ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuwagen (gtd) gedrosselt?

Neuwagen (gtd) gedrosselt?

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 14:43

Hi zusammen, stimmt das Gerücht das ein Neuwagen auf den ersten 1500km gedrosselt ist oder hat der von Anfang an volle Leitung?

Mit freundlichen Grüßen

 

Beste Antwort im Thema

Nein, wenn es stimmen würde, wäre es kein Gerücht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, wenn es stimmen würde, wäre es kein Gerücht.

Gerücht. Einfahrempfehlung ist aber, erst nach 1500 km voll belasten.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 15:08

Nach einem Fakt braucht man aber nicht fragen . Oh man.

Fakt ist, dass die Drosselung ein Gerücht ist. ;-)

Und wer sich an das Einfahren hält, wird es nicht rausfinden ;)...

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 16:03

Oki dann warte ich mal ab. Warum ich überhaupt Frage, wenn ich kurzzeitig mal bis 4000 trete bin ich etwas enttäuscht von den 184ps. Das mache ich aber nur mal kurz weil es der Verkäufer empfohlen hat.

Würde ich auch machen.

Aber PS spürt man nicht, kann man nur messen.

Diesel sind allgemein etwas träge, bis einige 1000 km auf der Uhr sind.

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:03:49 Uhr:

Oki dann warte ich mal ab. Warum ich überhaupt Frage, wenn ich kurzzeitig mal bis 4000 trete bin ich etwas enttäuscht von den 184ps. Das mache ich aber nur mal kurz weil es der Verkäufer empfohlen hat.

Aus welchen plausiblen und technischen Grund hat dir der Verkäufer denn geraten, kurz "durchzutreten"? :confused:

Steht in der Bedienungsanleitung nichts mehr zum Einfahren? Hieß doch mal bis 1000 km nicht mehr als 2/3 der Nenndrehzahl, bis 1500 km langsam steigern.

Zitat:

@RedUrb schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:37:40 Uhr:

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:03:49 Uhr:

Oki dann warte ich mal ab. Warum ich überhaupt Frage, wenn ich kurzzeitig mal bis 4000 trete bin ich etwas enttäuscht von den 184ps. Das mache ich aber nur mal kurz weil es der Verkäufer empfohlen hat.

Aus welchen plausiblen und technischen Grund hat dir der Verkäufer denn geraten, kurz "durchzutreten"? :confused:

Stimmt, idealerweise tritt man länger richtig durch.

Einfahren ist heute genau wie vor 20 Jahren Glaubenssache.

 

Die einen sagen so, die anderen so. Da bekommst in jedem Forum 100 Seiten lange Threads mit fadenscheinigen Argumenten und Erfahrungen. Von beiden Parteien.

 

Es lässt sich einfach nicht messen oder beweisen was es für einen Effekt hat. Motoren gehen kaputt oder halten. Es danach auf das Einfahren zurückzuführen ist nicht möglich. Ein perfekt eingefahrener Motor (wenn es sowas gibt) kann kaputt gehen. Ein von Anfang an gequälter Motor kann 300.000km halten.

 

MEINE MEINUNG:

 

Ich fahre nie nach Herstellervorgabe ein sonder so wie ich will. Und das ist so:

 

Ich fahre meinen Motor immer ordentlich warm bevor ich höhere Drehzahlen fahre (unabhängig von der Einfahrphase). Aber ich fahre ab Beginn alle Gänge immer wieder Mal über das komplette Drehzahlband und fahre auch Mal Topspeed. Keine 5 Minuten am Stück, aber immer Mal kurzzeitig. Ich glaube einfach daran dass es sinnvoll ist dem Motor alle Facetten seines späteren Einsatzes zu zeigen. Stadt, Land, Beschleunigung, hohe Drehzahl, niedrige Drehzahl. Aber eben alle nur bei warmen Motor und wie bei allem in Leben nicht das Extrem, sprich dauerhaft.

Ob es was bringt? Wer weiß? ;)

Aber ich glaube dran und somit ist es für mich gut...

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 18:55

Danke Jungs.

Der Verkäufer meinte ich müsste den Motor anlernen damit. Dann meinte ich das die Adaptionen sich regelmäßig anpassen. Bla bla bla :)

Höchste Zeit, den Verkäufer mal richtig anzulernen... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuwagen (gtd) gedrosselt?