- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Neuwagen Reinigung
Neuwagen Reinigung
Hallo.
2009 als ich meinen 6er Golf abgeholt habe hat mir der gute Mensch in der Autostadt gesagt, dass ich erst 6 Monate nach Abholung der erste Mal in eine Waschstrasse fahren könnte, weil der Lack noch ein wenig unter realen Klimabedingungen aushärten müsste.
Mein GTD ist jetzt 4 Wochen alt. Die erste Wäsche ist dringend nötig. Frage: Ist das oben beschriebene Thema immer noch aktuell? Gibt es neue bessere Erkenntnisse? Kann ich, den Wagen bei einer jetzigen Handwäsche wenigstens vorab vorsichtig mit genügend Abstand mit einem Kärcher vorab behandeln?
Ich danke euch für eure wertvollen Tipps.
Beste Antwort im Thema
@ TE - sorry für den OT
Lieber Onkel Doktor - ich versuche mich so verständlich wie möglich auszudrücken. Wird nicht leicht, denn ich bin ja nicht wie du ein Profi. Die Bezeichnung "kryptisch" bezieht sich übrigens hauptsächlich auf deine Art zu schreiben. Trifft allerdings auch auf den Inhalt zu.
Da ich ja unwissend bin und du der Profi - welche Wachse verhalten sich denn wie Beton (ohne g am Ende)? Ich möchte ja schließlich nicht mein Auto beschädigen.
Zitat:
oder eine ordenliche und professionelle versiegelung ob WAX oder NANO oder TEFLON , das ist egal , schützt den lack enorm.
Wie drückt sich der Schutz denn aus? Schützt das denn auch vor Kratzern? Wie lange hält sowas? Was ist denn jetzt besser? Oder ist es egal, was ich drauf klatsche, so lange es ein Profi macht?
Und sorry, dass ich Ahnungsloser noch mal nachbohre - aber was ist denn jetzt eine Nanoversiegelung und was ist der Unterschied zu einer Teflon- oder Keramik- oder Polymerversiegelung?