ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuvorstellung Golf III Cabrio

Neuvorstellung Golf III Cabrio

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 8:35

Naja, so ganz stimmt das mit der Neuvorstellung natürlich nicht, aber für mich isser Neu :D

Am Samstag für die Tochter gekauft, Golf III Cabby mit 163.000km aus 1995 mit 1.8L Motor und 75PS. Ist ihr erstes Auto, da reichen die Pferdchen aus!

Lacktechnisch ist das Fahrzeug in einem für sein Alter guten Zustand, zumindest wenn ich das als Laie beurteile. Die typischen Durchrostungen am Kotflügel sind nicht vorhanden, soweit alles Top.

Der Motor hat auf der Probefahrt noch ein wenig geruckelt, wird gemacht und einen neuen Zahnriemen mit Wapu gibt´s auch gleich mit.

Innen kann man auch nicht meckern, ein paar Kleinigkeiten, die ich selbst erledigen kann und dann isser in Topform. Der fahrersitz hat einen kleinen Riss, ansonsten sind selbst die Polster noch in gutem Zustand

Da habe ich auch schon gleich die erste Frage...ich suche passgenaue Schonbezüge für Vordersitze und Rückbank. Gibt es da Tips!?

Leder habe ich gefunden, will sie aber nicht. Sollten Stoffbezüge sein.

Und wie pflegt man das Vinyldach am besten? Gibt´s da spezielle Mittelchen?

Danke vorab, und ich werde jetzt bestimmt öfter hier sein!

Golf-cabrio
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@supermailo schrieb am 4. Januar 2016 um 09:35:09 Uhr:

 

1.Der Motor hat auf der Probefahrt noch ein wenig geruckelt, wird gemacht.

2.Und einen neuen Zahnriemen mit Wapu gibt´s auch gleich mit.

Zu 1. Liegt bestimmt wie immer nur an den Zündkerzen.

Zu.2. OOHHOOO...neu Wapu ist ja sehr Kulant...die hat ja nix mit dem Zahnriemen zu tun.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

@supermailo schrieb am 4. Januar 2016 um 09:35:09 Uhr:

 

1.Der Motor hat auf der Probefahrt noch ein wenig geruckelt, wird gemacht.

2.Und einen neuen Zahnriemen mit Wapu gibt´s auch gleich mit.

Zu 1. Liegt bestimmt wie immer nur an den Zündkerzen.

Zu.2. OOHHOOO...neu Wapu ist ja sehr Kulant...die hat ja nix mit dem Zahnriemen zu tun.

Ich wuerde auch empfehlen vorne die Radhausschalen rauszumachen und den Dreck dahinter (vorallem Richtung A-Saeule) zu entfernen. Dort sammelt sich gerne Laub und man hat schnell ein Feuchtbiotop..... was das verursacht kannst du dir ja vorstellen (wenn man aussen am Kotfluegel Rost sieht ists schon viel zu spaet).

2011-04-26-15-54-31-692
2011-04-26-15-54-42-122

Bevor Du teures Zubehör kaufst, sollte erst die Ruckelei beseitigt werden. Es könnte an der Flanschdichtung der Zentraleinspritzung liegen. Der Austausch der Dichtung ist nicht aufwendig.

Viele Grüße

quali

am 5. Januar 2016 um 4:39

Soll der auch im Winter gefahren werden?

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 6:23

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 4. Januar 2016 um 12:00:04 Uhr:

Zitat:

@supermailo schrieb am 4. Januar 2016 um 09:35:09 Uhr:

 

1.Der Motor hat auf der Probefahrt noch ein wenig geruckelt, wird gemacht.

2.Und einen neuen Zahnriemen mit Wapu gibt´s auch gleich mit.

Zu 1. Liegt bestimmt wie immer nur an den Zündkerzen.

Zu.2. OOHHOOO...neu Wapu ist ja sehr Kulant...die hat ja nix mit dem Zahnriemen zu tun.

Neue Info vom Händler, Wapu doch nicht, da eben wie Du schon schreibst bei dem Golf nichts mit dem Zahnriemen zu tun hat. Dafür werden alle anderen Riemen mitgemacht!

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 6:24

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 5. Januar 2016 um 05:39:03 Uhr:

Soll der auch im Winter gefahren werden?

Na logisch!

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 6:25

Zitat:

@quali schrieb am 4. Januar 2016 um 13:06:01 Uhr:

Bevor Du teures Zubehör kaufst, sollte erst die Ruckelei beseitigt werden. Es könnte an der Flanschdichtung der Zentraleinspritzung liegen. Der Austausch der Dichtung ist nicht aufwendig.

Viele Grüße

quali

Ich kaufe erst wenn er da ist, momentan bin ich noch am Infos sammeln :)

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 6:27

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 4. Januar 2016 um 12:19:17 Uhr:

Ich wuerde auch empfehlen vorne die Radhausschalen rauszumachen und den Dreck dahinter (vorallem Richtung A-Saeule) zu entfernen. Dort sammelt sich gerne Laub und man hat schnell ein Feuchtbiotop..... was das verursacht kannst du dir ja vorstellen (wenn man aussen am Kotfluegel Rost sieht ists schon viel zu spaet).

Ich habe soweit es ging dahinter gegriffen und auch von innen geschaut, das sah soweit ganz gut aus.

Aber wenn er zu Hause ist, werde ich solche Dinge erledigen und bin Dankbar über jeden Tip!

am 5. Januar 2016 um 13:52

Zitat:

@supermailo schrieb am 5. Januar 2016 um 07:24:17 Uhr:

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 5. Januar 2016 um 05:39:03 Uhr:

Soll der auch im Winter gefahren werden?

Na logisch!

Dann sieh bloß zu, dass du so wenig wie möglich Rost an den typischen Stellen (Foren-Suche) findest und ihn gleich noch nachkonservierst.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 15:39

Mit was kann ich denn dann "nachkonservieren"? Gibts da irgend ein Zaubermittel, z.B. Zinkspray?

Seilfett wirkt da sehr gut.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 6:19

Hab zwar noch nie was von Seilfett gehört, werde mir sowas aber mal besorgen :)

Vergiss das seilfett. Nimm ein Mittel, welches zum konservieren von Karosserieteilen gedacht ist. Ich benutze immer Mia Sanders. Ein super Zeug

am 7. Januar 2016 um 6:35

Naja, vergessen nicht gleich, wird immerhin in anderen Foren auch zum Konservieren empfohlen ;) - und Fett konserviert nunmal.

Das Mike Sanders ist nicht ohne "Spezialwerkzeug" zu verarbeiten und somit nix für mal eben schnell was konservieren.

FluidFilm gibt's noch für Spritzwasser geschützte Bereiche wie Hohlräume ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuvorstellung Golf III Cabrio