ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuvorstellung E-Coupe 350 Bluetec

Neuvorstellung E-Coupe 350 Bluetec

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:56

Wertes C207-Forum,

ich bin ein wenig irritiert!

Komme aus dem C-Klasse-Forum und wollte ein E-Coupe vorstellen, dass ich am letzten Freitag abgeholt habe um es mit diesem Forum zu besprechen und zu diskutieren! Ist ein FA-Fahrzeug.

Jetzt habe ich gerade den Beitrag "Neues Coupe" gelesen und bin besorgt, welches Niveau sich auch hier von einigen Wenigen!! wiederfindet.

An die Admins: Veyron44 finde ich doch hoffentlich hier nicht wieder??

Gruß

Z.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Juni 2013 um 19:22

hi und herzlichen glückwunsch zum neuen wagen. ich hoffe, du stellst bald paar bilder ein, da ich ein großer befürworter des mopf-w207 bin.

leider ist der ton hier im forum teilweise etwas rauer, da es einige wenige (eigentlich nur ein einziger user, der ab und an von einen anderen user unterstützung bekommt) gibt, die den mopf permanent schlechtreden (sind natürlich vor-mopf-fahrer). diejenigen hier, die das ganze etwas differenzierter sehen haben hierfür meist nur wenig verständnis, weshalb es hier ab und an mal raucht. die mopf-kritiker werden sich (statt sich einfach mal rauszuhalten) früher oder später auch in deinem thread sicherlich wieder zu worte melden und anmerken, der mopf sei "prollig", was natürlich völliger schwachsinn ist. einfach überlesen, ist das beste :cool:

dir allzeit gute fahrt mit dem neuen wagen. mopf und ein sechszylinder unter der haube, du bist zu beneiden ;)

grüße.

am 16. Juni 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

hi und herzlichen glückwunsch zum neuen wagen. ich hoffe, du stellst bald paar bilder ein, da ich ein großer befürworter des mopf-w207 bin.

leider ist der ton hier im forum teilweise etwas rauer, da es einige wenige (eigentlich nur ein einziger user, der ab und an von einen anderen user unterstützung bekommt) gibt, die den mopf permanent schlechtreden (sind natürlich vor-mopf-fahrer). diejenigen hier, die das ganze etwas differenzierter sehen haben hierfür meist nur wenig verständnis, weshalb es hier ab und an mal raucht.

grüße.

Du kannst es nicht lassen, oder?

Ich enthalte mich mal jeglichen kommentars. Entweder du hast die threads nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Wie auch immer - glückwunsch zum 350er. Der Sechzylinder passt hervorragend zum Wagen. Der Motor ist in meinen augen die perfekte Besetzung. Da ist es egal ob mopf oder vormopf. Fahrfreude ist garantiert.

Was hat dich zum Wechsel vom C 350 zum E 350 bewegt ?

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 10:08

Hallo zusammen,

auf die Schnelle ein paar Handy-Fotos von der Abholung.

Nach Feierabend eine kurze Beschreibung!

Z.

Mhmhmhmhm tenorit.. schööön :D:D:D

 

Bei dem Anblick weiss man schon was ihn zum Wechsel bewegt hat.. Da kommt keine C Klasse mehr mit :p

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:26

Hallo zusammen,

kurze Beschreibung des Fahrzeugs: (natürlich nur das Wesentliche)

350 Bluetec

tenoritgrau

Comand

ILS

PD

AMG-Paket

FDP

Spiegel-Paket

.

.

.

@Winkell

Was hat mich zum Wechsel bewegt:

Bin seit 06.2011 ein C Coupe 350 in obsidian gefahren, dann ab 06.2012 ein C Coupe 350 in magnetit mit AMG und FDP.

Beide C-Coupes waren schöne Autos, mein Wunsch war es aber immer den 350 Diesel mal zu probieren.

Habe ich jetzt umgesetzt und bin total beeindruckt.

Zum Einen der Hammer-Motor, und natürlich zum Anderen die Optik des E Coupes, egal ob Mopf oder Vor-Mopf. Die Mopf bietet für mich aber jetzt auch das optische Design um das junge Klientel anzusprechen, bin unter 50 ;)

Fazit: Ich bin begeistert und beeindruckt, mein Umfeld ebenso!!

P.S. Vor 06.2011 war ich 10 Jahre im Audi-Lager, die letzten Jahre vor 2011 mit einem TT 3.2 unterwegs.

Ich halte das Forum auf dem Laufenden.

Gruß

Z.

 

am 17. Juni 2013 um 15:17

Hallo,

herzlichen Glückwunsch - ein sehr schönes Auto. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Ich werde mein Cabrio morgen in Bremen abholen und hoffe auf schönes Wetter.

am 17. Juni 2013 um 15:36

Hey,

willkommen im E-Coupe Forum =).

Ich finde deinen Wagen wirklich schön, die Tenoritfarbe finde ich auch sehr schön an dem Auto. Finde sogar, dass teilweise die Kanten und Linien durch diese Farbe besser zur Geltung kommen.

Welche Motorisierung hattest du denn im VorMoPf Modell? Ich selbst fahre einen 350er Bj. 2009 mit 292 Ps, mich würde der Unterschied zum neuen "350er" Interessieren.

Edit: habe gerade gelesen, dass es sich bei deinem um einen Diesel handelt.

Gruß, Mjaaaay.

Zitat:

Original geschrieben von Mjaaaay

Ich selbst fahre einen 350er Bj. 2009 mit 292 Ps, mich würde der Unterschied zum neuen "350er" Interessieren.

Hallo Mjaaaay,

zu deiner Frage gibt es wohl die Antwort hier: Link (Da ja der 350er Benziner-Motor im MoPf der gleiche 306-PS-Motor wie im Vor-MoPf seien dürfte.)

Gruß

der.robe

am 17. Juni 2013 um 18:13

Entschuldige, ich war mit den Gedanken wo anders, ich hab da gerade den neuen 400er mit dem 2996cm³ Motor im Sinn gehabt. ;) Mein Fehler.

Ich bin immer wieder erstaunt wie schön die Farbe Tenoritgrau unter "schlechten Lichtverhältnissen" ist. Bei starker Sonneneinstrahlung hingegen geht leider etwas von dem Reiz dieser Farbe verloren.

Nun bin ich schon am Überlegen welche Farbe es denn werden soll, Obsidianschwarz, Tenoritgrau oder doch das sehr elegante und seltenere Dolomitbraun... Noch 6 Monate dann sollte meine Entscheidung stehen. Vielleicht könntest du noch ein paar Fotos draußen bei schönen Wetterverhältnissen machen.

Zitat:

Original geschrieben von 350 C Coupe

@Winkell

Was hat mich zum Wechsel bewegt:

Bin seit 06.2011 ein C Coupe 350 in obsidian gefahren, dann ab 06.2012 ein C Coupe 350 in magnetit mit AMG und FDP.

Beide C-Coupes waren schöne Autos, mein Wunsch war es aber immer den 350 Diesel mal zu probieren.

Habe ich jetzt umgesetzt und bin total beeindruckt.

Zum Einen der Hammer-Motor, und natürlich zum Anderen die Optik des E Coupes, egal ob Mopf oder Vor-Mopf. Die Mopf bietet für mich aber jetzt auch das optische Design um das junge Klientel anzusprechen, bin unter 50 ;)

Fazit: Ich bin begeistert und beeindruckt, mein Umfeld ebenso!!

P.S. Vor 06.2011 war ich 10 Jahre im Audi-Lager, die letzten Jahre vor 2011 mit einem TT 3.2 unterwegs.

Ich halte das Forum auf dem Laufenden.

Danke für deine Antwort. Mal schauen ob ich auch bald das Lager Wechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuvorstellung E-Coupe 350 Bluetec