Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuwagen-Anschaffungstips erbeten: 530d GT

Neuwagen-Anschaffungstips erbeten: 530d GT

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 22. November 2015 um 11:38

Hallo liebe Forumleser,

ich fahre seit 3/2011 eine Mercedes E-Klasse 250CDI. (W212) Der aktuelle KM -Stand ist ca. 160.000. Ausser einem gelegentlich knarzenden Panorama-Glasdach bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und hab nie Probleme gehabt. Ende 3/2016 geht der Wagen an die Leasinggesellschaft zurück.

Anfang 2016 kommt die neue E-Klasse, die mich auch interessieren würde. Ich befürchte nur, das es für ein neues Modell wenig Preisspielraum und auch keine günstigen Leasingraten geben wird. Das Auslaufmodell kommt für mich nicht in Betracht, da ich das Modell dann 5 Jahre gefahren bin und dann gerne mal was Anderes hätte. Ausserdem sind meine Wünsche an die Ausstattung und Motorisierung gestiegen. Der neue muss schon einen 6-Zylinder haben. Ich würde mich als Genussfahrer bezeichnen.

Den 5er (Limo/Touring) finde ich zwar vom Design sehr gelungen, aber er ist mir innen nicht geräumig genug. Ich habe gerne Platz um mich herum. Den GT fand ich immer optisch misraten, er interessierte mich dann auch nicht weiter. Vor einiger Zeit bin ich dann aber als Beifahrer im GT mitgefahren. Das grosszügige Raumgefühl, die erhöhte, jedoch nicht zu hohe Sitzposition und der Komfort haben mich dabei sehr beeindruckt. Seither sehe ich den GT mit total anderen Augen ??. Liebe auf den zweiten bis dritten Blick!

Ich hab nun gelesen, dass auch beim GT wohl in 2016 ein Wechsel ansteht. Wenn ich einen guten Rabatt bzw. eine gute Leasingrate bei BMW bekommen würde, käme der auslaufende GT für mich sicher in Betracht. Mein wunschkonfigurierter GT liegt bei ca. TEUR 80. Da sind also eine Menge Extras drin.

Könnt Ihr mir Tips geben, wie man zum Modellwechsel möglichst günstig an seinen Wunsch -GT kommen kann? Vorführwagen kommen nicht in Betracht. Es muss schon nach Wunsch konfiguriert sein.

Mit welchen Lieferzeiten muss man rechnen?

Schönen Sonntag!

Fredi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 23. November 2015 um 12:19:18 Uhr:

Würde auch gerne wieder BMW fahren, aber man hört nichts gutes mehr von BMW, Motorschäden, Getriebeschäden und und und. Bin echter BMW Fan, aber im Moment trau ich mich nicht an BMW ran und fahre Mercedes.

Hoffentlich merken die das früh genug und lassen es nicht noch schlimmer werden.

Naja, meine Problemchen habe ich auch mit Mercedes, halt nicht so gravierende Sachen wie bei BMW.

Genau so ist es - ein zuerst "zerstörtes" Getriebe, an einem GT 550i mit 140 tkm drauf und mit Jaguar Ölwanne drunter. Letztlich war es nur ein defekter Simmering, bei dem unklar ist wer den beschädigt hat, aber tausende Antworten, und speziell Vorwürfe wegen der Vorschrift zum Getriebeölwechsel oder eben auch nicht - in einem marktschreierischem Thread dazu.

Außerdem ein wie auch immer gearteter "Motorschaden" an einem Re-Importierten 535i mit zweifelhaften "Verbesserungen" an scheinbar diversen Aggregaten - und ein ähnlich marktschreierischer Thread dazu ......

Last but not least, nicht das Dauergeschrei um die angeblich selbstzerstörerischen V8 Motoren im 550i, die BMW ums verrecken nicht alle zurückrufen will, vergessen. Wobei hier echte Fälle von Schäden an diesem Aggregat nur sehr selten kolportiert werden, aber Jaulen kann man ja schon mal.

500-700 Tausend in knapp 6 Jahren ausgelieferte Fahrzeuge des F07 und F1x - wirklich absolut unfahrbar und der letzte Schrott - zumindest wenn man diesen beiden Pechvögeln oder dem V8 Beschwörer folgt. Alle zufriedenen Fahrer werden mal eben ausgeblendet - klasse Leistung !

Aber bleibt ruhig alle bei Mercedes, Audi & Co. - dann müssen wir hier nicht wieder lesen wie schlecht das i-Drive ist, wie unmöglich die Flaschenhalter sind, und andere Klagen über die mannigfaltigen Missetaten der BMW Ingenieure :D :D :D

Oh mein Gott - lass bitte H... regnen :D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bis heute gibt es meiner Kenntnis nach noch nirgends gesicherte Ankündigungen zu einem GT Nachfolger, schon gar nicht in 2016.

 

Das ist in sofern bemerkenswert, da es zum F10 Nachfolger, der zumindest um 4. Quartal 2016 vorgestellt werden soll, schon Informationen ohne Ende gibt.

 

Da der GT aber ohnehin nur schlecht verkauft wird, trotz gelungenem Facelift, dürften dort eventuell auch so gute Konditionen drin sein.

 

Als Indikator kannst Du einfach mal einen GT auf der Sixt Leasing Seite konfigurieren, dann hast Du schon mal einen sehr guten Anhaltspunkt, wo Du landen kannst.

 

Ich habe mit der Vorgehensweise schon tausende beim Abschluss in der BMW Niederlassung gespart, da Sixt meist um einiges unter BMW liegt - die dann aber wieder beweglich werden, bevor sie nichts verkaufen.

Ich würde nen Mercedes nehmen. Ernsthaft.

Stimmt, BMW schreibt keinen Getriebeölwechsel vor...??

Würde auch gerne wieder BMW fahren, aber man hört nichts gutes mehr von BMW, Motorschäden, Getriebeschäden und und und. Bin echter BMW Fan, aber im Moment trau ich mich nicht an BMW ran und fahre Mercedes.

Hoffentlich merken die das früh genug und lassen es nicht noch schlimmer werden.

Naja, meine Problemchen habe ich auch mit Mercedes, halt nicht so gravierende Sachen wie bei BMW.

Probleme habe leider alle... Manche Hersteller versuchen die mangelnde Qualität zumindest mit längerer Garantiezeit zu kaschieren.

Also nur weil man morgen Audi oder Mercedes fährt ist alles easy ;)

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 23. November 2015 um 12:19:18 Uhr:

Würde auch gerne wieder BMW fahren, aber man hört nichts gutes mehr von BMW, Motorschäden, Getriebeschäden und und und. Bin echter BMW Fan, aber im Moment trau ich mich nicht an BMW ran und fahre Mercedes.

Hoffentlich merken die das früh genug und lassen es nicht noch schlimmer werden.

Naja, meine Problemchen habe ich auch mit Mercedes, halt nicht so gravierende Sachen wie bei BMW.

Genau so ist es - ein zuerst "zerstörtes" Getriebe, an einem GT 550i mit 140 tkm drauf und mit Jaguar Ölwanne drunter. Letztlich war es nur ein defekter Simmering, bei dem unklar ist wer den beschädigt hat, aber tausende Antworten, und speziell Vorwürfe wegen der Vorschrift zum Getriebeölwechsel oder eben auch nicht - in einem marktschreierischem Thread dazu.

Außerdem ein wie auch immer gearteter "Motorschaden" an einem Re-Importierten 535i mit zweifelhaften "Verbesserungen" an scheinbar diversen Aggregaten - und ein ähnlich marktschreierischer Thread dazu ......

Last but not least, nicht das Dauergeschrei um die angeblich selbstzerstörerischen V8 Motoren im 550i, die BMW ums verrecken nicht alle zurückrufen will, vergessen. Wobei hier echte Fälle von Schäden an diesem Aggregat nur sehr selten kolportiert werden, aber Jaulen kann man ja schon mal.

500-700 Tausend in knapp 6 Jahren ausgelieferte Fahrzeuge des F07 und F1x - wirklich absolut unfahrbar und der letzte Schrott - zumindest wenn man diesen beiden Pechvögeln oder dem V8 Beschwörer folgt. Alle zufriedenen Fahrer werden mal eben ausgeblendet - klasse Leistung !

Aber bleibt ruhig alle bei Mercedes, Audi & Co. - dann müssen wir hier nicht wieder lesen wie schlecht das i-Drive ist, wie unmöglich die Flaschenhalter sind, und andere Klagen über die mannigfaltigen Missetaten der BMW Ingenieure :D :D :D

Oh mein Gott - lass bitte H... regnen :D

Gut zusammengefasst Uwe.

Diese ganzen klagethreads sind nichts anderes als einzelschicksale und ringen um bedauern.

Ich fahre nun bmw im 10. jahr und hatte noch niemals einen ausfall.

oooch ich fahre seit 89 5er und hatte noch keine Ausfälle bzw. liegenbleiber, da belib ich doch glatt bei meinem schlechten BMW. :-)

PS: Ich habe jeden Kilometer mit meinem GT genossen und vermisse ihn schon ein wenig.

Dann einmal meine Antwort:

Ein HUD dann mit Navigation Professional, Verkehrszeichen-Erkennung, ACC (habe ich nicht, hätte ich nun aber gerne;) ), connected Drive, ich liebe es die Navigationsziele via Handy ans Fahrzeug zu schicken, Ledersitze, habe die Sportsitze, die Komfort sollen besser sein, selber zur Probe sitzen. Nimmst Du oft Personen im Fond mit, dann Rearseat-Entertainment mit DVB-T und DVD, DAB Radio und erweiterte Bluetooth Anbindung, Handyvorbereitung für Snap-In, Panoramaschiebedach, beim Sound würde mir vermutlich HiFi genügen, eine Alarmanlage und 8 fache Bereifung, Komfortzugang, als Außenfarbe würde mir Schwarz (was sonst) genügen. xDrive, ich mag es, geht dann wohl keine integral Aktivlenkung - fehlt mir nicht, würde ich ggf. testen. Beim Kombiinstrument, soll das neue aus einem einzigen Display bestehende wirklich nett sein, mir gefallen auch echte Zeiger, auch hier einmal im Autohaus schauen. Bei den Reifen gafallen mir die 18 Zoll im Winter und 19 Zoll im Sommer. 20 Zoll gafallen mir nicht, stehe aber eh nicht so auf diese "extremen" Niederquerschnittsreifen. Habe bestimmt noch etwas vergessen ...

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. November 2015 um 13:25:46 Uhr:

Bis heute gibt es meiner Kenntnis nach noch nirgends gesicherte Ankündigungen zu einem GT Nachfolger, schon gar nicht in 2016.

Das trifft es nicht so ganz, es gab schon ein paar Informationen im Vorfeld, auch recht offenherzige erkennbare Erlkönigfotos von Anfang November.

Ferner las ich heute noch einen Bericht, wonach der GT nun Mitte 2017 kommt und wieder viel Technik vom 7er übernehmen wird. Die Plattform soll aber nicht vom G11 stammen.

Ob BMW die alten F07 günstig gegen Ende der Produktionsreihe an den Mann bringen wird...... ich glaube nicht. Wenn mein E61 in Rente geht, wäre der F07 mein Wunschnachfolger, allerdings als LCI wegen dem Aussehen am Heck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuwagen-Anschaffungstips erbeten: 530d GT