1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuvorstellung und Frage zu Osram Diadem u. Chip-Tuning

Neuvorstellung und Frage zu Osram Diadem u. Chip-Tuning

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. April 2009 um 19:53

Guten Abend,

wollte meinen Vecci hiermit auch mal vorstellen und habe natürlich gleich ein paar Fragen. Aber erstmal zum Wagen:

Vectra 1.9 CDTI MJ08 Fließheck

OPC-Line (Bi-Xenon, AFL, Sportfahrwerk,Teilleder)

CD70 Navi

Sicht Paket

Fächerdüsen vom Insignia nachgerüstet

mehr fällt mir grade nicht ein *g*. Fotos sind angehängt.

Hat noch jemand Ideen, was man noch machen könnte um den Wagen etwas zu individualisieren bzw. dezent zu verschönern? Tiefer will ich ihn nicht haben, da der Wagen immernoch langstreckentauglich bleiben soll. Evtl. geplant sind noch Scheibentönung (Folie) und Osram Diadem Blinker vorne.

Hat dazu u.U. noch jemand Bilder von seinem Vecci mit den Osram Diadem oder Philips Silver Vision Blinkern?

Weiterhin denke ich über Chiptuning nach. Der größere Diesel kam für mich dabei allerdings nicht in Frage. Da ich noch Herstellergarantie habe, denke ich könnte Irmscher die richtige Wahl sein. Weiß jemand wie viel diese Leistungssteigerung etwa kostet? Und wie sind die Erfahrungen damit?

Sowohl zu den Blinkern als auch Chip-Tuning habe ich die einschlägigen Threads aus der SuFu schon gelesen.

So und hier die Bilder:

Ähnliche Themen
19 Antworten

mensch so wollte ich meinen vecci gern haben....

glückwunsch zu dem wagen!

behüte ihn gut:D:D:D

OSRAM Diadem habe ich schon seit 2jahren bei mir verbaut...schaut gut aus vorn und hinten

vor allem vorn in verbindung mti den blauen ringen um die xenonlinsen!

auf jeden fall reinbauen...

und wenn du schon dabei bist und die scheinwerfer ausbaust..

hellere fernscheinwerferlampen und kreuzungslicht...

bei mir beides mtec superwhite...ist schön weiß

auch standlichter und nebel!

mfg

Niko

Dsc00234
am 12. April 2009 um 20:22

Fahre selbst einen Vectra GTS allerdings mit 2.2 DTI Motor. Habe die hinteren Seitenfenster sowie die Heckscheibe tönen lassen. Weiters habe ich auch Diadem Blinker eingebaut. Sehen einfach besser aus und funktionieren seit über zwei Jahren.

Ein Software-Update wurde ebenfalls durchgeführt. Habe nun 150TKM drauf und bis dato kein nennenswertes Problem.

mtec bei der arbeit....

Foto-0002
Themenstarteram 12. April 2009 um 20:26

Zitat:

und wenn du schon dabei bist und die scheinwerfer ausbaust..

hellere fernscheinwerferlampen und kreuzungslicht...

Niko

Danke, mir gefällt er auch :) Das OPC-Line Paket macht schon ne menge her. Dein Bild mit den Osram Diadem gefällt mir schonmal gut, hast du noch mehr? Vor allem hinten wäre auch interessant und vorne aus mehreren Perspektiven *g* :)

Und ist bei AFL nicht das Kreuzungslicht sowieso schon vorhanden? Fernlicht müsste doch auch schon Xenon sein?

Standlichtbirnen will ich evtl noch gegen weißere wechseln. Will aber welche haben,die auch zugelassen sind. Das trifft auf die MTEC aber nicht zu so weit ich weiß, oder?

Zitat:

Fahre selbst einen Vectra GTS allerdings mit 2.2 DTI Motor. Habe die hinteren Seitenfenster sowie die Heckscheibe tönen lassen. Weiters habe ich auch Diadem Blinker eingebaut. Sehen einfach besser aus und funktionieren seit über zwei Jahren.

Hast du vielleicht auch noch Bilder von deinem mit den getönten Scheiben und den Blinkern?

die standlichter sind äää räusper nicht zugelassen...aber sehen völlig i.o. aus

du hast xenon fürs fernlicht, abblendlicht und kurvenlicht

kreuzungslicht sind nochmal H1

und das zusätzliche fernlichtlämpchen ist auch nochmal H1

bei mir ist beides in 100w gehalten aber man merkt so eigentlich nix..ausser das es weißer ist als normale birnen

ist n schöner weißstich....

Heckansicht!
Frontansicht
Standlicht und nebel mtec
Themenstarteram 12. April 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

die standlichter sind äää räusper nicht zugelassen...aber sehen völlig i.o. aus

du hast xenon fürs fernlicht, abblendlicht und kurvenlicht

kreuzungslicht sind nochmal H1

und das zusätzliche fernlichtlämpchen ist auch nochmal H1

bei mir ist beides in 100w gehalten aber man merkt so eigentlich nix..ausser das es weißer ist als normale birnen

ist n schöner weißstich....

Aah, also ist das zusätzliche Fernlicht nur für die Lichthupe quasi?

Deine Bilder gefallen mir ürbigens sehr gut. Vorne werde ich das wol auch ändern, hinten find ich das blau aber nicht so klasse. Da kommen dann evtl. Philips Silver Vision.

Müssen die Scheinwerfer nach dem Ausbau eigentlich neu eingestellt werden und wie lange dauert der Umbau?

Ansonsten würde ich wie gesagt gerne schon zugelassene, aber möglichst weiße Leuchten nehmen, aber das könnte wahrscheinlich schwierig werden, oder?

die zusatzleuchte fürs fernlicht leuchtet nicht nur bei der lichthupe...

auch bei normalem fernlicht einschalten geht sie an...

hast du das xenon aus und magst einem mit lichthupe aufleuchten...leuchtet nur die h1 lampe, und das xenon bleibt aus!

umbau?

stoßstange muss runter...

dann sinds noch 3schrauben an jedem scheinwerfer...

nun ich wollte auch möglichst weiße oder blaue und legale haben...

aber es gibt nix aufm markt...

und die mtecs sehen für mich noch am normalsten aus unter den "tuningbirnen"

ich wollte lediglich alle lampen vorne in etwa mit der selben farbe haben wie dem xenon..und das ist mir gelungen...legal hin oder her...:D:D:D

die ganze aktion dauert mit hebebühne eig keine stunde...

und ja die scheinwerfer sollten danach schon wieder eingestellt werden...Laut mechaniker handbuch :-D

Themenstarteram 12. April 2009 um 22:08

Zitat:

und ja die scheinwerfer sollten danach schon wieder eingestellt werden...Laut mechaniker handbuch :-D

Hmm, wenn die Scheinwerfer hinterher wieder eingestellt werden müssen, müsste ich ja wieder zum FOH. Was nimmt der denn dafür bzw wie hast du das gemacht?

5€ kaffeekasse! foh

wobei ichs selber gemacht hab(das andere mal)

zur dekra gefahren mim torxdreher... scheinwerfereinstellgerät kurz ausgeliehen und lieb gefragt...

und eingestellt...fertig.. für 0€ :D

am 13. April 2009 um 8:28

Sieht schick aus..

Allerdings währe ich mit den 100 Watt Birnchen vorsichtig..

Ich hatte die vor Jahren auch mal drin, und 100 Watt mit Kunststoffscheinwerfen vertragen sich nicht lange.. meine sind aufgrund der höheren Wärmeentwicklung gelb geworden..

Zum Scheinwerfereinstellen:

Du kannst jede gute Werkstatt aufsuchen, selbst Hobbywerkstätten haben mittlerweile die Geräte..

Die Scheinwerfer haben 2 Stellschrauben, mit denen man die Scheinwerfer ausrichten kann..

Oder du wartest bis Herbst, dann ist wieder kostenloser Lichttest (-:  

so selten wie ich die 100w lampen an hab....

da mach ich mir keine sorgen :cool:

nur das kreuzungslicht ist öfters in benutzung bei dunkelheit

fernlicht brauch ich evtl 1-2mal im monat für 1sekunde:D

@mavFG: wo hattest du die 100w eingebaut?

für das permamente abblendlicht?

am 13. April 2009 um 9:06

nein, in einem Octavia mit H4-Birnchen

55Watt Abblendlicht und 100W Fernlicht..

Beim Kreuzungslicht seh ich da keine Probs.. 

Nur halt beim Fernlicht.. aber bei Wenignutzern, wie bei dir dürfte das auch nicht das Problem werden..

Themenstarteram 13. April 2009 um 9:27

Zitat:

5€ kaffeekasse! foh

Oh, ok dann kann man das natürlich doch schon machen ^^

Ich bin jetzt von deutlich mehr ausgegangen *g*.

Zitat:

Sieht schick aus..

Allerdings währe ich mit den 100 Watt Birnchen vorsichtig..

Ich hatte die vor Jahren auch mal drin, und 100 Watt mit Kunststoffscheinwerfen vertragen sich nicht lange.. meine sind aufgrund der höheren Wärmeentwicklung gelb geworden..

Danke =)

Das Fernlicht nutze ich eigentlich schon öfter. Sind denn nun original 100W oder 55W Lampen verbaut? Beim Standlicht muss es doch wenigstens irgendwas geben, das zugelassen ist und einigermaßen weiß aussieht ?!?

@stockes: zum standlicht: leider nein

alles was legal ist und möglichst blau ist immernoch gelb gegen die mtecs.... leider :mad:

daher meine entscheidung schon vor 2jahren auf die mtec umzusteigen..weils einfach besser zum xenon passt... farblich...und nicht illegal aussieht wie led standlichter(gehen beim vectra sowieso nicht wegen checkcontrol)

thema fernlicht:

natürlich 55w serie..alles andere ist illegal :D

aber selbst die mtecs mit 55w sind kaum dunkler als meine 100w... und das licht geht gut in die richtung des xenon lichts...

;)

wenn ich das so machen könnte wie meine griechischen mitopel fahrer

hätte ich dieselben standlichter wie der corsa da

http://www.youtube.com/watch?v=EdYIvDzCmNw&feature=related

aber in deutschland ist man ja strenger beim thema umbau etc.... bla bla:D

Deine Antwort