1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neuvorstellung im B-W246 Forum

Neuvorstellung im B-W246 Forum

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. April 2016 um 15:46

Hallo an alle User hier im B-Forum,

nachdem mein letzter GLK350CDI mittlerweile 6 Jahre alt war, wurde es Zeit mich nach einem neuen

Fahrzeug von Mercedes umzusehen.

Da Aufgrund meines Alters (Ü70) mir der GLK zu groß wurde, habe ich mich für einen B220 4matic

entschieden und den auch am 14. März bestellt. Nun sagt man so allgemein, es ist ja nur ein OPA-Auto, was ich nach einigen Probefahrten nicht bestätigen kann, im Gegenteil. Es ist ein sehr tolles Auto, zumal die neuen unterstützenden Module, wie:

DISTRONIC PLUS, Rückfahrkamera, usw. gerade für ältere Fahrer wie ich, sehr bedeutend sind.

Nun möchte ich euch kurz das vorstellen, was ich so alles bestellt habe.

B220 4matic

Sondermodell Score

Ausstattung Urban

mountaingrau-metallic

Ledernachbildung Artico schwarz

18-Zoll AMG Räder

Eco Start-Stop-Funktion

Live Traffic Information

Dynamic Select

Adaptives Bremslicht

Spiegel Paket

4-Wege Lordosenstütze

Sitzkomfort Paket

Rückfahrkamera

Distronic Plus

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion.

Garmin Map-Pilot

Attention Assist

Klimaanlage

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Scheibenwaschanlage beheizt

Laderaum Paket

Puh war das schwer

Lieferung ist Anfang bis Mitte Juli 2016

Sobald das Fahrzeug geliefert ist, werde ich einige Bilder hier reinstellen.

Da ich hier im Forum seit guten 5 Jahren als GLKnrw angemeldet bin, möchte ich dieses Kürzel

sehr gerne behalten.

Nachtrag:

Ich bin Pensionär und wohne in Erftstadt, das ist südlich von Köln, Nähe (Erfttaldreieck)

und bin Pensionär

Grüße an alle hier im B-Forum

GLKnrw (der sich hier schon fleißig reinliest)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo @GLKnrw, willkommen im Forum. Geniess Deine Vorfreude, die dann nur noch übertroffen werden kann, wenn Du Deinen B endlich fahren kannst :)

Ich hoffe, nein bin überzeugt, dass Dir Dein neuer B viel Freude bereiten wird.

Gruss aus Frechen nach Erftstadt ;)

@GLKnrw

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern. Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 11. April 2016 um 7:25

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 10. April 2016 um 17:57:46 Uhr:

Hallo @GLKnrw, willkommen im Forum. Geniess Deine Vorfreude, die dann nur noch übertroffen werden kann, wenn Du Deinen B endlich fahren kannst :)

Ich hoffe, nein bin überzeugt, dass Dir Dein neuer B viel Freude bereiten wird.

Gruss aus Frechen nach Erftstadt ;)

Hallo Kopprasch

vielen Dank für die freundliche Begrüßung

auch Grüße von mir aus Erftstadt nach Frechen.

Ich habe den B220 4matic bereits Probe gefahren und muss sagen, er hat mir in allem gefallen

und ich freue mich bereits jetzt auf den kommenden Juli, wenn das Fahrzeug bei mir vor der Türe steht.

Grüße

GLKnrw

Themenstarteram 11. April 2016 um 7:28

Zitat:

@wer_pa schrieb am 10. April 2016 um 18:07:42 Uhr:

@GLKnrw

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern. Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))

Gruß

wer_pa

Hallo wer pa

Danke für deine Informationen, werde mich in den nächsten Wochen hier im Forum schlau machen,

was, wo steht.

Grüße

GLKnrw

Hallo und willkommen. :)

Deine Austattungsliste ließt sich gut.

EINZIG, die Kunstlederaustattung, würde ich mir nie wieder in den Wagen konfigurieren.

Sieht klasse aus, und die Langzeitqualität ist auch super. Aber ein nasser Rücken auf jeden langen Fahrten bleibt nicht aus. :(

Weiß nicht ob das noch bei Dir drin ist, sonst würde ich auf jeden Fall aufs echte Leder gehen, oder lieber mit Teilleder / Stoffsitzen vorlieb nehmen.

Herzliche Grüße aus Stuttgart

auch von mir,herzlichen Glückwunsch zur Bestellung Deiner B-Klasse.

Tolles Auto,wirst Dein Spaß mit dem "Kleinen" haben. :)

Themenstarteram 11. April 2016 um 10:24

Zitat:

@DHorr schrieb am 11. April 2016 um 12:13:19 Uhr:

Hallo und willkommen. :)

Deine Austattungsliste ließt sich gut.

EINZIG, die Kunstlederaustattung, würde ich mir nie wieder in den Wagen konfigurieren.

Sieht klasse aus, und die Langzeitqualität ist auch super. Aber ein nasser Rücken auf jeden langen Fahrten bleibt nicht aus. :(

Weiß nicht ob das noch bei Dir drin ist, sonst würde ich auf jeden Fall aufs echte Leder gehen, oder lieber mit Teilleder / Stoffsitzen vorlieb nehmen.

Herzliche Grüße aus Stuttgart

Hallo DHorr,

ich habe hier im B-Forum schon einiges über die Artico Kunstlederausstattung gelesen und die Meinungen sind mal positiv aber auch negativ. Meine Bestellung ist bestätigt, werde aber am kommenden Donnerstag mal meinen Freundlichen nach seiner Meinung fragen und dann berichten.

Gruß

Glknrw

Zitat:

Hallo DHorr,

ich habe hier im B-Forum schon einiges über die Artico Kunstlederausstattung gelesen und die Meinungen sind mal positiv aber auch negativ. Meine Bestellung ist bestätigt, werde aber am kommenden Donnerstag mal meinen Freundlichen nach seiner Meinung fragen und dann berichten.

Gruß

Glknrw

Ich habe in meinem B200 Urban aus 2015 auf den Sitzen die Kombination Ledernachbildung ARTICO / Stoff Montfoort schwarz - ganz hervorragend. Man sitzt sehr schön auf dem Stoff und hat an den Seitenwangen von Sitz und Lehne die Ledernachbildung, da dort die "Scheuerbelastung" m höchsten ist. Sieht meiner Meinung nach auch optisch bestens aus - insbesondere in Kombination zu polarsilber metallic und den Zierelementen in Segeloptik.

Kann man übrigens auch sehr gut im MB-Konfigurator sehen.

Gruss

Friedrich

Themenstarteram 11. April 2016 um 14:31

Zitat:

@turner1948 schrieb am 11. April 2016 um 13:14:18 Uhr:

Zitat:

Hallo DHorr,

Gruß

Glknrw

Ich habe in meinem B200 Urban aus 2015 auf den Sitzen die Kombination Ledernachbildung ARTICO / Stoff Montfoort schwarz - ganz hervorragend. Man sitzt sehr schön auf dem Stoff und hat an den Seitenwangen von Sitz und Lehne die Ledernachbildung, da dort die "Scheuerbelastung" m höchsten ist. Sieht meiner Meinung nach auch optisch bestens aus - insbesondere in Kombination zu polarsilber metallic und den Zierelementen in Segeloptik.

Gruss

Friedrich

Hallo Friedrich

ich habe bewusst aus folgendem Grund Ledernachbildung ARTICO, ohne Stoff bestellt.

Bei meinem GLK350CDI der auch Artico mit Stoff Bezüge hatte, wurden nach einer gewissen Zeit

beide Vordersitze sehr fleckig., was hässlich aussah. Schaue mal ins GLK-Forum und gebe in der Suchfunktion: FLECKEN und schaue dir die abgebildeten Sitze an. Das war genau der Grund für meine Entscheidung. Trotzdem Danke für deinen Hinweis

Gruß

GLKnrw

Themenstarteram 13. April 2016 um 15:56

Zitat:

@GLKnrw schrieb am 11. April 2016 um 16:31:14 Uhr:

Zitat:

@turner1948 schrieb am 11. April 2016 um 13:14:18 Uhr:

Gruss

Friedrich

Hallo Friedrich

ich habe bewusst aus folgendem Grund Ledernachbildung ARTICO, ohne Stoff bestellt.

Bei meinem GLK350CDI der auch Artico mit Stoff Bezüge hatte, wurden nach einer gewissen Zeit

beide Vordersitze sehr fleckig., was hässlich aussah. Schaue mal ins GLK-Forum und gebe in der Suchfunktion: FLECKEN und schaue dir die abgebildeten Sitze an. Das war genau der Grund für meine Entscheidung. Trotzdem Danke für deinen Hinweis

Gruß

GLKnrw

Hallo,

war bei meinem Freundlichen und habe das Problem: SCHWITZEN bei der Ledernachbildung ARTICO

ohne Stoff angesprochen. Er, und auch einige seiner Kollegen meinten, das ihnen keine Probleme

in dieser Richtung bekannt wären. Aber warten wir ab, im Juli, wenn meiner geliefert wird, wird es ja wohl einige heiße Tage geben das ich dazu etwas sagen kann. Außerdem, wenn wir längere Strecken fahren, legen wir öfters Pausen ein und so hoffe ich, das sich dieses Problem auf ein Minimum beschränkt.,

Gruß

GLKnrw

Es ist jetzt nicht so, dass das Problem so groß ist dass man den Wagen nicht fahren kann.

Jedoch ist dieser Punkt wirklich ein großes Manko.

Ehrlich gesagt habe ich das meinem Verkäufer auch nicht mehr gesagt, denn ich dachte mir selbst Schuld, hab ich ja so gewollt. Aber für die Zukunft hab ich gelernt und leider schwitzt man mit diesen Sitzen auch auf kurzen Strecken.

Aber gut, klingt so, als ob du das jetzt so lässt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und bin mir sicher, dass Du viel Freude mit deiner B haben wirst!

Herzliche Grüße

Themenstarteram 13. April 2016 um 19:47

Zitat:

@DHorr schrieb am 13. April 2016 um 19:26:29 Uhr:

Es ist jetzt nicht so, dass das Problem so groß ist dass man den Wagen nicht fahren kann.

Jedoch ist dieser Punkt wirklich ein großes Manko.

Ehrlich gesagt habe ich das meinem Verkäufer auch nicht mehr gesagt, denn ich dachte mir selbst Schuld, hab ich ja so gewollt. Aber für die Zukunft hab ich gelernt und leider schwitzt man mit diesen Sitzen auch auf kurzen Strecken.

Aber gut, klingt so, als ob du das jetzt so lässt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und bin mir sicher, dass Du viel Freude mit deiner B haben wirst!

Herzliche Grüße

Hallo HDorr,

Danke für deine Information und ich bin sehr froh, wenn ich Informationen bekomme die ich für mich verwenden kann. Aber Ausschlag für meine Entscheidung war, das meine Frau sich über die Flecken in den ARTICO Stoff Sitzen in meinem GLK350CDI beschwert hat die sehr unansehnlich aussahen.

Ich wollte Leder nehmen, aber bei einem Kaufpreis von ca: € 43.000,-- überlegt man doch schon ob man diese Mehrausgaben in Kauf nimmt.

Mich würde aber mal interessieren, wie andere User dieses Problem sehen und wäre für ein Feedback sehr dankbar.

Gruß

GLKnrw

Ich weiß jetzt nicht, von was für Flecken die Rede ist.

In unserem B sehen die Artico- Stoffsitze nach 3 Jahren

noch wie neu aus. Allerdings hantieren wir im Auto auch

nicht mit Cola, Kaffee oder Pommes mit Majo.:)

Gruß von R70

Themenstarteram 14. April 2016 um 8:03

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 14. April 2016 um 09:20:00 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht, von was für Flecken die Rede ist.

In unserem B sehen die Artico- Stoffsitze nach 3 Jahren

noch wie neu aus. Allerdings hantieren wir im Auto auch

nicht mit Cola, Kaffee oder Pommes mit Majo.:)

Gruß von R70

Hallo Rentner70,

suche mal im GLK Forum nach der Bezeichnung FLECKEN und schaue dir dort die Bilder mit den teilweise verschmutzten Sitzen an. So in etwa sahen meine Stoffsitze nach ca. 3 Jahren

und bis dahin ca. 70.000 Km auch aus. Das will ich für die Zukunft vermeiden und deshalb habe ich mir jetzt in meinem neuen B220 4matic, den ich im Juli bekomme, den Bezug Ledernachbildung ARTICO bestellt. Ob das eine kluge oder weniger kluge Entscheidung war, muss die Zukunft zeigen.

Übrigens, wenn wir länger unterwegs sind, dann wird Cola, Kaffee oder Pommes mit Majo oder sonstiges nicht im Auto sondern in den Raststätten, bzw. Autohöfen verzehrt.

Gruß

GLKnrw

Deine Antwort