- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Neuwagen-Anschlussgarantie
Neuwagen-Anschlussgarantie
Mein Tiger wird demnächst zwei Jahre alt, so dass sich mein Händler veranlasst sah, mir diese VW-Versicherung zu empfehlen. Mein Service-Meister hat mir diese trotz des recht hohen Versicherungsbetrages dringend empfohlen, mit dem Hinweis auf den möglicherweisen Defekt von kostenintensiven Elektro-/Elektronikteilen in diesem Zeitraum.
Ich habe mir diese für zwei Jahre gegönnt und dafür 733,00 € bezahlt. Ob sich das auszahlt, bleibt abzuwarten, wie es bei freiwilligen Versicherungen eben so ist.
Kann jemand bestätigen, dass der Abschluss der angebotenen VW- Anschlussgarantie sinnvoll ist?
Kalle
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ja, unser Polo, ~400€ für 3 Jahre bezahlt und schon ~1100€ an Leistungen erstattet bekommen und der hat weder einen Turbomotor noch Navi/Klimaautomatik die für komplexere Elektronikteile stehen.
Von daher, werde ich sie mir auch beim Golf gönnen, man weiß ja nie und irgendwas ist ja meist immer und dann hat man den Betrag ja schon so gut wie raus.
Ich werde auf alle Fälle die GV für das 3.,4. und 5. Jahr mitbestellen. Ich will Ruhe haben mit irgendwelchen ESP-Leuchten und Sensoren (war bei unserem Touran für 1.400 € dran, ohne GV ). Wenn es machbar wäre, würde ich auch noch das 6. bis 10. Jahr abschliessen.
Gibt es eigentlich etwas über das 5.Jahr hinaus? Kann es sein, dass es bei Audi etwas über das 5.Jahr hinaus gibt? Audi und VW sind doch ein Club.
Hallo,
Warum 7xx Euro? Habe gestern meinen Vertrag erhalten, 2 Jahre für 5xx Euro bei einem US Fahrzeug. Ein deutsches würde nur 4xx Euro kosten.
(Meine Laufleistung nach zwei Jahren: 13tkm)
Ich hatte damals bei meinem Opel Meriva eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre. Nach 3 1/2 Jahren fiel die Servo Lenkung aus (bekanntes Problem), dass war aber nicht von der Granatie abgedeckt. Nach genaueren hinsehen war die Garantie eigentlich unbrauchbar und man musste solche Probleme erst recht auf eigene Kosten reparieren lassen. Ich habe mich damals ziemlich geärgert.
So wie ich das hier lese, ist die Anschlussgarantie von VW auf jeden Fall besser. Diesmal muss ich mich aber noch genau informieren, ob ich sie mir leisten werde und will :-)
Ok, beim Opel war sie schon dabei...
Bei Neubestellung kann man jetzt ein Wartungs- und Verschleisspaket für max. 4 Jahre abschliessen, dass alle Kosten (Teile und Lohnkosten) abdeckt. Die Rate dafür ist abh. von der jährl. LL und wird monatlich abgebucht.
Ausgenommen sind Reifen und Schäden, die durch Unachtsamkeit entstehen (Unfallschäden).
Habe ich auch abgeschlossen. Ebenfalls für um die 700,00 €.
Schon während der normalen Garantie habe ich 2 neue Steuergeräte zum Glück kostenfrei bekommen. Da wären die 700,00 € schon wieder dringewesen.
Das Risiko war mir zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Dyna-Tom
Ich werde auf alle Fälle die GV für das 3.,4. und 5. Jahr mitbestellen. Ich will Ruhe haben mit irgendwelchen ESP-Leuchten und Sensoren (war bei unserem Touran für 1.400 € dran, ohne GV ). Wenn es machbar wäre, würde ich auch noch das 6. bis 10. Jahr abschliessen.
Gibt es eigentlich etwas über das 5.Jahr hinaus? Kann es sein, dass es bei Audi etwas über das 5.Jahr hinaus gibt? Audi und VW sind doch ein Club.
Bei der DEVK gibt es beispielsweise eine Reparaturkostenversicherung. Das wäre vielleicht interessant für die "älteren" Tiger. (Nein, bin kein DEVK'er, habe das hier aus dem Forum) Ob andere Versicherungen gleichwertiges anbieten, hab ich nicht weiter recherchiert.
Viele Grüße
Wackeli
Na super. Ich will ja nicht sagen, ihr verunsichert mich hier, aber nachdenklich bin ich jetzt schon geworden.
Meine letzten Paar Autos waren immer Neukäufe (alles verschiedene Marken) und ich hatte, wenn ich Probleme hatte, alle während der normalen Garantiezeit. die Autos wurden alle so 4-5 Jahre gefahren so bis ca 100000km.
jetzt hab ich einen Tiguan bestellt, den ich eigentlich länger fahren will, und dann les ich sowas.
OK, Motormässig scheine ich mit dem 110PS 2,0 TDI auf der sicheren Seite zu liegen, der scheint ja kein "Problemaggregat" zu sein (oder den hat nur keiner )
aber so Dinge wie 2 Steuergeräte, Servoausfälle und so machen mich jetzt doch etwas unrund.
....
ich überlege jetzt auch sowas abzuschliessen. ich werd mich bei meinem Freundlichen mal erkundigen (ob es sowas in Ö überhaupt gibt und was es kostet)
Zitat:
Original geschrieben von interforno
Na super. Ich will ja nicht sagen, ihr verunsichert mich hier, aber nachdenklich bin ich jetzt schon geworden.
Meine letzten Paar Autos waren immer Neukäufe (alles verschiedene Marken) und ich hatte, wenn ich Probleme hatte, alle während der normalen Garantiezeit. die Autos wurden alle so 4-5 Jahre gefahren so bis ca 100000km.
jetzt hab ich einen Tiguan bestellt, den ich eigentlich länger fahren will, und dann les ich sowas.
OK, Motormässig scheine ich mit dem 110PS 2,0 TDI auf der sicheren Seite zu liegen, der scheint ja kein "Problemaggregat" zu sein (oder den hat nur keiner )
aber so Dinge wie 2 Steuergeräte, Servoausfälle und so machen mich jetzt doch etwas unrund.
....
ich überlege jetzt auch sowas abzuschliessen. ich werd mich bei meinem Freundlichen mal erkundigen (ob es sowas in Ö überhaupt gibt und was es kostet)
Wenn du mit Servoausfall meinen Beitrag meinst dann kann ich dich beruhigen, dass war ein (P)Opel
Zitat:
Original geschrieben von interforno
... ich werd mich bei meinem Freundlichen mal erkundigen (ob es sowas in Ö überhaupt gibt und was es kostet)
Gibt es, nennt sich "Top Garantie Plus" und erweitert die Werksgarantie in vollem Umfang auf max. 5 Jahre bzw. 120.000km: http://www.porschebank.at/.../ bzw. http://www.vvd.at/.../vvd_topgarantieplus.html
Die monatliche Prämie wird dir von deinem Händler ausgerechnet.
Grüße,
chris
Zitat:
Original geschrieben von slprismatic
kann ich dich beruhigen, dass war ein (P)Opel
Ich hatte auch vorher einen (De)Vectra, der fand schon alleine in die Werkstatt.....
(6 Luftmengenmesser, 2 Zuheizer, 3 Garnituren Scheinwerfer, weil die versiegelung abgebröselt ist - alles innerhalb des ersten Jahres - danach wars ok)
Ich werde bei meinem bestellten Tiguan auf jeden Fall die 2-jährige Garantieverlängerung abschließen. Bin ein gebranntes Kind. Unser Golf Plus (90 kw, 1.4 TSi, 7-Gang-DSG) verursachte im August nach knapp 3 Jahren Reparaturkosten von etwa 13.500 Euro (Komplettes DSG defekt samt Mechatronik, Doppelkupplung, Nockenwellerversteller, Bordnetzgerät und noch einige Kleinigkeiten). Zum Glück hatten wir damals die Garantieverlängerung abgeschlossen.
Die Anschlussgarantie ist schon sinnvoll. Hatte meinen Tiger bei ABT gechipt auf 170 PS und dierkt eine Anschlußgarantie für das 3. Jahr abgeschlossen. Kurz nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie fiel die Climatronic aus. Der neue Kompressor und die weiteren Kosten sollten um 1400 Eur. betragen. Durch die Garantie war ich aus dem Schneider ;-))
Hallo
für alle die Intresse an der Anschlussgarantie haben, die Versicherungsbedingungen von VW.