Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuwagen-Anschaffungstips erbeten: 530d GT

Neuwagen-Anschaffungstips erbeten: 530d GT

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 22. November 2015 um 11:38

Hallo liebe Forumleser,

ich fahre seit 3/2011 eine Mercedes E-Klasse 250CDI. (W212) Der aktuelle KM -Stand ist ca. 160.000. Ausser einem gelegentlich knarzenden Panorama-Glasdach bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und hab nie Probleme gehabt. Ende 3/2016 geht der Wagen an die Leasinggesellschaft zurück.

Anfang 2016 kommt die neue E-Klasse, die mich auch interessieren würde. Ich befürchte nur, das es für ein neues Modell wenig Preisspielraum und auch keine günstigen Leasingraten geben wird. Das Auslaufmodell kommt für mich nicht in Betracht, da ich das Modell dann 5 Jahre gefahren bin und dann gerne mal was Anderes hätte. Ausserdem sind meine Wünsche an die Ausstattung und Motorisierung gestiegen. Der neue muss schon einen 6-Zylinder haben. Ich würde mich als Genussfahrer bezeichnen.

Den 5er (Limo/Touring) finde ich zwar vom Design sehr gelungen, aber er ist mir innen nicht geräumig genug. Ich habe gerne Platz um mich herum. Den GT fand ich immer optisch misraten, er interessierte mich dann auch nicht weiter. Vor einiger Zeit bin ich dann aber als Beifahrer im GT mitgefahren. Das grosszügige Raumgefühl, die erhöhte, jedoch nicht zu hohe Sitzposition und der Komfort haben mich dabei sehr beeindruckt. Seither sehe ich den GT mit total anderen Augen ??. Liebe auf den zweiten bis dritten Blick!

Ich hab nun gelesen, dass auch beim GT wohl in 2016 ein Wechsel ansteht. Wenn ich einen guten Rabatt bzw. eine gute Leasingrate bei BMW bekommen würde, käme der auslaufende GT für mich sicher in Betracht. Mein wunschkonfigurierter GT liegt bei ca. TEUR 80. Da sind also eine Menge Extras drin.