1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuvorstellung & Wartezimmer

Neuvorstellung & Wartezimmer

BMW
Themenstarteram 18. September 2016 um 15:54

Hallo zusammen,

ein sattes Moin Moin in die Runde, ich bin der "Neue". Verheiratet, eine Tochter, einen Hund, eine Katze, ein Meerschweinchen, einen Fiat 500 ( gehört meiner Frau ) und von der Nordseeküste.

Vorletzte Woche habe ich / wir unseren ersten neuen BMW bestellt. Jedoch "nur" ein 520d Touring, uni-schwarz, Leder Dakota Zimtbraun, Automatik, Business Paket. Zusätzlich noch das multifunktionale Instrumentendingsda und Sportlenkrad. Premium Advanced Abholung gab es vom freundlichen kostenfrei obendrauf.

Jetzt zum Haken: Lieferzeit erst .....Ende November!!! ??????

Wir haben zeitgleich einen 330d Touring ( für meinen Bruder)bestellt der satte vier Wochen eher lieferbar ist.

Ich muss gestehen, die lange Lieferzeit ist hart??

Bis dahin schüster ich fleißig eure Beiträge zum 5er und komme um vor Ungeduld...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2016 um 15:54

Hallo zusammen,

ein sattes Moin Moin in die Runde, ich bin der "Neue". Verheiratet, eine Tochter, einen Hund, eine Katze, ein Meerschweinchen, einen Fiat 500 ( gehört meiner Frau ) und von der Nordseeküste.

Vorletzte Woche habe ich / wir unseren ersten neuen BMW bestellt. Jedoch "nur" ein 520d Touring, uni-schwarz, Leder Dakota Zimtbraun, Automatik, Business Paket. Zusätzlich noch das multifunktionale Instrumentendingsda und Sportlenkrad. Premium Advanced Abholung gab es vom freundlichen kostenfrei obendrauf.

Jetzt zum Haken: Lieferzeit erst .....Ende November!!! ??????

Wir haben zeitgleich einen 330d Touring ( für meinen Bruder)bestellt der satte vier Wochen eher lieferbar ist.

Ich muss gestehen, die lange Lieferzeit ist hart??

Bis dahin schüster ich fleißig eure Beiträge zum 5er und komme um vor Ungeduld...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Herzlich willkommen.

Das "nur" kannst gleich wieder streichen, denn meiner Meinung nach zählt das hier nicht weil uns alle das selbe bewegt. :-)

Ob nun 520d oder M5 ist vollkommen egal.

Die langen Lieferzeiten für F10/11 so kurz vor dem Modellwechsel seien vollkommen normal sagte uns unser Händler als wir unseren F11 bestellten (bei uns unter anderem wegen Individual etc. pp)

Ansonsten kann ich dein Gefühl voll und ganz nach empfinden denn mir ging es bei meinem ersten neu bestellten BMW genauso. Manchmal macht man es sich durch zu viel lesen von Berichten auch unnötig schwer. Viele bekommen dann noch Zweifel ob die Konfiguration richtig war und und und.

Mein Tipp: Nicht zu sehr verunsichern lassen!

Dennoch liebe ich die Leute die bei einem

• 520 immer schreien: Böööööh zu kleiner Motor

und die die beim

• 550 immer schreien: Böööööh mehr Ausstattung

:-D

Ist doch gut, wird dann einer der letzteren. Nein, Dingolfing rüstet zur Zeit bereits auf den neuen G30 um und der F10/11 läuft im Ausland immer noch ungewohnt gut, während er in Deutschland nur noch auf 2000 Einheiten kommt.

Dafür bekommst du aber ein absolut ausgereiftes und perfekt verarbeitetes Fahrzeug an dem du lange Freude haben wirst.

Oh wie schön. Noch ein Nordlicht. Herzlich willkommen.

Themenstarteram 18. September 2016 um 18:17

Vielen Dank für eure Antworten. Denke auch, dass der Wagen absolut ausgereift ist.

Lohnt sich denn der Ausflug in die BMW Motorwelt?

Die Übergabe scheint ja regelrecht zelebriert zu werden, da aber kostenlos obendrauf, nehmen wir es gerne mit....

Ich war jetzt insgesamt 3 x in der BMW Welt und würde es Stand heute nicht noch einmal machen.

Wenn's für Dich der 1. Besuch sein sollte, dann würde ich es mir auf jeden Fall anschauen.

Kostenlos obendrauf? Als Rabatt ausgehandelt? Ansonsten gibt es ja 3 verschiedene Varianten.

Die Compact, Premium und Premium Plus Variante

Bei der Compact Variante hast Du keine Werksführung. Und bei der Premium Plus ein 3-Gänge Menue im Restaurant. Snacks gibt es bei allen Varianten. Ebenso eine Einführung in das Auto. Genauere Informationen kannst Du in der Preisliste auf Seite 46 lesen.

Lohnt sich beim ersten mal auf jeden Fall, aber bitte nicht Werksbesichtigung vergessen, ist einfach zu interessant,

wie da unsere Autos zusammen geklebt werden, ja, geklebt. Meine letzte im März diesen Jahres war dann auch schon sehr routiniert und nichts wirklich neues mehr, trotzdem sich alle sehr bemüht haben und unser Berner Sennehund sogar eine eigene Speisekarte für Leckerli bekam. Auswahl haben natürlich wir getroffen, Diät-Kräcker :)

Nein, die sind wirklich sehr sehr nett und zuvorkommend, das alleine ist schon immer wieder ein Erlebnis.

Themenstarteram 19. September 2016 um 5:44

Wir haben die Premium Plus Abholung als Goodie obendrauf bekommen. Musste auch gar nicht verhandelt werden, der Händler hat von sich aus das Angebot gemacht. Dazu muss erwähnt werden, dass wir Neukunde bei BMW sind und gleich zwei Auto's geleast haben. 1x den 330 und 520er. Generell macht der Händler aber auch einen sehr guten und engagierten Eindruck. Ist ja auch nicht immer so selbstverständlich.

Servus,

willkommen im Club.

Du hast sicherlich eine gute Wahl getroffen.

Wie die Werbung sagt: "Der Fünfer in der Form seines Lebens". Man mag den Werbeaussagen glauben oder nicht: diese Aussage stimmt.

Ich habe im Juni den 3. Fünfer in Folge (alle F10) bekommen und muss gestehen, Verarbeitung absolut TOP!

Hatten die beiden Vorgänger die eine oder andere Kleinigkeit (Einpassung Türen, Geräusch Sitzgestell, Farbablösung Frontemblem usw.) ist der Jetzige perfekt.

Über den Motor machst Du dir auch ohne Grund einen Kopf - passt!

Natürlich gibt es immer etwas schnelleres und was weiß ich - Vernunft kann auch Spaß machen. Ich habe vom V8 (550i), R6 (523i) nun den R4 (528i) doch einige Benziner "durchprobiert". Jeder hatte was für sich - aber auch etwas auf der Minus-Seite. Ehrlich wenn ich bin, ist mein jetziger 4ender das beste in unsere Zeit und zu unseren Verkehrsverhältnissen passende Triebwerk.

Also viel Vorfreude, alles richtig gemacht und möge Dir die Wartezeit kurz vorkommen.

Gruß

Heinz

der Händler soll Liefertermin "pushen" und die Wartezeit mit einem 6er Cabrio am WE "versüßen"!

Ggf. macht er dann noch mehr Umsatz mit einem zufriedenen Kunden! :D

Ab November dann: "Freude am Fahren"!

Allzeit knitterfreie Fahrt und stell Bilder nebst Profil ein, denn geteilte Freude ist doppelte Freude:D

BTW: So man offensichtlich bei der Bestellung alles richtig gemacht hat, ist und bleibt die Vorfreude die schönste Freude!

Was kann der Händler denn beschleunigen? Ich muss nämlich auch ungefähr 9 Wochen auf meinen F11 535D warten.

Themenstarteram 19. September 2016 um 10:24

Kann ich bestätigen, der Händler tritt sehr engagiert auf, aber auf die Lieferzeit hat er leider keinerlei Einfluss. Natürlich etwas anderes bei Lagerfahrzeugen. Aber Wunschkonfiguration und dann noch Auslaufmodell...

Frag mal nach dem Liefertermin ohne Werksabholung. Dafür soll er dir dann die Überführung schenken. Das ging bei mir zwei Wochen schneller, weil für die Werksabholung kein frühere Termin frei war.

Habe ohne Werksabholung bestellt. Hat keinen Unterschied gemacht.

Meinen hole ich am 22.11 ab, die Abholung beim Händler hätte eine Woche gebracht.

Deine Antwort