zitat:

Die MP3 Funktion war ab dem Herbst 2005 bei der BMW 5er Limousine mit Navigationssystem Professional

ab Werk gegeben. Bitte wenden Sie sich nochmals an Ihren betreuenden BMW Vertragshändler. Dieser

soll überprüfen, ob durch ein Fahrzeugsoftware-Update die MP3 Funktion hergestellt werden. Dort

stehen auch die passenden Werkzeuge und Messinstrumente zur fundierten Diagnose Ihres BMW 530iA zur

Verfügung. Außerdem können unsere Partner vor Ort direkt verschiedene zentrale Instanzen zu Rate

ziehen, um für Sie alle technischen Mittel auszuschöpfen.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:29

hi danke schonmal für die Antworten ich habe allerdings keine NAvi Pro sondern das Navi Business also das M-ASK System und wenn mich nicht alles täuscht sollte da egal welches BJ die MP3 Fähigkeit vorhanden sein mit der richtigen Software

Naja der 5er steht nun erstmal beim Freundlichen der meinte heute kein Problem er weiss was er noch machen muss - bin ja schon gespannt obs was wird

LG Michael

am 19. Juli 2007 um 10:01

hab auch nur das Navi Business drin und MP3 DVD+ CD funzt Baujahr 02/2005 !!

Ich fahre einen E60 mit Navi Buisness Bj.04/2004

Und habe die alte orginale Software drauf und habe auch MP3

am 19. Juli 2007 um 15:27

Ab SW-Stand 17.2, war die MP-3-Fkt in Verbindung mit N av-Bus möglich. Mein erster E60 war von 10/03 und hat dann immer problemlos funktioniert.

Gruss, Ralf

traurig Navi Business - ja und Navi Pro - nein

am 19. Juli 2007 um 18:35

Navi-Prof. auch, jedoch muss man dem freundlichen auch sagen, dass man MP3 haben will.

Hab meinen (Bj. 08/2003) am Montag, nach upgrade auf Prof., neu flashen lassen, jedoch ist nach dem Flashen nicht MP3 freigeschaltet.

Also nach dem Flashen das freischalten verlangen.

Das gilt für Navi Busi. und Prof.

Die derzeit aktuellste Software ist V26.1.1 die V27 kommte erst im Spätherbst.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 9:53

so hi erstmal bin gestern nicht mehr zum posten gekommen, also das Fazit des gestrigen Werkstattaufenthaltes kann man so zusammenfassen :

Operation gelungen - Patient lebt.

Nun funktioniert MP3 von DVD und CD einwandfrei und auch die neuste Navi DVD wird erkannt.

So hab ich mir das vorgestellt - ich frag mich nur warum das nicht gleich beim ersten mal geklappt hat.

Also BJ 09.2003 MP3 funktioniert.

Was mich noch interessieren würde, funktionieren bei Euch im DVD LAufwerk auch CD-RW oder DVD-RW oder nur CD-R bzw. DVD+-R ?

Ansonsten danke mal für die Infos

LG ilovebytes

Hallo zusammen,

da ich nach 3 Jahren HÖLLE mit meinem Volvo V50 T5 (BJ 2004) endlich auf einen 525d (BJ 2007) als Dienstwagen umgestiegen bin, kann ich nun auch hier mitschwätzen ;-)

Ich habe mich aktuell relativ intensiv mit dem Thema MP3 und Navi Business beschäftigt.

Nachdem ich mir die Navi-DVD-Diebstahlsperre wieder von meinem Händler habe entfernen lassen (wie blöd muss man eigentlich sein, um so etwas mitzubestellen!!!!), konnte ich dann auch CDs/DVDs mit MP3s in das Laufwerk schieben. ;-)

Allerdings hatte ich bei einigen Liedern Probleme. Diese hat das System nicht gespielt und einfach übersprungen. Ich habe lange hin und her experimentiert (Grund evtl. Zeichen im Titel, VBR oder CBR, Bitrate, Brennprogramm und Optionen etc.) . Nun kam mir die Erleuchtung. Es lag an den MP3-TAGS. Erst nachdem ich diese bei den betroffenen Liedern komplett entfernt hatte, liefen die Songs ohne Probleme durch. Ich habe allerdings keine Lust mehr, weiter in die Details zu gehen, bei welchem TAG es womöglich hängt. ;-) Falls also jemand mal ein Problem mit einem Lied hat, einfach mal TAG löschen.

BTW, ich nutze nur CD-RWs und DVD+RWs. Das System schluckt also RWs ohne Probleme. Wichtig: CD/DVD abschliessen, also kein Multisession o.ä.!

Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen an die Profis:

1.) Mein System zeigt nur max. 500 Titel an! Dann ist schluss. Ja, ich weiss, dass das auch schon eine Menge Holz ist ;-) Aber könnt Ihr das bestätigen? Kann man etwas dagegen tun? Evtl. Softwareupdate? Bringt es ggf. etwas Verzeichnisse anzulegen?

2.) Wie kann ich herausfinden welchen Softwarestand ich habe? Geht das überhaupt oder kann das nur der Händler sagen?

3.) Hat jemand diese USB-Schnittstelle? Gibt es da auch eine Limitierung der Lieder? (Ich würde mich dann nicht mehr so sehr ärgern, dass ich sie nicht mitbestellt habe ;-) )

4.) Nun noch eine dumme Frage am Schluss: Wie bekomme ich die E-Nummer meines Modells heraus. Im neuen KFZ-Schein finde ich sie nicht. Also habe ich einen E61? Ich kenne nicht mal mein Modelljahr. Bestellt hatte ich den Wagen im Juni und geliefert wurde er vor 2 Wochen.

Danke Euch und VG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomr211270

4.) Nun noch eine dumme Frage am Schluss: Wie bekomme ich die E-Nummer meines Modells heraus. Im neuen KFZ-Schein finde ich sie nicht. Also habe ich einen E61? Ich kenne nicht mal mein Modelljahr. Bestellt hatte ich den Wagen im Juni und geliefert wurde er vor 2 Wochen.

 

Danke Euch und VG,

Tom

Hallo Tom,

der Touring ist der E61 und die Limo der E60, unabhängig vom Modelljahr.

Grüße, Günter

Zitat:

Original geschrieben von tomr211270

2.) Wie kann ich herausfinden welchen Softwarestand ich habe? Geht das überhaupt oder kann das nur der Händler sagen?

Jep, das kann nur der Freundliche :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen