1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Neuvorstellung...Mein 318is

Neuvorstellung...Mein 318is

BMW 3er E21
Themenstarteram 21. April 2007 um 16:10

hi

ich hab jetzt über winter lange basteln müssen!der vorbesitzer hat ihn völlig verhunzt!allein die anzahl der verschiedenen radbolzen,die er verbaut hat...ein traum!jetzt hab ich ihn gerettet,so gehört sich das ja auch!

ich weiß,es trifft wohl nicht jeden geschmack!es gibt hier ja viele,die den e30 gern original haben!dafür hab ich verständnis,doch kann diesen geschmack leider nicht in allen details teilen...also bitte nicht zu hart auf mir herum stampfen!

also viel spaß beim bilder schauen......

enni

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. April 2007 um 16:11

und noch eins...

Themenstarteram 21. April 2007 um 16:26

hier mal die radbolzen,damit ihr auch mal was zu lachen habt!eine nabe ging dabei sogar flöten...jetzt könnt ihr mal sehen,wie sehr er sein auto geliebt hat!

Tuning ist auch nicht meine Sache. Aber Deiner sieht doch wirklich gut aus. O.k. die Rückleuchten schauen vlt. etwas zu modern aus, aber man hat echt hässlicheres gesehen.

Passt irgendwie zusammen alles. Wie heißt das? "Stimmig".

Mir gefällt er.

am 21. April 2007 um 18:02

dass du n e30 wieder fit machst, rechne ich dir ja hoch an, aber mit den gfk e46er M gedöns da wirste mein herz gewiss nicht erobern.. zeitgenössisches anbauzeug finde ich wenn überhaupt viel erstrebenswerter

Die Front (Stoßstange/Gitter) ist absolut nicht mein Ding. Aber ansonsten ganz nett. Die Rückleuchten finde ich ok.

am 21. April 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Die Front (Stoßstange/Gitter) ist absolut nicht mein Ding. Aber ansonsten ganz nett. Die Rückleuchten finde ich ok.

Muss ich mich Umstellen! Front gefällt mir sehr gut mit Racing Gitter look!!aber die Rückleuchten wirken wie bei Japaner dieses Klarglas ;) ich finde gerade die Orgienal Rückleuchten vom E30 ,machen das aus ,was der E30 Überhaupt so Unverwechselbar macht ! (OLDSCOOL)....abba Geschmacksache .

Greetz-Marco-

Themenstarteram 21. April 2007 um 18:40

wow...grad mal 4 antworten und doch solche unterschiede im geschmack!die originalen rückleuchten fand ich n bisschen "lustlos"!ich halt mich ja immernoch daran fest,dass der e30 ein zeitloses design hat und man aus ihm sowohl dies als auch das machen kann und es sieht vieles klasse aus!es passt vieles zu ihm,doch leider ist es etwas aufwendig,jeden tag die optik zu ändern,also hab ich mich für diese variante entschieden ;)

was ich persönlich nicht leiden kann,sind m-spiegel!wenns geht noch mit blinker drin!oder die klarglas scheinwerfer mit standlichtringen...das sind solche kriterien,an die ich mich persönlich halte!

aber auf jeden fall erstmal danke für die doch abwechslungsreichen antworten!

am 21. April 2007 um 19:50

ein dickes pfui für die schürzen & rückleuchten

felgen sind cool. die schwarze niere ist geschmackssache.

am 22. April 2007 um 11:38

Was sidn das für Schürzen? Und welche Rückleuchten.

Interessiert mich mal!

röwe

am 22. April 2007 um 12:55

Find dein Wagen Klasse vom Aussehen her.

Moin,

Die Front halte Ich für sehr gelungen, da ergänzt das modernere Design der Schürze die alte designlinie sehr gut und gibt dem Auto einen pfiffigen Touch. Die Felgen hätte Ich vermutlich eine Nummer kleiner gewählt, da sie sehr dominant in der Seitenlinie wirken, und so die Proportionen des Autos zum negativen hin verschieben. Auch bei der Heckschürze wäre etwas weniger in der Dimensionierung besser gewesen. Das Design passt hier zwar auch, aber die Schürze geht insbesondere im Übergang zur Seitenlinie zu weit auf und störrt die Linienführung der Seite. Ideal wäre es gewesen, wenn die Schürze in Höhe der Sicke aufgehört hätte, dann würde sie sich sehr harmonisch in die Seitenlinie einführen.

Es sind Kleinigkeiten die den ansonsten recht guten Gesamteindruck stören, denn das Gesamtkonzept passt, soll heißen ... die Teile ergänzen sich gegenseitig und die Zusammenstellung wirkt nicht kitschig. Wie gesagt ... an den Felgen und dem Heckabschluss haste ein Stück übertrieben ... da wäre etwas weniger ... im Gesamteindruck vermutlich etwas MEHR gewesen.

MFG Kester

Themenstarteram 22. April 2007 um 14:01

also ich muss dazu sagen,die schürzen und felgen waren schon montiert,als ich ihn bekam!es war ein dummer zufall,denn genau die schürzen wollte ich eigentlich auch dran haben an meinem anderen e30!hatte sie auch schon geholt und jetzt liegt hier ein komlett neuer satz rum (@ roewe: csr x-line)!die felgen waren nicht meine erste wahl!ich hatte eigentlich die keskin kt1 in aussicht!aber die brock-felgen bleiben erstmal drauf!

@ rotherbach: ich mag persönlich nicht das originale heck vom e30!ich mags eher wuchtig!klar,vielleicht zuuuu wuchtig!aber sollte die mal kaputt gehen,kommt die m-tech2 heckschürze dran!die gefällt mir auch sehr...

Moin,

Ich meine nicht ... die Hinteransicht ... die iss OK. Sondern den Übergang von Hinten zur Seite ...

Da wo deine Schütze zum Rad hin einen offenen Winkel beschreibt. Der läuft der Logik der Seitenlinienführung völlig konträr, und passt daher rein optisch nicht. Es ist nur der Übergang, nicht das was "hinten" passiert.

MFG Kester

am 1. Mai 2007 um 21:05

Macht vom gesamtbild einen sehr guten eindruck, der lack und die fegen gefallen mir sehr, jedoch bin ich auch nicht so der Fan von den Stossstangen. Beim E30 hab ich noch keine Stosstange gefallen die mir richtig zusagt. bin auch schon lange auf der suche. Und dir Rückleuchten sind auch nicht so das was meinen geschmack trifft, denn lieber original oder schwarz aber deine sind immernoch besser als die klarglas-rückleuchten mit den runden einelnen lichtern drin

Deine Antwort