ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Neuwagen mit Tageszulassung: "wirkaufendeinAuto.de" Abzüge?

Neuwagen mit Tageszulassung: "wirkaufendeinAuto.de" Abzüge?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 8:15

Audi e-reon 55, "Tageszulassung" mit 250km und Vollausstattung: Wenn ich div. Gründe habe, warum ich den Wagen (nicht privat), sondern nur über "wirkaufendeinauto.de" verkaufen möchte...was denket Ihr nehmen die als Marge? Also wieviel Prozent ziehen die ca. vom Neupreis (voller Listenpreis) ab?

Ich wäre dankbar, wenn keine zynischen Kommentare kämen, denn ich meine das ernst und bin in einer Notsituation.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Tut mir leid für Deine Notsituation. Das kann ganz schnell jedem passieren.

Weshalb versuchst Du es nicht einfach?

Ebenso würde ich persönlich bei einigen Händlern vorbei fahren.

Da mag es den einen oder anderen Kunden geben, der händeringend auf ein Fahrzeug wartet und dem die aktuellen Lieferzeiten zu lang sind.

Füll doch online das Formular aus und schau mal was da für ein Preis rauskommt. Mehr wird es im Vor-Ort-Termin eher nicht.

Zitat:

@Dirk_HH schrieb am 5. Februar 2023 um 09:21:19 Uhr:

Füll doch online das Formular aus und schau mal was da für ein Preis rauskommt. Mehr wird es im Vor-Ort-Termin eher nicht.

...und viele Abzüge von diesem online-Preis kann es ja bei dem Fahrzeug ohne Schaden und ohne Nutzngsspuren auch nicht geben...

Aktuell ergibt sich der Preis bei WKDA aus einer Bieterrunde. Habe meinen 911 vor 2 Jahren darüber verkauft und war zufrieden.

Für den E-Tron GT allerdings war die Nachfrage bei 0. Deswegen, erwarte für deinen nicht soviel.

Warum möchtest du ihn unbedingt über "wirkaufendeinauto" verkaufen? Bei der aktuellen Marktsituation (mehr Nachfrage als Angebot) solltest du ihn auch schnell über Mobile.de, Autoscout24, oder selbst über einen Audi-Händler sehr schnell verkaufen können.

Wie ist denn die Sache ausgegangen?

Ich habe vor einigen Jahren auch mal ein Fahrzeug verkauft, weil ich einen alten Punto loswerden wollte.

Da war ich erstaunt wie gut das ablief.

Ich hatte keinen richtigen Wunschpreis, aber das Autohaus hätte mir als Ankauf nur 1.400 € geboten, bei WKDA kam 2.300 € raus.

Ohne Hebebühne etc….

Ich hatte mit WKDA auch nur gute Erfahrungen gemacht. Leider ist der Ankaufswert vom GT erschreckend gering und es gab nur ein Gebot. Somit fahre ich ihn jetzt weiter. Habe mittlerweile nur erhebliche Bedenken was die Langlebigkeit der Komponenten angeht, wenn er mal aus der Garantie ist.

Garantie kann man doch mittlerweile easy auf 10 jahre aufbohren mit ca. 2000 Euro im Jahr?

https://garantie.vwfs.de/audi-nw/init/view/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Neuwagen mit Tageszulassung: "wirkaufendeinAuto.de" Abzüge?