1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neuvorstellung und Frage Tankdeckel

Neuvorstellung und Frage Tankdeckel

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. April 2013 um 7:08

Hallo zusammen,

bei uns ist ein Neuzugang zu vermelden....ein B200 mit Vollausstattung. :):D

Die ersten Fotos anbei :);)

Aufgefallen ist mir ein verzogener Tankdeckel - so wie ich es von der E-Klasse - auch kenne.

Frage: Ist das normal, bei Euch auch so bzw. ein bekannter Mangel, der durch einen Austausch abgestellt werden kann?

Danke für Eure Infos.

Gruß

Sulemann

Camerazoom-20130419114059948
Camerazoom-20130419114050453
Beste Antwort im Thema

hast das ding "blind" gekauft??

ich schnall immer dies gerede nicht von wegen: für das geld erwarte ich was anderes?!

guckt man sich das fahrzeug nicht VOR dem kauf an???

der w246 hat einen basispreis von 26t eus. das sind rund 5000 eus mehr als nen golf.

diese 5000 ist der benz auch "besser", mehr aber auch nicht!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin

Es wäre hilfreicher wenn Du den Tankdeckel abgelichtet hättest.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Turn

P.S. Den Deckel zu richten dürfte für den freundlichen kein Problem sein.

Themenstarteram 26. April 2013 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Es wäre hilfreicher wenn Du den Tankdeckel abgelichtet hättest.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Turn

P.S. Den Deckel zu richten dürfte für den freundlichen kein Problem sein.

...richten ist lt. Aussage vom Freundlichen nicht möglich, wenn dann kommt ein Ausstausch in Frage.

Soll wohl aber nicht besser werden, da angeblich bekannter Makel...daher meine Frage...

yep,

ja ein Bild wäre hilfreich. Dann kann man sich mal ein Bild vom Mangel machen.

VG. Mahri

Auch ich habe festgestellt; dass der Tankdeckel nicht plan zur Karosserie eingefaßt ist. Ich sag ja, nie wieder Mercedes. Für das Geld habe ich etwas anderes erwartet.

hast das ding "blind" gekauft??

ich schnall immer dies gerede nicht von wegen: für das geld erwarte ich was anderes?!

guckt man sich das fahrzeug nicht VOR dem kauf an???

der w246 hat einen basispreis von 26t eus. das sind rund 5000 eus mehr als nen golf.

diese 5000 ist der benz auch "besser", mehr aber auch nicht!

am 26. April 2013 um 11:15

Gib in die Suche oben rechts "Tankdeckel" ein.

Gruß - Dieter.

Vereinzelten Gerüchten zufolge soll es demnächst in der Serie Änderungen am tankklappenmodul geben.vielleicht wird es dann mit der passgenauigkeit besser...

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Vereinzelten Gerüchten zufolge soll es demnächst in der Serie Änderungen am tankklappenmodul geben.vielleicht wird es dann mit der passgenauigkeit besser...

Davon werden die jetzige B-Besitzer mit den beschriebenen Problemen

wohl nichts haben:D

R70

hy.wo ist der tankdeckel? wieviel € wurden Bezahlt.

Ich soll einen neuen bekommen, habe mich aber jetzt entschieden, zu warten, da in dieser Sache lt. Aussage des Meisters etwas geplant sein soll. Bei meinem B wurde die innere Einheit getäuscht, was wenigstens ein wenig geholfen hat.

Nun wollte man den Deckel noch tauschen, bis eine endgültige Lösung gefunden wird. Deswegen werde ich warten, denn warum doppelte Arbeit ausführen lassen, wenn der Austausch der kompletten Einheit bisher bei den drei Fällen in der Niederlassung das Problem nicht komplett beseitigt hat?

Zumal der tankdeckel ja auch noch lackiert werden müsste.

Bin mal gespannt, wann diese Lösung gefunden wird :D

Zitat:

Original geschrieben von Rentner70

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Davon werden die jetzige B-Besitzer mit den beschriebenen Problemen

wohl nichts haben:D

R70

vielleicht während der Garantiezeit beim freundlichen nachfragen,wie es da mit umbau auf geänderte teile aussieht könnte Erfolg haben.auf Kulanz oder Garantie.schließlich handelt es sich um einen konstrukionsfehler ;-)

am 3. Mai 2013 um 6:52

Moduländerung ... wenn ich sowas lese.

Das ist schlicht und einfach eine Produktion im Ausland bei der die FALSCH konstruierte Tiefziehvorrichtung auf einer FLASCH eingestellten Maschine mit FALSCH ausgebildeten Arbeitern die Dinger ohne zu überlegen runterrattern. MB hat da bestimmt schon ihre 1Mio auf Lager. Die müssen erst weg bevor sich da was ändert.

Kann mir das gut vorstellen. In der Einzelfertigung wird das Werkzeug nicht heis und die Deckel haben super ausgesehen. Wenn man dann in der Massenfertigung das falsche Kühlmittel nimmt und andere Parameter nur gering abweichen, dann hat man schnell Kacke am Schuh.

Tja und da es kein Sicherheitsrelevantes Teil ist - keine Chance auf kostenlosen Ersatz würd ich tippen.

Hallo,

gibt es zu dem Thema neue Infos?

Bin damit auch nicht zufrieden!

Hat da jetzt einer Erfahrung was nach heutigem Stand der Tausch auf Garantie angeht? Hilft das was?

Zitat:

@Marcus1804 schrieb am 18. Februar 2015 um 10:40:43 Uhr:

Hat da jetzt einer Erfahrung was nach heutigem Stand der Tausch auf Garantie angeht? Hilft das was?

Tausch auf Garantie ist in der Regel möglich und hilft auf jeden Fall vorübergehend ;)

Ich sehe es so: Innerhalb der Garantiezeit so oft wechseln lassen bis es die Entwicklungsabteilung kapiert hat. Aber vielleicht hat man ja zwischenzeitlich das Material verbessert.

Deine Antwort