ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuwagen Garantieverlängerung, Rückabwicklung

Neuwagen Garantieverlängerung, Rückabwicklung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 15:41

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tiguan 2.0 TDI, 4motion, 130 Kw, Baujahr 10/2014 an einen BMW Händler verkauft.

Für dieses Fahrzeug hatte ich die Garantieverlängerung für zusätzlich 3 Jahre für € 1040,00 abgeschlossen.

Bei einem Privatverkauf ginge der Vertrag an den Käufer über, an einen Händler jedoch nicht.

Ich habe nun bei der Volkswagen Versicherung meinen Anspruch (Zeitnah) am 12.12. 2015 geltend gemacht, aber denen interessiert das überhaupt nicht.

Am 9. Januar habe ich per Mail und zusätzlich per Fax meine Forderung nochmals angemahnt.

Eisiges schweigen ............ ich bin nicht bereit, den Abgas Skandal zwischen zu finanzieren.

Wer von Euch hatte bezüglich einer Rückabwicklung, ähnliches erlebt.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Januar 2016 um 15:47

kann man eine Garantieverlängerung überhaupt kündigen ???

Guckst du hier mal. Da ist das auch Thema. So wie ich das kurz überlesen habe bekommst du etwas zurück:

http://www.motor-talk.de/.../...ntie-und-verkauf-des-kfz-t4981986.html

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:06

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 22. Januar 2016 um 16:51:59 Uhr:

Guckst du hier mal. Da ist das auch Thema. So wie ich das kurz überlesen habe bekommst du etwas zurück:

http://www.motor-talk.de/.../...ntie-und-verkauf-des-kfz-t4981986.html

Danke mal für die Antworten,

da gibt es auch das Formblatt "Verkaufsmitteilung zur Garantieversicherung Nr.: GV xxxxxxxxxx".

Diese habe ich ausgefüllt an den VVS weitergeleitet. Bis heute bekam ich bezüglich meiner Forderung keine Antwort.

Was kann ich noch tun, damit sich die Sachbearbeiter/innen bei mir melden.

Wie hast du das denn "weiter geleitet "?

Mein Weg bei solchen Dingen ist immer, per Einschreiben mit Fristsetzung einer Bestätigung des Posteingangs. Und direkt mit rein schreiben, dass Du Dir vorbehältst, ggfl Lastschriften nach besagtem Stichtag zurück zu buchen

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:43

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 22. Januar 2016 um 17:20:19 Uhr:

Wie hast du das denn "weiter geleitet "?

Mein Weg bei solchen Dingen ist immer, per Einschreiben mit Fristsetzung einer Bestätigung des Posteingangs. Und direkt mit rein schreiben, dass Du Dir vorbehältst, ggfl Lastschriften nach besagtem Stichtag zurück zu buchen

Hallo Beichtvater,

ich habe das ausgefüllte Formblatt incl. der Anlage von der verbindlichen Auftragsbestätigung, wie im Formblatt vermerkt per Mail versendet.

Steht gaanz oben "Ich habe nun bei der Volkswagen Versicherung meinen Anspruch (Zeitnah) am 12.12. 2015 geltend gemacht, aber denen interessiert das überhaupt nicht.

 

Am 9. Januar habe ich per Mail und zusätzlich per Fax meine Forderung nochmals angemahnt.

 

Eisiges schweigen ............ ich bin nicht bereit, den Abgas Skandal zwischen zu finanzieren."

Ruhig Blut, Du wirst garantiert Dein Geld zurück bekommen. Habe das Ganze schon 3 x gehabt und ging immer anstandslos durch.

 

Vielleicht noch das Verkaufsdokument mit dranhängen, dass habe ich jedes Mal gemacht.

 

Ich denke hier sind nur die ganzen Weihnachts- und Neujahrsurlaube das Problem und Arbeitsstau. VW wird ja sicherlich momentan auch mit Anfragen bombardiert.

 

Also einfach noch ruhig Blut. Manchmal war auch das Geld schneller da als eine Antwort von VW. Schon Konto gecheckt?

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 17:51

Zitat:

@Angeljoks schrieb am 22. Januar 2016 um 18:08:29 Uhr:

Ruhig Blut, Du wirst garantiert Dein Geld zurück bekommen. Habe das Ganze schon 3 x gehabt und ging immer anstandslos durch.

Vielleicht noch das Verkaufsdokument mit dranhängen, dass habe ich jedes Mal gemacht.

Ich denke hier sind nur die ganzen Weihnachts- und Neujahrsurlaube das Problem und Arbeitsstau. VW wird ja sicherlich momentan auch mit Anfragen bombardiert.

Also einfach noch ruhig Blut. Manchmal war auch das Geld schneller da als eine Antwort von VW. Schon Konto gecheckt?

Hallo Angeljoks,

ich bin da nicht in Panik und habe denen ja die unterschriebene Bestätigung gesendet.

Bankeingang ist noch keiner zu sehen, habe Homebanking.

Was mich ärgert ist, dass die sich nicht rühren. Wie halt bei der Abgasthematik auch ........

Danke für Deinen Beitrag

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 22. Januar 2016 um 18:51:18 Uhr:

Zitat:

@Angeljoks schrieb am 22. Januar 2016 um 18:08:29 Uhr:

Ruhig Blut, Du wirst garantiert Dein Geld zurück bekommen. Habe das Ganze schon 3 x gehabt und ging immer anstandslos durch.

Vielleicht noch das Verkaufsdokument mit dranhängen, dass habe ich jedes Mal gemacht.

Ich denke hier sind nur die ganzen Weihnachts- und Neujahrsurlaube das Problem und Arbeitsstau. VW wird ja sicherlich momentan auch mit Anfragen bombardiert.

Also einfach noch ruhig Blut. Manchmal war auch das Geld schneller da als eine Antwort von VW. Schon Konto gecheckt?

Hallo Angeljoks,

ich bin da nicht in Panik und habe denen ja die unterschriebene Bestätigung gesendet.

Bankeingang ist noch keiner zu sehen, habe Homebanking.

Was mich ärgert ist, dass die sich nicht rühren. Wie halt bei der Abgasthematik auch ........

Danke für Deinen Beitrag

Hi,

hatte kein Problem bei der Abwicklung im Januar 2015. Nach einer Woche hatte ich die Abrechnung und das Geld auf dem Konto. Habe zunächst telefonisch über die Modalitäten gesprochen und dann sehr wichtig, die wollen als Nachweis des Verkaufs an einen "Gewerblichen"den Vertrag über den Ankauf des versicherten Fahrzeugs haben.

MfG

H.S.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 19:59

Danke,

dann hätten sie mir das halt mitgeteilt, dass sie noch den Kaufvertrag benötigen.

Werde die am Montag mal anrufen ..... und ihnen den KV noch senden.

Schönes Wochenende euch Allen

am 25. Januar 2016 um 16:08

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 22. Januar 2016 um 20:59:18 Uhr:

Danke,

dann hätten sie mir das halt mitgeteilt, dass sie noch den Kaufvertrag benötigen.

Werde die am Montag mal anrufen ..... und ihnen den KV noch senden.

Schönes Wochenende euch Allen

Vielleicht mal vorher ein Telefonat über Abwicklung tätigen. Soll die Nerven extrem schonen.:rolleyes:

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 10:35

Zitat:

@Tiger 100 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:08:19 Uhr:

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 22. Januar 2016 um 20:59:18 Uhr:

Danke,

dann hätten sie mir das halt mitgeteilt, dass sie noch den Kaufvertrag benötigen.

Werde die am Montag mal anrufen ..... und ihnen den KV noch senden.

Schönes Wochenende euch Allen

Vielleicht mal vorher ein Telefonat über Abwicklung tätigen. Soll die Nerven extrem schonen.:rolleyes:

Es geht doch ............, ich habe das bis jetzt sportlich gesehen.

Ich frage mich, warum nicht gleich so.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 14:54

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 26. Januar 2016 um 11:35:44 Uhr:

Zitat:

@Tiger 100 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:08:19 Uhr:

 

 

Vielleicht mal vorher ein Telefonat über Abwicklung tätigen. Soll die Nerven extrem schonen.:rolleyes:

Es geht doch ............, ich habe das bis jetzt sportlich gesehen.

Ich frage mich, warum nicht gleich so.

.

 

Die Rückabwicklung ist mit der heutigen Überweisung beendet.

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 29. Januar 2016 um 15:54:21 Uhr:

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 26. Januar 2016 um 11:35:44 Uhr:

 

Es geht doch ............, ich habe das bis jetzt sportlich gesehen.

Ich frage mich, warum nicht gleich so.

.

 

Die Rückabwicklung ist mit der heutigen Überweisung beendet.

Hi,

Glückwunsch, wie Du schon sagtest, geht doch.

MfG

H.S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuwagen Garantieverlängerung, Rückabwicklung