ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Neuwagen in WOB wird wegen Mangel nicht heraus gegeben

Neuwagen in WOB wird wegen Mangel nicht heraus gegeben

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 13:58

Ich schreibe mal hier ins Golf Forum, weil ich einen GTE bestellt habe und mehr als sauer bin.

Mein Auto wurde für KW 52 zugesagt und liegt jetzt bei KW 8. Aber damit befinde ich mich ja in bester Gesellschaft.

Was wir aber nun mit einem Kollegen in der Autostadt erlebt haben, möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Er sollte einen Passat GTE bekommen, den ich ihm als Firmenwagen zur Verfügung stelle.

Auslieferung war für den 20.11. vorgesehen in der Autostadt

Mein Kollege reiste mit dem Leihwagen und Familie an, um die Erlebnisabholung zu genießen.

Zuerst lief alles nach Plan. Nur zur vereinbarten Uhrzeit wurde er vertröstet.

Das Ende vom Lied.

Man teilte ihm mit, dass sein Auto nicht ausgeliefert werden kann, weil

DAS NOTRUFSYSTEM defekt ist!!!

Man könne es nicht reparieren und er müsse wieder kommen!!!

Netterweise hat man ihm einen Leihwagen und einen Einkaufsgutschein über 150€ spendiert, bis sein Auto fertig ist.

Damit ist die Sache für VW erledigt.

Nun sind über 2 Wochen um und der Wagen soll am Samstag ausgeliefert werden.

Der Kollege muss erneut nach WOB mit dem Leihwagen (der übrigens Sommerreifen hat), um sein Auto abzuholen.

Alle Versuche VW zu bewegen, den Wagen nach Berlin liefern zu lassen, sind gescheitert!!

Schuldbewusstsein, Fehlanzeige!

Im übrigen hätte er einen 150€ Gutschein für VW Zubehör als Wiedergutmachung erhalten.

Ich bin echt sprachlos und werde mit Sicherheit keinen VW mehr kaufen.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Verstehe jetzt das Problem ehrlich gesagt nicht.

150€, auch wenn es für VW Zubehör ist, und ein Leihwagen für die Zeit finde ich absolut ok.

Was hätten sie machen sollen? Den Passat in einen Touareg upgraden?!

Klar ist es ärgerlich 2 Mal von Berlin nach Wolfsburg fahren zu müssen. Keine Frage.

Aber wenn sie den Wagen mit defektem Notrufsystem herausgegeben hätten, hätte das Posting hier den Titel „Unverantwortlich!!! VW gibt Fahrzeug mit defektem Notrufsystem heraus!“ gehabt.

Und auch verstehe ich nicht, warum du dann keinen VW mehr kaufen willst, weil dein Kollege betroffen war?!

Meinst du, dass soetwas bei anderen Herstellern anders laufen würde?!

Wieso konnten sie das Fahrzeug als Wiedergutmachung nicht zum Käufer liefern? Das ist arrogant und für mich durchaus ein Grund, keinen VW zu kaufen, wenn das einem Kollegen passiert.

Ich frage mich auch gerade wo das fehlende Schuldbewusstsein sein soll. Er bekommt doch einen (kostenlosen?) Leihwagen und einen Gutschein. Das er keinen Gutschein in einem "Geschäft ihrer Wahl" bekommt, ist doch klar.

Dass das Auto so kurzfristig nicht nach Berlin geliefert werden kann, könnte auch mit der Logistikkette zusammen hängen. So weit ich weiß wird das schon Wochen vorher geplant.

Es gibt doch Speditionen, die kurzfristig aufgeboten werden können.

 

Was bringt ein Leihwagen, um damit total sinnfrei von Berlin nach Wolfsburg zu fahren? Was kann der arme Kunde dafür, dass das Auto derart mangelhaft war, dass man es nicht rausgeben durfte?

 

Ich weiss nicht wie andere das sehen, aber meine Lebenszeit für die Fahrt Berlin-Wolfsburg-Berlin ist mehr wert als ein Gutschein für 150 Euro bei VW.

mal nebenbei das du hier komplett im falschen Forum mit deinem Post unterwegs bist...

Was hat der Passat im Golf Forum zu suchen?

Besser mit einem Leihwagen durch die Welt gurken, als mit einem Neuwagen, wo das Notrufsystem defekt ist. Wie schon geschrieben wurde, wäre da was passiert, Katastrophe!!!!

@Fladder

Machst Du auch mit beim Wettbewerb "Erstelle den sinnlosesten Post des Jahres" ;)

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:48:36 Uhr:

@Fladder

Machst Du auch mit beim Wettbewerb "Erstelle den sinnlosesten Post des Jahres" ;)

Du bist aber durch diesen Beitrag echt auf No1!

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:41:39 Uhr:

Es gibt doch Speditionen, die kurzfristig aufgeboten werden können.

Was bringt ein Leihwagen, um damit total sinnfrei von Berlin nach Wolfsburg zu fahren? Was kann der arme Kunde dafür, dass das Auto derart mangelhaft war, dass man es nicht rausgeben durfte?

Ich weiss nicht wie andere das sehen, aber meine Lebenszeit für die Fahrt Berlin-Wolfsburg-Berlin ist mehr wert als ein Gutschein für 150 Euro bei VW.

Wir kennen die Hintergründe warum es nicht geht, doch gar nicht. Deswegen machen Spekulationen nicht wirklich viel Sinn.

@der--fischi

Ja klar, ich schrieb ja "auch"! ;)

Nebenbei und vielleicht erlaubt ihr ja damit, dass der TE hier den 100sten "ich kaufe keinen VW mehr" Thread erstellt hat - er schrieb im Eingangspost, dass er sich auch einen Golf GTE bestellt hat.

OMG

Schon komisch mit dem Notrufsystem. Lief da mal nicht ein Rückruf im Sommer?

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:53:58 Uhr:

@der--fischi

Ja klar, ich schrieb ja "auch"! ;)

Nebenbei und vielleicht erlaubt ihr ja damit, dass der TE hier den 100sten "ich kaufe keinen VW mehr" Thread erstellt hat - er schrieb im Eingangspost, dass er sich auch einen Golf GTE bestellt hat.

OMG

Das ist so nicht richtig.

Da steht, er hat sich einen GTE gekauft.

Von Golf steht da nichts.

Und es könnte ja auch ein Thema sein, so frei nach dem Motto „Alle sollen wissen, wie doof VW ist, darum mache ich es in jedes Forum“ Man weiß es nicht.

 

Ich poste auch nicht im BOSCH grün Forum, dass mein BOSCH blau doof ist (was es nicht ist)

Doch, offenbar werden die Dinger, die sie aus den Gölfen rausgeschnitten haben, umetikettiert pet Passat wieder unters Volk gebracht.

Wenn ich mich recht entsinne gab es im Sommer wegen der Geschichte einen Produktionsstopp / Auslieferstopp des Golf 8 (und auch Skoda Octavia / Seat Leon?). Allerdings wäre der Thread im Passat Forum besser platziert, eventuell kann ja ein Mod verschieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Neuwagen in WOB wird wegen Mangel nicht heraus gegeben