ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuvorstellung - Er ist endlich da: 530i Touring :-)

Neuvorstellung - Er ist endlich da: 530i Touring :-)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:05

So, es ist vollbracht und ich habe heute meinen 5er in Dreieich abgeholt. :)

Hier mal die wichtigsten Merkmale:

530i Touring E61 (Bj 09/2006)

190 kW/258 PS

42000 km

Farbe: Carbonschwarz Metallic

Leder Dakota schwarz

Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit neuen Winterreifen

Aktivlenkung

M Sportpaket

Seitenairbag für Fondpassagiere

Automatische Heckklappenbetätigung

M Sportpaket

Klimakomfort-Verbundverglasung

Dachreling

Panorama Glasdach

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Edelholzausführung Riegel Ahorn anthrazit hochglänzend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fondsitze

Fernlichtassistent

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Standheizung mit Fernbedienung

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Head-Up Display

Spracheingabesystem

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

CD-Wechsler 6-fach

HiFi System Professional DSP

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Dachhimmel anthrazit, Individual

BusinessPackage

BMW Premium Selection mit EuroPlus-Garantie

 

Anbei noch 2 Fotos... mittlerweile total versifft die Karre nach 300km auf der Bahn :o :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

gefällt mir richtig gut!!! und was hat der dicke gekostet???

Hallo Thorsten,

 

meinen Glückwunsch und allzeit gute sowie knitterfreie Fahrt mit Deiner Errungenschaft.

Sehr gut ausgestattet der Wagen - neidisch werd... :p

 

VG André

 

 

 

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:26

Achja und es ist ein Handschalter! Für viele sicherlich ein K.O.-Kriterium, für mich war es wichtig einen vernünftig ausgestatteten Handschalter zu bekommen. Da habe ich fast 1 Jahr mehr oder weniger intensiv nach gesucht. Wichtig war auch, das es ein VFL-Modell ist, da ich auf LPG umrüsten werde...

Das Fahrzeug wurde mit 29.950 Euro angeboten. Ich habe einen deutlichen Preisnachlass bekommen + komplette Aufbereitung des Fahrzeugs (Steinschlagentfernung, Felgenkratzer entfernt, Delle entfernt) + montierte Winterreifen + HU/AU neu + neue Inspektion + BMW Bobbycar (musste meine Freundin unbedingt haben).

Wird Zeit, das ich meinen Avatar mal ändere... :D

am 11. Januar 2010 um 21:31

Schaut Gut aus:D Durfte Ihn schon sehen

am 12. Januar 2010 um 0:32

Super Auto;)

Warum hast beim 1. Bild Tüv plakette nicht erkennbar gemacht? ^^ Beim 2. Bild sieht man, dass es grün ist also 2012, da es keinen neuwagen ist, hat er also auch nicht 3 Jahre Tüv, also hat er diesen Monat im Januar 2010 Tüv bekommen bis Januar 2012 ^^ (das kam jetzt aus langeweile :))

Jetzt zum Gasumbau, ich würde dir dringend eine wartungsfreie Vialle lpi7 Anlage empfehlen neuste patentierte Technik und Motorkühlung. Bei Gasumbau nie sparen, sonst erinnerst du dich i-wann an meine Sätze ;)

mfg

am 12. Januar 2010 um 1:06

Sehr schöner BMW. Nur fehlen die absolut genialen Komfort Sitze die sich Aktiv beim Fahren verstellen, sowie belüftet sind. Was im Sommer sehr gut ist! ;)

Ansonsten Top Auto. Ein paar Bilder von innen wären auch ganz gut.

Mich würde brennend interessieren was für einen Preisnachlass du erwirtschaftet hast. Auch gerne per PN. Sind nämlich auch gerade nach der Suche... ;)

am 12. Januar 2010 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

 

Warum hast beim 1. Bild Tüv plakette nicht erkennbar gemacht? ^^ Beim 2. Bild sieht man, dass es grün ist also 2012, da es keinen neuwagen ist, hat er also auch nicht 3 Jahre Tüv, also hat er diesen Monat im Januar 2010 Tüv bekommen bis Januar 2012 ^^ (das kam jetzt aus langeweile :))

Wenn ich mich nicht täusche gibt es keine AU Plakette mehr.

 

Schönes Auto, schicke Ausstattung vorallem die Standheizung.... ;)

 

Gruß Slash

Hallo,

schicker Wagen, ist fast nahezu identisch (Aussehen, KM, BJ und Ausstattung) mit meinem, außer dass meiner nur ein 523iA ist. Wirst sehen, auch wenn der F11 draußen ist, wirst Du dank M-Paket immer noch einen Blickfänger haben :)

Es ist doch erstaunlich, dass man für "relativ wenig Geld" solche geniale Autos kaufen kann, wenn Sie nur mal 3 Jahre alt sind. Wüsste nicht, was für einen Neuwagen sprechen würde, der in diesem Fall sicherlich ca. 70.000€ gekostet hätte?

am 12. Januar 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

 BMW Bobbycar (musste meine Freundin unbedingt haben).

Warum das ??

 

hat deine Freundin keinen Führerschein ?? :D

 

Schickes Auto !

 

Alien

 

 

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Super Auto;)

Warum hast beim 1. Bild Tüv plakette nicht erkennbar gemacht? ^^ Beim 2. Bild sieht man, dass es grün ist also 2012, da es keinen neuwagen ist, hat er also auch nicht 3 Jahre Tüv, also hat er diesen Monat im Januar 2010 Tüv bekommen bis Januar 2012 ^^ (das kam jetzt aus langeweile :))

Jetzt zum Gasumbau, ich würde dir dringend eine wartungsfreie Vialle lpi7 Anlage empfehlen neuste patentierte Technik und Motorkühlung. Bei Gasumbau nie sparen, sonst erinnerst du dich i-wann an meine Sätze ;)

mfg

Soweit richtig kombiniert... auf was die Leute hier alles achten. :D

Der Wagen hat wie gesagt TÜV/AU neu bekommen, also bis Januar 2012. Und es ist in der Tat jetzt so, das es ab Januar 2010 keine AU-Plaketten mehr gibt, da die AU jetzt Bestandteil der HU ist.

Wegen dem Gasumbau: Ich bin mir noch nicht sicher ob Vialle oder doch Prins. Habe in letzter Zeit viel schlechtes über Vialle gelesen (Mehrverbräuche teilweise 40-45%) und daher tendiere ich vielleicht doch wieder Richtung Prins, da ich mit Verdampferanlagen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Aber ich werde mich heute nochmal informieren und ein paar Umrüster aufsuchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Sehr schöner BMW. Nur fehlen die absolut genialen Komfort Sitze die sich Aktiv beim Fahren verstellen, sowie belüftet sind. Was im Sommer sehr gut ist! ;)

Ansonsten Top Auto. Ein paar Bilder von innen wären auch ganz gut.

Habe von den Komfortsitzen zwar auch nur Gutes gelesen, aber man kann nicht alles haben. Bei Gebrauchten muss man ja nehmen was man kriegen kann. Und ich war echt glücklich das ich nach fast einem Jahr Suche endlich einen top-augestatteten Handschalter mit M-Paket und wenig Laufleistung als VFL-Modell gefunden habe. ;)

Aber ich finde die normalen Sportsitze schon sehr gelungen. Hab ja direkt 300km am Stück gefahren und finde die schon bequemer als die Sportsitze in meinem A4-Cabrio. Und das Leder, sowie der gesammte Innenraum befindet sich in absolutem Neuzustand. Da war ich erstaunt als ich den Wagen gestern abgeholt habe.

 

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

 

Es ist doch erstaunlich, dass man für "relativ wenig Geld" solche geniale Autos kaufen kann, wenn Sie nur mal 3 Jahre alt sind. Wüsste nicht, was für einen Neuwagen sprechen würde, der in diesem Fall sicherlich ca. 70.000€ gekostet hätte?

Ich habe mir extra vor dem Kauf mal die Preisliste vom September 2006 besorgt. Der Listenpreis liegt bei gut 73.000 Euro. Ok, es ist auch klar das den Preis keiner zahlt, aber neu würde ich mir so ein Fahrzeug auch nie kaufen.... schneller kann man kein Geld verbrennen.

Zitat:

...aber neu würde ich mir so ein Fahrzeug auch nie kaufen... schneller kann man kein Geld verbrennen...

genau so ist es! es gibt soooooo viele möglichkeiten geld auszugeben, es für einen neuwagen in der preisklasse zu verbrennen tut einfach weh, egal wie viel man hat oder nicht, es geht ja wie gesehen auch deutlich "günstiger".

ich kaufe und schmeisse ja auch nicht absichtlich essen weg nur weil ich es mir leisten kann und satt bin...

ps: super auto! auch ein handschalterfreund :)

am 12. Januar 2010 um 21:45

@ Charlie79

Ein schicker dicker 5er ;).Jetzt fehlen uns nur noch schöne 19" zöller fürn sommer :)))

Hallo

zum Thema Preis:

Alles zwischen 24.000 und 26.500 Euro hätte ich auch bezahlt. Mehr aber auch nicht.

Gruß

was hat er nun wirklich gekostet und wo hast du den geholt? :P

mach mal bitte bilder von der innenausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuvorstellung - Er ist endlich da: 530i Touring :-)