Neuvorstellung C250CDI T
Hallo Community,
nach längerem, passivem Mitlesen möchte ich mich heute hier vorstellen, da mein C-Klasse Kombi (anscheinend) in der letzten Woche endlich vom Band in Bremen gelaufen ist und nun auch bald bei mir sein wird.
So wird das gute Stück sein:
C 250 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell
Getriebe Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
Designlinie Avantgarde
Polster Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz
PARKTRONIC inkl. Parkführung
AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit Komfortabstimmung
COMAND Online
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
Kraftstofftank 66l
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Sonnenschutzrollo in den Fondtüren links u. rechts
Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt
EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)
Sitzheizung Vordersitze
Komfort-Telefonie
Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
Sidebags im Fond
PRE-SAFE ® -System
Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar
Scheibenwaschanlage beheizt
Parameterlenkung
Fahrassistenz-Paket PLUS
Multikontursitz-Paket
Automatik-Paket
Spiegel-Paket
und zum guten Schluß: Lack Feueropal
(Damit es auf unseren Strassen noch hier und da Farbtupfer gibt und wir nicht alle ins langweilige und triste Schwarz, Grau, Silber einerlei verfallen).
Jetzt brauche ich noch ein paar Tage Geduld bis ich Ihn kriege und dann .....
Wäre dankbar für Kommentare und auch Anregungen zum Einfahren, damit die Kiste auch gut in die Gänge kommt.
Schöne Wintergrüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
nach längerem, passivem Mitlesen möchte ich mich heute hier vorstellen, da mein C-Klasse Kombi (anscheinend) in der letzten Woche endlich vom Band in Bremen gelaufen ist und nun auch bald bei mir sein wird.
Getriebe Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
Designlinie Avantgarde
Polster Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz
PARKTRONIC inkl. Parkführung
AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit Komfortabstimmung
COMAND Online
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
Kraftstofftank 66l
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Sonnenschutzrollo in den Fondtüren links u. rechts
Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt
EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)
Sitzheizung Vordersitze
Komfort-Telefonie
Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
Sidebags im Fond
PRE-SAFE ® -System
Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar
Scheibenwaschanlage beheizt
Parameterlenkung
Fahrassistenz-Paket PLUS
Multikontursitz-Paket
Automatik-Paket
Spiegel-Paket
(Damit es auf unseren Strassen noch hier und da Farbtupfer gibt und wir nicht alle ins langweilige und triste Schwarz, Grau, Silber einerlei verfallen).
Jetzt brauche ich noch ein paar Tage Geduld bis ich Ihn kriege und dann .....
Wäre dankbar für Kommentare und auch Anregungen zum Einfahren, damit die Kiste auch gut in die Gänge kommt.
Schöne Wintergrüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
VOLLA!!
Dem Auto ist nach m.M. nichts mehr hinzuzufügen.......
Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit dem Auto.
Beim Einfahren keine Hast, dann läuft das von allein.
Moin Moin...
Klasse Wagen!!! Tolle Austattungsliste.. Mut zur Farbe, aber ich finde Feueropal schick..
JaWa-Fahrer1983
Zitat:
Original geschrieben von LaStre
Hallo Community,
...
.....
YEAH!
geniale Ausstattung......da fehlt ja kaum was!
Mutige farbwahl....aber sieht bestimmt toll aus und hebt sich aus dem
Einheitsbrei heraus.
Zwei Fragen habe ich aber noch:
- ohne Rückfahrkamera? Wenn ja....warum?
- kommt er mit Winterfelgen? Wenn ja,welche Felgen sind im Sommer angedacht?
Die Zeit bis zur Abholung wird schnell vergehen
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Mutige farbwahl....aber sieht bestimmt toll aus und hebt sich aus dem
Einheitsbrei heraus.
Er hatte bestimmt vorher nen magmaroten und jetzt wollte er einfach mal was gaaanz anderes...
@LaStre: abgedunkelte Scheiben UND Sonnenschutzrollo hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Ansonsten viel Vergnügen mit dem Auto.
Einfahren: 30km piano Richtung Autobahn, dann 20km zügig und ab da volles Rohr. Und ja, ich meine das ernst.
Vermutlich ein Vertreter von Feuerlöschern
Oder Feuerwehr war schon immer sein Kindheitstraum
Schönes Auto, vollständige Ausstattung.
Zum Einfahren wurde ja schon alles gesagt. Normal warm fahren und ab da ganz normal nach Gusto fahren. Der Motor braucht eh keine Kick-Downs und huscht schnell auf die Winterreifengeschwindigkeit und dreht dabei noch entspannt im mittleren Bereich.
Also "Feuer frei"
Mir gefällt mein schwarzer trotzdem immer noch gut, wobei schwarz ist er nur Innen, außen hat er eine etwas ungesunde Farbe im Moment, aber immer noch keine vernünftige Waschanlage hat offen.
Kleiner Bericht zu dem Auto, fahre ja ein ähnlich ausgestattetes Exemplar findest Du bei den Tests als Vorfreude sozusagen.
Die beste Konfiguration die ich bisher hier gelesen habe! Besonders der rote Lack :-) Viel Spaß damit...
Hi,
danke für die Kommentare.
dl1dgm "Yeah!" - genau
veyron44 "- ohne Rückfahrkamera? Wenn ja....warum?" - irgendwann geht's nicht mehr und da muss man Abstriche machen.
Da ich den Kopf noch drehen kann und ja auch die "Piepser" habe wird's hoffentlich auch ohne gehen
Juergen_R "Er hatte bestimmt vorher nen magmaroten und jetzt wollte er einfach mal was gaaanz anderes... " - Nö, aber ich
habe die Nase voll vom Einheitsbrei!
mattberlin "Vermutlich ein Vertreter von Feuerlöschern Oder Feuerwehr war schon immer sein Kindheitstraum" - zweimal Nö,
einfach aus Spass an der Freude und siehe oben
FM500, JaWa-Fahrer1983, s204 Danke
Weiter Kommentare und Tipps zum Einfahren sind gerne Willkommen.
Gruß
Schöne Zusammenstellung! Ich finde es gut, wenn auch mal andere Farben bestellt werden. Der Mut für das Feueropal hätte mir sicher gefehlt. Wobei die Farbauswahl ansonsten echt trist geworden ist.
Glückwunsch und viel Spass, die Konfiguration klingt gut und endlich wieder etwas mehr Farbe auf der Straße. Daumen hoch :-)
Glückwunsch zum getarnten Ferrari! - FEUEROPAL -
Zitat:
Juergen_R "Er hatte bestimmt vorher nen magmaroten und jetzt wollte er einfach mal was gaaanz anderes... " - Nö, aber ich habe die Nase voll vom Einheitsbrei!
Das war als Anspielung für @veyron44 gemeint. Der hatte früher nen iridiumsilbernen und jetzt hat er eine völlig andere Farbe gewählt: Palladiumsilber...
Feueropal passt schon. Mir gefällt speziell das Coupe in der Farbe. Leider durfte ich die Farbe nicht nehmen. Ich finde den silber/schwarz - mit allen Abstufungen dazwischen - Einheitsbrei auch fad.
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Glückwunsch zum getarnten Ferrari! - FEUEROPAL -
...C 250 CDI...
Wenn schon, dann bitte Heizöl - Ferrari.
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_R
Zitat:
Juergen_R "Er hatte bestimmt vorher nen magmaroten und jetzt wollte er einfach mal was gaaanz anderes... " - Nö, aber ich habe die Nase voll vom Einheitsbrei!
Das war als Anspielung für @veyron44 gemeint. Der hatte früher nen iridiumsilbernen und jetzt hat er eine völlig andere Farbe gewählt: Palladiumsilber...
Feueropal passt schon. Mir gefällt speziell das Coupe in der Farbe. Leider durfte ich die Farbe nicht nehmen. Ich finde den silber/schwarz - mit allen Abstufungen dazwischen - Einheitsbrei auch fad.
ja...ja...immer diese Anspielungen
Wenn ich mein Coupé mit der Poliermaschine bearbeitet habe...sieht der Lack
echt aus....wir iridumsilber....also stimmt schon: zwischen iridiumsilber und
palldiumsilber gibs fast kein Unterschied.
Und wenn mein Coupé lichterloh brennt...sieht die Lackierung aus wie Feueropal
Vielleicht findet sich ja noch einer hier, der sein Coupé mal in iridium hier reinstellt..
Somit: besser einen "silbernen" als einen im Winter eingesalzenen "schwarzen" der dann
auch wie "silber" oder "weiss" aussieht