ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuwagen 320d Konfiguration

Neuwagen 320d Konfiguration

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 13:43

Servus zusammen,

ich hab mir jetzt mal meinen neuen soweit konfiguriert. wollt mal eure meinung hören was ihr von der konfiguration haltet, was fehlen würde bzw. was unnötig ist.

dann leg ich mal los:

320d 177ps in weis

M-paket (blue-shadow/ alcantara)

comfort paket

automatic getriebe

klimakomfortfrontscheibe

glasdach

innen- und außenspiegel autom. abblendend

raucherpaket

lordosenstütze

sitzheizung

ablagenpaket

interieurleisten alu feinschliff

xenon mit swr

lichtpaket

logic7

usb-schnittstelle

individual sonnenschutzverglasung

so sachen wie klimaautomatik, durchladesystem, skisack, armauflage usw hab ich jetzt weggelassen da ja alles bestandteile von comfort-paket ist.

gegen das navi hab ich mich bewußt entschieden weil ich erstens ein neues tom tom hab und zweitens den komischen höcker nicht mag.

was noch nachgerüstet werden soll wäre der performance- wählhebelgriff mit alcantara-balg und den performance - streifen.

das ganze hat dann nen listenpreis von 474700€.

rabatt muß noch verhandelt werden. mal schauen was dabei rauskommt.

gruß matze

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juli 2009 um 14:14

...474700,-€ :eek:, da solltest Du auf jeden Fall nochmal "verhandeln" ;)

Deine Konfig sieht doch gut aus, alles wichtige ist an Bord. Ich persönlich würde zwar die Streifen und die Automatik nicht haben wollen, aber das ist natürlich geschmacksache. Du solltest aber noch den Performance Handbrems-Kram nehmen, kostet nicht die Welt und sieht in Verbindung mit den Alcantara Sitzen einfach stimmiger aus.

Grüße

Edit: Achso ist das ein E90 oder E92? Wenn E90 würde ich noch die "Wi..serfolie" gegen die Rollos für Heck- und Seitenscheiben tauschen.

@TE: Welche Felgen kommen auf deinen 3er? Die Performance-Felge? Erträgliche Wartezeit noch!

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 19:43

Servus,

also felgen sind die 194 M. sind die standart vom m- paket. die anderen sind zwar auch schön aber ich find die ok.

rollos...hmmm. muß mal schauen was die zusätzlich kosten. glaub aber nicht, dass ich die brauche. die sonnenschutzverglasung reicht doch eigentlich oder?

klar, die 47470€ werden noch verhandelt. mal schauen wo das hinführt. war vorhin bei nem händler und hab mal nachgefragt. der hat mir 16,81% gegeben und noch ca. 4500 - 5000€ für meinen alten e46 320d mit 228000 km.

ich fand das angebot schon mal gar nicht so übel.

gruß matze

am 24. Juli 2009 um 19:59

Der teuerste BMW aller Zeiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

Servus zusammen,

ich hab mir jetzt mal meinen neuen soweit konfiguriert. wollt mal eure meinung hören was ihr von der konfiguration haltet, was fehlen würde bzw. was unnötig ist.

dann leg ich mal los:

320d 177ps in weis

M-paket (blue-shadow/ alcantara)

comfort paket

automatic getriebe

klimakomfortfrontscheibe

glasdach

innen- und außenspiegel autom. abblendend

raucherpaket

lordosenstütze

sitzheizung

ablagenpaket

interieurleisten alu feinschliff

xenon mit swr

lichtpaket

logic7

usb-schnittstelle

individual sonnenschutzverglasung

so sachen wie klimaautomatik, durchladesystem, skisack, armauflage usw hab ich jetzt weggelassen da ja alles bestandteile von comfort-paket ist.

gegen das navi hab ich mich bewußt entschieden weil ich erstens ein neues tom tom hab und zweitens den komischen höcker nicht mag.

was noch nachgerüstet werden soll wäre der performance- wählhebelgriff mit alcantara-balg und den performance - streifen.

das ganze hat dann nen listenpreis von 474700€.

rabatt muß noch verhandelt werden. mal schauen was dabei rauskommt.

gruß matze

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 20:20

ich weiß, die konfig ist so besonders auch nicht aber doch durchaus ausreichend und es wäre alles drin was ich haben möchte.

gebrauchte mit der ausstattung gibt es nicht und bei so viel geld möcht ich keine kompromisse eingehen.

den preis den ich genannt hab ist der listenpreis aus dem online-konfigurator. bekomm ja noch die rabatte.

zu dem preis würd ich den auf jeden fall nicht kaufen *g*

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

ich weiß, die konfig ist so besonders auch nicht aber doch durchaus ausreichend und es wäre alles drin was ich haben möchte.

 

gebrauchte mit der ausstattung gibt es nicht und bei so viel geld möcht ich keine kompromisse eingehen.

 

den preis den ich genannt hab ist der listenpreis aus dem online-konfigurator. bekomm ja noch die rabatte.

 

zu dem preis würd ich den auf jeden fall nicht kaufen *g*

 

gruß matze

Du hast es immer noch nicht gesehen, oder: 474 700€! ;) (Was Tippfehler so bewirken können)

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 20:29

*g* ne hab ich nicht gesehen gehabt. ich hab mich schon gewundert...nu is klar.

stimmt, die tückischen tippfehler. ich wünschte die bank würd auch mal so nen tippfehler zu meinen gunsten machen...aber nein

gruß matze

am 24. Juli 2009 um 21:11

ich würd mir noch das Kurvenlicht überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

ich würd mir noch das Kurvenlicht überlegen.

Würde ich auch auf jeden Fall mit reinnehmen. Allein schon wegen der dynamischen Lichtverteilung, sprich Stadt-, Land- und Autobahnlicht. Gibt es erst seit dem LCI in Verbindung mit Kurvenlicht.

am 25. Juli 2009 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

...war vorhin bei nem händler und hab mal nachgefragt. der hat mir 16,81% gegeben...

Hätte nicht gedacht, dass die Rabatte immer noch so hoch sind...

Glückwunsch!

Das adaptive Licht ist wirklich nicht schlecht und sobald Du Xenon plus AFL hast, kannst Du gleich das Innovationspaket nehmen, da Du dann Komfortzugang plus (den absolut nutzlosen) Fernlichtassistenten für Minigeld mit dazu bekommst.

Viele Grüße

Stefan

Ich finde die Konfiguration sehr gut, empfehle Dir jedoch auf jeden Fall das

kleine oder grosse Navigationssystem i-Drive zu nehmen. Bei mir war die gleiche

Überlegung, für was ein zusätzliches Navigationssystem? Aber das i-Drive bietet

eben nicht nur das Navigationssystem sondern noch viele zusätzliche Features wie

Bord-Computer, Setup-Einstellungen, USB-Anschluss (genial), Radio-Einstellungen,

Park-Sensor Anzeige usw. Mit dem heutigen Wissensstand würde ich das I-Drive

vermissen.

am 25. Juli 2009 um 9:16

Hab ein wenig die Preisliste noch durchgeblättert.

Sinnvoll wäre vielleicht noch:

Servotronic (ist seit März nimmer Serie)oder Aktivlenkung

PDC vorne

Kurvenlicht mit der Lichtverteilung (Innovationspaket wär nicht viel teuerer dann und hast noch Komfortzugang)

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 11:30

also navi find ich nicht so schön. den hubbel mag ich halt nicht. außerdem hab ich ja das neue tom tom und bin begeistert.

das scheidet auf jeden fall aus.

pdc vorne ist sicher ganz nett aber brauchen tu ich es auch nicht...hinten ist genial und reicht vollkommen.

klar, das kurvenlicht und die lichtverteilung haben schon nen gewissen reiz...aber brauchen tu ich es nicht wirklich...ich hab halt keines testen können.

ich denk mal so wie er oben steht wird er werden. hab mir heute nochmal ein angebot geben lassen bzw bekomme es am montag. dann sehen wir mal weiter was der preis so sagt.

gruß matze

Hallo,

wir haben selbst diesen Monat einen E92 konfiguriert und dabei 16% Rabatt ausgehandelt. Finde das in Ordnung.

Deinen alten E46 320d würde ich privat verkaufen. Wir hatten ebenfalls einen E46 320d von Bj 04 mit 122tkm (Navi, Leder usw.), denn habe ich für 11700€ verkauft. Die BMW Niederlassung wollte 7700€ geben:eek:

Möchtest du den Wagen leasen und später wieder abgeben und kaufst du ihn?

Im Falle einen Kaufs würde ich min. das Buis Navi nehmen, sonst wirst du später beim Verkauf grosse Abstriche machen!

Kann man die Schaltwippen auch für den 320d ordern? Würde ich auf jedenfall nehmen!

Gruß Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen