- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Neuvorstellung
Neuvorstellung
Guten Morgen zusammen,
ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag anklingen lassen das ich auch auf der Suche nach nem f11 535d bin.
Inzwischen bin ich nun fündig geworden.
Kurz noch zu mir, ich hab die 40 überschritten, komme aus dem Berliner Raum und muss regelmäßig Richtung Süddeutschland pendeln. Bisheriges Fahrzeug war ein CLS 320cdi mit dem ich jetzt gut 100tkm abgespult hab. (gesamt 255tkm) Der CLS war toll aber unpraktisch wenn man auch mal was transportieren will, daher sollte es jetzt wieder ein Kombi werden.
Der S212 gefällt mir zwar von außen ganz gut aber drinnen überzeugt er mich nicht und auch ist die Auswahl sehr beschränkt. Der F11 gefällt mir als Fahrzeug dann doch besser und nach vielen Jahren im Mercedes kann man ja auch mal was anderes probieren
Fahrzeug:
535d xdrive LCI ende 2013
Sophistograu außen und innen venetabeige
122tkm gelaufen
Komfortsitze (leider ohne Sitzbelüftung, die wusste ich im CLS sehr zu schätzen)
Panoramadach
AHK
Standheizung
Drive Assistent plus
Adaptive drive
6WB Instrumentendisplay
Komfortzugang mit Servoschließung
HUD
Navi Professional
und was man sonst noch so braucht
AGR Ventil und Kühler sind ende 2020 neu gekommen und die Luftdämpfer hinten auch.
Sommereifen+Felgen sind neu und Winterreifen neu auf den alten 18Zoll Alus.
Probefahrt und Besichtigung verliefen äußerst entspannt und bei dem Händler hat einfach auch die Chemie gestimmt.
Von daher hab ich nicht lange gefackelt und zugeschlagen.
Anbei noch ein paar Bilder die ich auf die schnelle noch gemacht hab. Gute gibts dann wenn er bei mir aufm Hof steht.
Viele Grüße Stephan
Ähnliche Themen
15 Antworten
Willkommen im Klub, @Mikro46!
Ich wünsche immer eine Handbreit unterm Kiel vom Dickschiff!
Wir freuen uns auf die "guten" Bilder!
Wenn Du x Teile# benötigst:
https://bimmercat.com/bmw/de/vin/decoder/online
wenn Du mehr über das Dickschiff wissen möchtest:
gibt natürlich auch andere VIN Decoder (vehicle ident #)
VG kanne
Willkommen bei den Bavarianern
Schickes Auto , schöne Farbe, guter Motor und mit einer nicht üblen Ausstattung von den Eckdaten her.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt !
Grüße Alexis
Moin,
Glückwunsch zum Neuen. Und viel Spaß beim Fahren. Alle Richtig gemacht.
Vielen Dank für die Begrüßung
inzwischen ist das meiste Papierzeug erledigt und am 29.5. hol ich den dicken ab. Freu mich schon auf die erste längere Fahrt.
VG Stephan
Hallo Stefan,
willkommen im Club und Allzeit gute und unfallfreie Fahrt-viel Freude am Fahren.
Ein sehr schönes Auto mit guter Ausstattung, schicken Felgen und für Dein Fahrprofil richtigen Motorisierung. Unsere Dicken mögen Langstrecke, besonders die Diesel und die AB ist ihr Revier. Damit dürftest auch nie untermotoriseirt unterwegs sein.
Ich wollte vor meinem jetzigen 535i auch mal zu einem CLS wechseln, bereue es aber nicht, der Marke treu geblieben zu sein. Für ganz seltene Fahrten habe ich noch einen Strern;-).
Zitat:
@perro234 schrieb am 18. Mai 2021 um 11:19:49 Uhr:
Hallo Stefan,
willkommen im Club und Allzeit gute und unfallfreie Fahrt-viel Freude am Fahren.
Ein sehr schönes Auto mit guter Ausstattung, schicken Felgen und für Dein Fahrprofil richtigen Motorisierung. Unsere Dicken mögen Langstrecke, besonders die Diesel und die AB ist ihr Revier. Damit dürftest auch nie untermotoriseirt unterwegs sein.
Ich wollte vor meinem jetzigen 535i auch mal zu einem CLS wechseln, bereue es aber nicht, der Marke treu geblieben zu sein. Für ganz seltene Fahrten habe ich noch einen Strern;-).
Vielen Dank
1 Stern bleibt auch bei mir in der Garage stehen. Hab noch S210 320cdi allerdings wird der nicht umsonst liebevoll *rosti* genannt. Der ist aber für Baumaterial und andere schändliche Fahrten genau richtig und darf bleiben bis das letzte bisl Blech abgefallen ist.
So ein "Jagdwagen" ist für Häuslebesitzer und Handwerker/ Selfmademan immer von Nöten, dafür habe ich das Känguruh;-)
Viel Spaß mit deinem neuen Dicken.
Sitzbelüftung wird überbewertet. Was ich vermisse ist eine Lenkradheizung.
In der Garage steht bei mir noch ein SLK320.
Seeehr unpraktisch für den Umzug.
Schönes Auto. Viel Spaß damit.
Die "neuen" Felgen sind aber nicht OEM. Da braucht es irgendwelche Papiere und ggfs. Abnahme dazu.
Zitat:
@jogie63 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:19:31 Uhr:
Sehe ich genau umgekehrt. Was soll man mit ner Lenkradheizung ? Habe ich, aber wird nie benutzt da unnötig, auch nicht im Winter. Sitzbelüftung ist dagegen ein Traum im Sommer. Spätestens wenn man ein engeres Hemd oder Polo trägt. Einfach nur Super. Durfte ich einmal testen. Perfekt. Hab ich persönlich leider nicht, hätte ich aber gern
Grüße Alexis
Willkommen am Board.
Viel Spaß und viel Freunde am fahren.
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 18. Mai 2021 um 20:03:30 Uhr:
Zitat:
@jogie63 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:19:31 Uhr:
Sehe ich genau umgekehrt. Was soll man mit ner Lenkradheizung ? Habe ich, aber wird nie benutzt da unnötig, auch nicht im Winter. Sitzbelüftung ist dagegen ein Traum im Sommer. Spätestens wenn man ein engeres Hemd oder Polo trägt. Einfach nur Super. Durfte ich einmal testen. Perfekt. Hab ich persönlich leider nicht, hätte ich aber gern
Grüße Alexis
Da bin ich ganz bei dir grad bei den schwarzen Ledersesseln die ich bisher hatte war die Sitzbelüftung ein Traum. Musste sie selten höher als 2 stellen und bin auch nach vielen Stunden Fahrt mit trockenem shirt ausgestiegen.
War beim F11 selten zu finden. Wenn mal ein Fahrzeug mit Sitzbelüftung war hat wieder irgendwas anderes gefehlt. So ist es einer ohne geworden. Denke ich werde es überleben
Herzlich Willkommen!
Hallo zusammen, werde ab nächste Woche hier auch öfters aktiv werden. Habe heute zugeschlagen, nächste Woche wird mein neuer und erster BMW, ein F11 530d, abgeholt.