ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 9:02

Hallo Mercedes-Fahrerinnen und Mercedes-Fahrer,

aus dem Volkswagen-Lager kommend bin ich jetzt bei Euch gelandet. Und weil es sicher nicht lange dauern wird, bis die ersten Fragen auftauchen, wollte ich mich mal bei Euch bekannt machen.

Ich heiße Thomas, bin jetzt 57 Jahre alt und wohne in Berlin. Da am Horizont ja schon so langsam die 60 winkt dachte ich mir es ist an der Zeit für einen Mercedes.

Ich habe dann ein bisschen hin und her überlegt und habe mich für wenn dann richtig entschieden.

Es ist ein E500 geworden. Erstzulassung Oktober 2014 also schon Modelljahr 2015. Rückläufer aus einem Geschäftswagenleasing mit ca. 77.000 Kilometer auf der Uhr.

Mit der Ausstattung bin ich ziemlich zufrieden. Ich will das nicht im einzelnen aufzählen aber an Assistenten mangelt es nicht, ILS habe ich auch (war mir wichtig) und das Panoramadach sieht auch ganz schick aus.

Jetzt hoffe ich, dass mit das Auto viel Freude und wenig Ärger bereitet.

Zwei Bilder (eines davon mit Rettungskapsel) habe ich Euch für einen kleinen Eindruck beigefügt.

Viele Grüße und immer ein freundliches Miteinander

Thomas

E500
E500-2
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Den Satz, liest oder kann man sehr negativ verstehen ;):p

Ich heiße Thomas, bin jetzt 57 Jahre alt und wohne in Berlin. Da am Horizont ja schon so langsam die 60 winkt dachte ich mir es ist an der Zeit für einen Mercedes.

Sehr schick,

Silber steht der E Klasse irgendwie immer gut...mit ILS hattest du recht. Ist m.E. eine der sinnvolleren Ausstattungen.

Aber bei einem 500 er sollte sowieso Ausstattungsmäßig einiges dabei sein.

Und mit dem Smart bist du ja auch für die Stadt bestens gerüstet. Dann kann die 60 ja kommen.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Meistens sind die Kollegen hier ganz umgänglich:D:D

Glückwunsch

Ich bin auch 60J., hatte mit 23 J. meinen ersten Benz, /8 280 Coupé.

Jetzt auch einen 500er, aber Kombi wegen dem Hund.

Mercedesfahren hat aber nichts mit dem Alter zu tun.

Hallo Thomas,

 

herzlich willkommen im 212er Forum.

Allseits gute Fahrt!

Glückwunsch und viel Spaß im Forum.

Willkommen im Club der Sterne :)

am 17. Juli 2018 um 11:32

Hallo Thomas und herzlich willkommen!

Uns trennen auch nur 5 Jahre und ich "durfte" auch erst mit 40 vom VW Lager ins Sternenlager wechseln.

Meine Frau meinte, dass ich vorher für ein Sternchen "noch zu jung" war :-))

Ich bin zwar motorentechnisch am anderen Ende der Nahrungskette, wobei mir auch die E Klasse mit meinem Motor viel Spaß bereitet und ich den Kauf noch nie bereut habe.

Ein 500er würde mich "auffressen", da ich für solch einen schönen Motor zu viel fahre. Reizen würde mich dieser, insbesondere mit 4-matic, aber so richtig, allerdings auch nur als Kombi.

Ich wünsche Dir jedenfalls allzeit eine gute und sichere Fahrt!

Gruß

Frank

Ich muss sagen, dass mich gerade dieser Motor nicht wirklich glücklich machen würde. Habe mich diesbezüglich informiert und könnte nicht ruhig schlafen mit dem Problemen, die oftmals auftreten. Ist ja egal ob er in der E-Klasse oder anderen Fahrzeugen verbaut ist.

... wie schon einer meiner Vorredner gut erkannt hat :

die Fahrzeuggröße oder -marke ist nicht altersabhängig... smile...

sieht man an meiner Fahrzeughistorie .. frech grins

aktuell fahre ich (mit 58 auch nicht weit von der 60 weg)

CLS 350 Shooting Brake (EZ 10 / 13 - Benziner mit 306 PS)

 

liebe Grüße

 

Stefan

Ein sehr schönes Auto mit dem richtigen Motor.

 

Du denkst verkehrt: (positiv denken) Ich bin erst 60, wäre die richtige Wortwahl.

 

Allzeit gute Fahrt.

wird das jetzt einrentner forum

das alter will nur der neider wissen.

;) ich bin mitte 20und fahre auch einen, meine kumpels sagen auch zu mir es sei ein Rentner fahrzeug;) aber ich wollte das model genau haben!

Tach auch. :)

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und allzeit gute Fahrt und ordentlich Spaß mit Deinem 500er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen