- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Neuwagen hat noch ca. einer Woche Kratzer oder Risse in der Seitenscheibe, was kann das sein?
Neuwagen hat noch ca. einer Woche Kratzer oder Risse in der Seitenscheibe, was kann das sein?
Hallo Leute,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe meinen neuen Polo V ca. 1,5 Wochen. Nun zu meinem Problem.
Ich habe mein Fahrzeug immer so abgestellt das ich weder irgendwo streifen noch durch Fremdeinwirkung etwas der Scheibe passieren hätte können. Ich selbst habe natürlich auch nichts beschädigt.
Jetzt hat meine hintere Seitenscheibe ganz merkwürdige Risse/ Kratzer. Diese sind in der rechten oberen Ecke der Scheibe. Es sind ganz feine aber teilweise tiefe Rissen/ Kratzer teilweise bogenförmig oben ums Eck gehen und teilweise ca. 3 cm lange, senkrecht darunter. Es sind ca. 8 Risse/ Krazer und sind nach Schätzung haaresbreit bis ca 1mm. Die Risse sind nur auf der Scheibe. Es sieht so aus, als sind sie teilweise innen aber definitv auch aussen.
Die Werkstatt meinte fremdeinwirkzung sei unwahrscheinlich. Aber es sei fraglich ob es über die Garantie abgewickelt werden kann.
Was meint Ihr dazu?
Hatte jemand was ähnliches?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
41 Antworten
Dreitürer oder Viertürer
MfG aus Bremen
Tach,
klingt unwahrscheinlich, ist aber möglich weil ich das auch mal hatte. > Spinnen hinterlassen solche Spuren wenn sie versuchen ein Netz zu bauen. Putz einfach mal mit Glasreiniger drüber.
Gruß
Vadder
Hallo,
ist ein viertürer und die Werkstatt hat mit Glaspolitur es versucht rauszupolieren. Ist leider nichts zu machen.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Dragonfloez
Hallo Leute,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe meinen neuen Polo V ca. 1,5 Wochen. Nun zu meinem Problem.
Ich habe mein Fahrzeug immer so abgestellt das ich weder irgendwo streifen noch durch Fremdeinwirkung etwas der Scheibe passieren hätte können. Ich selbst habe natürlich auch nichts beschädigt.
Jetzt hat meine hintere Seitenscheibe ganz merkwürdige Risse/ Kratzer. Diese sind in der rechten oberen Ecke der Scheibe. Es sind ganz feine aber teilweise tiefe Rissen/ Kratzer teilweise bogenförmig oben ums Eck gehen und teilweise ca. 3 cm lange, senkrecht darunter. Es sind ca. 8 Risse/ Krazer und sind nach Schätzung haaresbreit bis ca 1mm. Die Risse sind nur auf der Scheibe. Es sieht so aus, als sind sie teilweise innen aber definitv auch aussen.
Die Werkstatt meinte fremdeinwirkzung sei unwahrscheinlich. Aber es sei fraglich ob es über die Garantie abgewickelt werden kann.
Was meint Ihr dazu?
Hatte jemand was ähnliches?
Vielen Dank
Hallo,
über die "Garantie" werden Sie es bestimmt nicht abwickeln, wenns aber nach deren eigener Ansicht keine Fremdeinwirkung ist, dann liegt ein Sachmangel vor der unter die gesetztliche "Gewährleistung" fallen müsste.
Da gibts kein hin und her, die sollen eine neue Scheibe einbauen und gut ist!!!
Hallo,
ich sehe das eigentlich auch so, ich bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht.
Was mache ich am besten wenn die Werkstatt sich weigert was zu machen?
MfG
ich kann mich da nicht so aus, aber kann es sein, das die scheibe zu stramm montiert wurde? also so das nach ne weile beim fahren, die scheibe rissig wird?
Wenn du bilder uploadest, wäre das echt cool
Hallo,
ich habe versucht Fotos zu machen, aber die Scheibe reflektiert echt übel auf dem Foto, sehe nur mich drin. Aber versuche es Morgen nochmal bei anderem Licht. Hat jemand vielleicht einnen Tipp wie das am besten machen könnte?
Danke!
Das die Scheibe unter Spannung stand und dadurch den Schaden sich zuzog ist für mich die einzigste plausible Erklärung. Aber ich habe keine Ahnung davon.
Zitat:
Original geschrieben von Dragonfloez
Hallo,
ich habe versucht Fotos zu machen, aber die Scheibe reflektiert echt übel auf dem Foto, sehe nur mich drin. Aber versuche es Morgen nochmal bei anderem Licht. Hat jemand vielleicht einnen Tipp wie das am besten machen könnte?
...indem Du leicht schräg das Bild machst. Optimal wäre dann wenn das Auto vor einem dunklem Hinter-/ Vordergrund steht. Dürfte aber so funktionieren.
Gruss
... oder einfach einen Polfilter verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
... oder einfach einen Polfilter verwenden.
lol, ...und die dazu passende SLR/Bridge noch kaufen, oder wie?
Ist doch echt ärgerlich das ganze mit der Scheibe :-(
Ich glaube langsam das es am Foto liegt das keine gescheiden Bilder zusatande kommen.
Hallo Leute,
ich habe heute versucht wieder Bilder zu machen, aber sieht schlecht aus. Bleibe aber am Ball.
Ich war heute bei einer Scheibenreperatur Centrale und habe die gefragt was das sein könnte.
Genau wissen sie das auch nicht, aber Sie meinten durch eine Schlüßel oder so kann das nicht entstanden sein. Vielleicht durch eine Waschanlage. Aber ich war seit ich das Auto habe nur einmal und davor waren die Kratzer/ Risse schon.
Was meint Ihr, ich habe auch Spaßeshalber gefragt was die Reparatur kosten würde, ca. 130Euro inklusive Einbau.
Aber ehrlichgeagt sehe ich nicht ein überhauptwas zu beszahlen, da ich nichts verschuldet habe. Genauso kann mir keiner sagen woher diese Risse/ Kratzer aus dem nichts kamen oder was die Uhrsache ist. Und vorallem sagt jeder durch dritte kann das fast nicht entstanden sein.
Noch eine Frage, bei Spannungsrissen im Glas, reißt da eigentlich gleich die ganze Scheibe oder kündigt sich das durch eine vielzahl kleinerer Risse/ Kratzer an?
Hallo Leute,
habe heute geschafft Bilder zu machen. Sind zwar nicht der burner ab man sieht ein bischen was.
Man sieht schön im oberen Bereich des Bildes etwas geschwungene feine Kratzer/ Risse und weiter unten senkrechte Kratzer/ Risse.
Wenn man durch die Scheibe durchsieht, kommt es mir so vor, als ob ein paar komische dunklere Flecken durchschimmern im Bereich der Risse/ Kratzer. Wirkt so als sei da noch was auf der anderen Seite der Scheibe.