1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neuwagen-Kiefer seriös?

Neuwagen-Kiefer seriös?

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 21:11

neuwagen-kiefer.de bietet ja zur Zeit oft die besten Rabatte bei Kurzzeitzulassungen.

Der Ablauf scheint aber leicht anders zu sein im Vergleich zu den Platzhirschen wie APL.

Hier holt man am Ende das Auto dann wohl direkt vor Ort in Eisingen ab und nicht beim Großhändler.

Nun will der Anbieter keine Anzahlung oder andere verdächtige Dinge. Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl, weil man noch keine Berichte über erfolgreiche Vermittlungen findet. Er wird hier zwar an ein oder anderer Stelle erwähnt, aber die frühesten Kommentare diesbezüglich sind von Ende 2024. Also alles noch recht frisch.

Die Google Maps Satellitenaufnahme der Adresse wirkt jetzt nicht gerade wie ein Autohändler. Telefonisch kommt man oft nicht durch und hört eine Ansage die vermutlich von seiner Frau aufgenommen wurde.

Wenn man ihn dran kriegt, macht er aber einen ganz normalen, ehrlichen Eindruck auf mich.

Für mich wäre das ganze recht günstig, weil halbwegs nah zum Abholen am Ende und eigentlich unterstütze ich gerne so Newcomer und kleinere Betriebe. Irgendwie muss ja jeder einmal anfangen ;-)

Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden, der definitiv Entwarnung geben kann?

Ich mein das schlimmste was passieren könnte, wäre ein halbes Jahr umsonst zu warten. Davon hat ja eigentlich keiner was.

Denn Geld anzahlen oder überweisen, ohne das Auto gesehen zu haben, werden ja vermutlich die wenigsten tun…

Ähnliche Themen
9 Antworten

Guckstu Handelsregister. Hat 20 Jahre in Möbeln gemacht. Möbelhandel ist geschlossen. Seit neuestem macht er wohl in Autos, wobei das HR das nicht hergibt. Beurteilen musst du das selber.

Letztendlich fungiert er aber nur als Vermittler an ein Autohaus, von daher wenig Risiko. Preise sind tatsächlich sehr günstig. Für mich fast zu günstig.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 6:10

Genau an dem Punkt bin ich mir eben nicht so ganz sicher.

Am Telefon meinte er, dass alles weitere auch über ihn läuft.

Der Wagen wird ja am Ende auch bei ihm abgeholt und nicht bei nem Händler…

Wie ist denn die Bezahlung?

Bar vorort oder Sofortüberweisung bei Abholung?

Dann kannst du das Auto doch sichten, die Papiere ansehen und gut!?!

Ein Kaufvertrag vorab würde doch dem Fernabsatzgesetzt unterliegen und wäre mit Widerrufsrecht?

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 7:54

Ja, so hab ich das verstanden. Also vor Ort.

Ja du hast recht, in dem Fall wäre die Gefahr ja nicht vorhanden.

Der erste verbindliche Vermittlungsvertrag kommt mit den üblichen 14 Tagen Widerrufsrecht.

Merkwürdig. In den AGB steht, er vermittelt an Händler und der wiederum macht die komplette Abwicklung inklusive Auslieferung.

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 16:25

Ja schon etwas merkwürdig…

Naja im schlimmsten Fall ist es einfach verschwendete Zeit und man steht am Ende ohne Auto bzw. richtiger Bestellung da.

Berichte doch mal, was bei rumgekommen ist. Wenn er wirklich nur vermittelt, müsstest du irgendwann einen Kaufvertrag/Bestellung für ein Auto von einen Händler erhalten. Irgendwie ist er aber schon mit drin, schließlich will er auch seine Provision bekommen.

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 8:26

Das werd ich tun!

Laut Auskunft am Telefon läuft aber alles weiterhin über ihn, ohne direkten Kontakt zum Händler.

Bin gespannt und werde alles Weitere berichten.

Bisher warte ich auf die definitive Bestell/Vermittlungsbestätigung.

Hallo,

da es nicht um Finanzierungen geht schließe ich den Thread.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator