- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Neuwagen nach Rückabwicklung des Kaufvertrages
Neuwagen nach Rückabwicklung des Kaufvertrages
Hallo Leute,
erstmal sorry für den Doppelpost. Der Administrator kann den anderen im Kaufberatungsforum gerne löschen.
Da ich bei meinem neuen GTD E.Z 05/14 nach 7 Werkstattbesuchen, bei ca. 5000 KM, nun die Notbremse gezogen habe und die Rückabwicklung des Kaufvertrages einleiten werde, habe ich ein paar Fragen.
Grundsätzlich finde ich es weiterhin ein gutes Auto was Optik und Motor angeht. Ich denke ich hab halt eine Zitrone erwischt und eine Kundenunfreundlichen Freundlichen erwischt.
Meine bisherige Ausstattung war:
- Sport und Sound
- Discover Pro
-Licht und Sicht
-Rückfahrkamera
-LED Tagfahrlicht
-LED Nebler
-Business Premium
Wollte bei der Neuwagenbestellung noch Alcantara und Dynaudio dazu ordern.
wie sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Extras?
Mit freundlichen Grüßen Manuel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Völlig irrelevant diese Diskussion, da die meisten hier eh WA-Angehörige sind oder das Auto finanzieren / über Kredit laufen lassen oder leasen.
Wenn man nicht gerade Hartz-IV-Empfänger ohne regelmäßiges Einkommen ist (womit ich keine Wertung über diese abgeben, sondern lediglich eine denkbare Ausnahmebedingung beim Kredit/Leasing benennen möchte), kann sich heute wohl jeder einen Golf VII "holen", wie es neuerdings so schön heißt.
Mit "leisten können" hat das nur wenig zu tun, da die wenigsten ihr Auto noch bar bezahlen (können).
Wie man an div. anderen Threads aber sieht (Was kostet eine Inspektion? Kann ich den Ölwechsel auch hinauszögern? Kann ich auch eigenes Motoröl aus dem Baumarkt mitbringen? Auto kaputt, hab aber kein Geld für die Reparatur!), kneift es hinterher doch noch irgendwo.
Also ich habe mein Auto bar bezahlt, genau genommen mein altes Fahrzeug in Zahlung gegeben und den restlichen Kaufpreis bar bezahlt.
Trotzdem habe ich Firlefanz wie zB. Dynaudio, ACC und eine Standheizung ab Werk. Wenn ich dann aber versuche, zum Ölwechsel eigenes Öl, dass ich für 36 Euro plus Versandkosten für 5 Liter im Internet kaufen kann, mitzubringen, statt mir das von meiner Vertragswerkstatt für 30 Euro je Liter einfüllen zu lassen, dann hat das nix damit zu tun, dass es irgendwo "kneift".
Nur weil ich es mir leisten könnte, ist es nicht vernünftig, das Geld aus dem Fenster hinauszuwerfen!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Was ist denn Sport und Sound Paket???
Ich habe in meinem GTD (09/2013, 52tkm) Alcantara geordert. Die Sitze sehen noch aus wie neu. Weiterer Vorteil sind die Bezüge von Türarmlehnen und Mittelarmlehne in Leder (oder Kunstleder). Dadurch lassen sich diese Teile gut sauber halten. Alcantara würde ich wieder kaufen.
Zu Dynaudio kann ich nichts sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Sancho-Mandi
Was ist denn Sport und Sound Paket???
Sport&Sound besteht aus:
Nogaro Alu 7,5Jx18 mit 225/40R18
Bremssättel rot lackiert
Fahrprofilauswahl
Soundaktuator im Auspuff (Entfall Endschalldämpfer)
straffere Hinterachsabstimmung
Und das gibt es so beim GTD zu ordern?
Zitat:
Original geschrieben von Sancho-Mandi
Und das gibt es so beim GTD zu ordern?
Ja, kostet 965€ und beinhaltet laut Konfigurator:
Zitat:
4 Leichtmetallräder "Nogaro" 7,5 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Fahrprofilauswahl
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 225/40 R 18
Scheibenbremse vorn, Bremssättel in Rot
Scheibenbremsen hinten, Bremssättel in Rot
Sound-Aktor in der Abgasanlage
Warum verzichtet ihr alle auf ACC ? Das ist so ne feine Sache.
Nie mehr ohne.
Auch wenn ich auf der Straße ein 7'er sehe, nur gefühlt jeder 10 hat vorne unten diesen Sensor ! Somit ACC !
Ich vermute das liegt daran, dass nicht jeder sein Auto gesponsort bekommt, sondern die meisten
Menschen für ihr Auto bezahlen müssen. Und dann verzichtet man halt auf solchen Firlefanz.
Zitat:
Original geschrieben von TEgold
Ich vermute das liegt daran, dass nicht jeder sein Auto gesponsort bekommt, sondern die meisten
Menschen für ihr Auto bezahlen müssen. Und dann verzichtet man halt auf solchen Firlefanz.
Lustig. Aber fast doppelt so viel für echten Firlefanz wie Sport & Sound ausgeben ist natürlich drin. Im Gegensatz dazu hat ACC wenigstens noch einen erheblichen Nutzwert.
Völlig irrelevant diese Diskussion, da die meisten hier eh WA-Angehörige sind oder das Auto finanzieren / über Kredit laufen lassen oder leasen.
Wenn man nicht gerade Hartz-IV-Empfänger ohne regelmäßiges Einkommen ist (womit ich keine Wertung über diese abgeben, sondern lediglich eine denkbare Ausnahmebedingung beim Kredit/Leasing benennen möchte), kann sich heute wohl jeder einen Golf VII "holen", wie es neuerdings so schön heißt.
Mit "leisten können" hat das nur wenig zu tun, da die wenigsten ihr Auto noch bar bezahlen (können).
Wie man an div. anderen Threads aber sieht (Was kostet eine Inspektion? Kann ich den Ölwechsel auch hinauszögern? Kann ich auch eigenes Motoröl aus dem Baumarkt mitbringen? Auto kaputt, hab aber kein Geld für die Reparatur!), kneift es hinterher doch noch irgendwo.
Macht aber nichts, den Wartungs- oder Reparaturstau sieht der Nachbar ja nicht und das fette Minus auf dem Konto auch nicht.
Das gab´s früher natürlich auch schon, nur eben nicht in dieser Breite wie heute.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Ich habe in meinem GTD (09/2013, 52tkm) Alcantara geordert. Die Sitze sehen noch aus wie neu. Weiterer Vorteil sind die Bezüge von Türarmlehnen und Mittelarmlehne in Leder (oder Kunstleder). Dadurch lassen sich diese Teile gut sauber halten. Alcantara würde ich wieder kaufen.
Zu Dynaudio kann ich nichts sagen.
Das hört sich gut an. Habe immer mal wieder gelesen, dass es beim Alcantara Faltenbildung schon von Werk ab gibt.
Da ich ein durchgehend positiv eingestellter Mensch bin, hoffe ich VW hat diese Probleme bei dem neuen Modelljahr in den Griff bekommen.
Das Sport und Sound finde ich keinen Firlefanz. Es ist eben eine nette Spielerei. Natürlich hat das ACC einen Sicherheitswert, was S.u.S. nicht hat und ist somit sinnvoller. Aber jeder kann sich seinen Golf so konfigurieren wie er mag und glücklich damit wird.
was kostet das ACC Aufpreis?
565 Euro also deutlich weniger als das Sport und Sound Paket .
Zitat:
Original geschrieben von kohlenschaufler
...finde ich keinen Firlefanz. Es ist eben eine nette Spielerei.
Also ich hab bei meinem Dynaudio dazugekommen.
Muss sagen bereue es definitiv nicht. Satter Sound und absolut klar.
Auf jeden Fall besser als die Standart-Anlage.
Wenn du nen bißchen Wert auf Klang legst, dann order es dazu!
Ach und bei mir rasselt es auch nicht in den Boxen oder den Türen, wie hier schon so oft bemängelt wurde!!
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Also ich habe mein Auto bar bezahlt, genau genommen mein altes Fahrzeug in Zahlung gegeben und den restlichen Kaufpreis bar bezahlt.
Trotzdem habe ich Firlefanz wie zB. Dynaudio, ACC und eine Standheizung ab Werk. Wenn ich dann aber versuche, zum Ölwechsel eigenes Öl, dass ich für 36 Euro plus Versandkosten für 5 Liter im Internet kaufen kann, mitzubringen, statt mir das von meiner Vertragswerkstatt für 30 Euro je Liter einfüllen zu lassen, dann hat das nix damit zu tun, dass es irgendwo "kneift".
Nur weil ich es mir leisten könnte, ist es nicht vernünftig, das Geld aus dem Fenster hinauszuwerfen!