- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Neuvorstellung im B-W246 Forum
Neuvorstellung im B-W246 Forum
Hallo an alle User hier im B-Forum,
nachdem mein letzter GLK350CDI mittlerweile 6 Jahre alt war, wurde es Zeit mich nach einem neuen
Fahrzeug von Mercedes umzusehen.
Da Aufgrund meines Alters (Ü70) mir der GLK zu groß wurde, habe ich mich für einen B220 4matic
entschieden und den auch am 14. März bestellt. Nun sagt man so allgemein, es ist ja nur ein OPA-Auto, was ich nach einigen Probefahrten nicht bestätigen kann, im Gegenteil. Es ist ein sehr tolles Auto, zumal die neuen unterstützenden Module, wie:
DISTRONIC PLUS, Rückfahrkamera, usw. gerade für ältere Fahrer wie ich, sehr bedeutend sind.
Nun möchte ich euch kurz das vorstellen, was ich so alles bestellt habe.
B220 4matic
Sondermodell Score
Ausstattung Urban
mountaingrau-metallic
Ledernachbildung Artico schwarz
18-Zoll AMG Räder
Eco Start-Stop-Funktion
Live Traffic Information
Dynamic Select
Adaptives Bremslicht
Spiegel Paket
4-Wege Lordosenstütze
Sitzkomfort Paket
Rückfahrkamera
Distronic Plus
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion.
Garmin Map-Pilot
Attention Assist
Klimaanlage
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Scheibenwaschanlage beheizt
Laderaum Paket
Puh war das schwer
Lieferung ist Anfang bis Mitte Juli 2016
Sobald das Fahrzeug geliefert ist, werde ich einige Bilder hier reinstellen.
Da ich hier im Forum seit guten 5 Jahren als GLKnrw angemeldet bin, möchte ich dieses Kürzel
sehr gerne behalten.
Nachtrag:
Ich bin Pensionär und wohne in Erftstadt, das ist südlich von Köln, Nähe (Erfttaldreieck)
und bin Pensionär
Grüße an alle hier im B-Forum
GLKnrw (der sich hier schon fleißig reinliest)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo @GLKnrw, willkommen im Forum. Geniess Deine Vorfreude, die dann nur noch übertroffen werden kann, wenn Du Deinen B endlich fahren kannst
Ich hoffe, nein bin überzeugt, dass Dir Dein neuer B viel Freude bereiten wird.
Gruss aus Frechen nach Erftstadt
@GLKnrw
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.
Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern. Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 10. April 2016 um 17:57:46 Uhr:
Hallo @GLKnrw, willkommen im Forum. Geniess Deine Vorfreude, die dann nur noch übertroffen werden kann, wenn Du Deinen B endlich fahren kannst
Ich hoffe, nein bin überzeugt, dass Dir Dein neuer B viel Freude bereiten wird.
Gruss aus Frechen nach Erftstadt
Hallo Kopprasch
vielen Dank für die freundliche Begrüßung
auch Grüße von mir aus Erftstadt nach Frechen.
Ich habe den B220 4matic bereits Probe gefahren und muss sagen, er hat mir in allem gefallen
und ich freue mich bereits jetzt auf den kommenden Juli, wenn das Fahrzeug bei mir vor der Türe steht.
Grüße
GLKnrw
Zitat:
@wer_pa schrieb am 10. April 2016 um 18:07:42 Uhr:
@GLKnrw
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.
Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern. Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))
Gruß
wer_pa
Hallo wer pa
Danke für deine Informationen, werde mich in den nächsten Wochen hier im Forum schlau machen,
was, wo steht.
Grüße
GLKnrw
Hallo und willkommen.
Deine Austattungsliste ließt sich gut.
EINZIG, die Kunstlederaustattung, würde ich mir nie wieder in den Wagen konfigurieren.
Sieht klasse aus, und die Langzeitqualität ist auch super. Aber ein nasser Rücken auf jeden langen Fahrten bleibt nicht aus.
Weiß nicht ob das noch bei Dir drin ist, sonst würde ich auf jeden Fall aufs echte Leder gehen, oder lieber mit Teilleder / Stoffsitzen vorlieb nehmen.
Herzliche Grüße aus Stuttgart
auch von mir,herzlichen Glückwunsch zur Bestellung Deiner B-Klasse.
Tolles Auto,wirst Dein Spaß mit dem "Kleinen" haben.
Zitat:
@DHorr schrieb am 11. April 2016 um 12:13:19 Uhr:
Hallo und willkommen.
Deine Austattungsliste ließt sich gut.
EINZIG, die Kunstlederaustattung, würde ich mir nie wieder in den Wagen konfigurieren.
Sieht klasse aus, und die Langzeitqualität ist auch super. Aber ein nasser Rücken auf jeden langen Fahrten bleibt nicht aus.
Weiß nicht ob das noch bei Dir drin ist, sonst würde ich auf jeden Fall aufs echte Leder gehen, oder lieber mit Teilleder / Stoffsitzen vorlieb nehmen.
Herzliche Grüße aus Stuttgart
Hallo DHorr,
ich habe hier im B-Forum schon einiges über die Artico Kunstlederausstattung gelesen und die Meinungen sind mal positiv aber auch negativ. Meine Bestellung ist bestätigt, werde aber am kommenden Donnerstag mal meinen Freundlichen nach seiner Meinung fragen und dann berichten.
Gruß
Glknrw
Zitat:
Hallo DHorr,
ich habe hier im B-Forum schon einiges über die Artico Kunstlederausstattung gelesen und die Meinungen sind mal positiv aber auch negativ. Meine Bestellung ist bestätigt, werde aber am kommenden Donnerstag mal meinen Freundlichen nach seiner Meinung fragen und dann berichten.
Gruß
Glknrw
Ich habe in meinem B200 Urban aus 2015 auf den Sitzen die Kombination Ledernachbildung ARTICO / Stoff Montfoort schwarz - ganz hervorragend. Man sitzt sehr schön auf dem Stoff und hat an den Seitenwangen von Sitz und Lehne die Ledernachbildung, da dort die "Scheuerbelastung" m höchsten ist. Sieht meiner Meinung nach auch optisch bestens aus - insbesondere in Kombination zu polarsilber metallic und den Zierelementen in Segeloptik.
Kann man übrigens auch sehr gut im MB-Konfigurator sehen.
Gruss
Friedrich
Zitat:
@turner1948 schrieb am 11. April 2016 um 13:14:18 Uhr:
Zitat:
Hallo DHorr,
Gruß
Glknrw
Ich habe in meinem B200 Urban aus 2015 auf den Sitzen die Kombination Ledernachbildung ARTICO / Stoff Montfoort schwarz - ganz hervorragend. Man sitzt sehr schön auf dem Stoff und hat an den Seitenwangen von Sitz und Lehne die Ledernachbildung, da dort die "Scheuerbelastung" m höchsten ist. Sieht meiner Meinung nach auch optisch bestens aus - insbesondere in Kombination zu polarsilber metallic und den Zierelementen in Segeloptik.
Gruss
Friedrich
Hallo Friedrich
ich habe bewusst aus folgendem Grund Ledernachbildung ARTICO, ohne Stoff bestellt.
Bei meinem GLK350CDI der auch Artico mit Stoff Bezüge hatte, wurden nach einer gewissen Zeit
beide Vordersitze sehr fleckig., was hässlich aussah. Schaue mal ins GLK-Forum und gebe in der Suchfunktion: FLECKEN und schaue dir die abgebildeten Sitze an. Das war genau der Grund für meine Entscheidung. Trotzdem Danke für deinen Hinweis
Gruß
GLKnrw
Zitat:
@GLKnrw schrieb am 11. April 2016 um 16:31:14 Uhr:
Zitat:
@turner1948 schrieb am 11. April 2016 um 13:14:18 Uhr:
Gruss
Friedrich
Hallo Friedrich
ich habe bewusst aus folgendem Grund Ledernachbildung ARTICO, ohne Stoff bestellt.
Bei meinem GLK350CDI der auch Artico mit Stoff Bezüge hatte, wurden nach einer gewissen Zeit
beide Vordersitze sehr fleckig., was hässlich aussah. Schaue mal ins GLK-Forum und gebe in der Suchfunktion: FLECKEN und schaue dir die abgebildeten Sitze an. Das war genau der Grund für meine Entscheidung. Trotzdem Danke für deinen Hinweis
Gruß
GLKnrw
Hallo,
war bei meinem Freundlichen und habe das Problem: SCHWITZEN bei der Ledernachbildung ARTICO
ohne Stoff angesprochen. Er, und auch einige seiner Kollegen meinten, das ihnen keine Probleme
in dieser Richtung bekannt wären. Aber warten wir ab, im Juli, wenn meiner geliefert wird, wird es ja wohl einige heiße Tage geben das ich dazu etwas sagen kann. Außerdem, wenn wir längere Strecken fahren, legen wir öfters Pausen ein und so hoffe ich, das sich dieses Problem auf ein Minimum beschränkt.,
Gruß
GLKnrw
Es ist jetzt nicht so, dass das Problem so groß ist dass man den Wagen nicht fahren kann.
Jedoch ist dieser Punkt wirklich ein großes Manko.
Ehrlich gesagt habe ich das meinem Verkäufer auch nicht mehr gesagt, denn ich dachte mir selbst Schuld, hab ich ja so gewollt. Aber für die Zukunft hab ich gelernt und leider schwitzt man mit diesen Sitzen auch auf kurzen Strecken.
Aber gut, klingt so, als ob du das jetzt so lässt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und bin mir sicher, dass Du viel Freude mit deiner B haben wirst!
Herzliche Grüße
Zitat:
@DHorr schrieb am 13. April 2016 um 19:26:29 Uhr:
Es ist jetzt nicht so, dass das Problem so groß ist dass man den Wagen nicht fahren kann.
Jedoch ist dieser Punkt wirklich ein großes Manko.
Ehrlich gesagt habe ich das meinem Verkäufer auch nicht mehr gesagt, denn ich dachte mir selbst Schuld, hab ich ja so gewollt. Aber für die Zukunft hab ich gelernt und leider schwitzt man mit diesen Sitzen auch auf kurzen Strecken.
Aber gut, klingt so, als ob du das jetzt so lässt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und bin mir sicher, dass Du viel Freude mit deiner B haben wirst!
Herzliche Grüße
Hallo HDorr,
Danke für deine Information und ich bin sehr froh, wenn ich Informationen bekomme die ich für mich verwenden kann. Aber Ausschlag für meine Entscheidung war, das meine Frau sich über die Flecken in den ARTICO Stoff Sitzen in meinem GLK350CDI beschwert hat die sehr unansehnlich aussahen.
Ich wollte Leder nehmen, aber bei einem Kaufpreis von ca: € 43.000,-- überlegt man doch schon ob man diese Mehrausgaben in Kauf nimmt.
Mich würde aber mal interessieren, wie andere User dieses Problem sehen und wäre für ein Feedback sehr dankbar.
Gruß
GLKnrw
Ich weiß jetzt nicht, von was für Flecken die Rede ist.
In unserem B sehen die Artico- Stoffsitze nach 3 Jahren
noch wie neu aus. Allerdings hantieren wir im Auto auch
nicht mit Cola, Kaffee oder Pommes mit Majo.
Gruß von R70
Zitat:
@Rentner70 schrieb am 14. April 2016 um 09:20:00 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht, von was für Flecken die Rede ist.
In unserem B sehen die Artico- Stoffsitze nach 3 Jahren
noch wie neu aus. Allerdings hantieren wir im Auto auch
nicht mit Cola, Kaffee oder Pommes mit Majo.
Gruß von R70
Hallo Rentner70,
suche mal im GLK Forum nach der Bezeichnung FLECKEN und schaue dir dort die Bilder mit den teilweise verschmutzten Sitzen an. So in etwa sahen meine Stoffsitze nach ca. 3 Jahren
und bis dahin ca. 70.000 Km auch aus. Das will ich für die Zukunft vermeiden und deshalb habe ich mir jetzt in meinem neuen B220 4matic, den ich im Juli bekomme, den Bezug Ledernachbildung ARTICO bestellt. Ob das eine kluge oder weniger kluge Entscheidung war, muss die Zukunft zeigen.
Übrigens, wenn wir länger unterwegs sind, dann wird Cola, Kaffee oder Pommes mit Majo oder sonstiges nicht im Auto sondern in den Raststätten, bzw. Autohöfen verzehrt.
Gruß
GLKnrw