ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuwagen-Schnäppchen.de!!!

Neuwagen-Schnäppchen.de!!!

Themenstarteram 1. November 2007 um 1:33

Kennt jemand eine ähnliche Firma in Österreich? - oder hat schon mal jemand aus Österreich dort ein Fhzg gekauft?

Wie siehts mit der Abwicklung aus?

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
11 Antworten

hi,

du bestllst dein auto bei einem deutschen händler, wählst die werksabholung, überweist den rechnungsbetrag ohne mwst. vor der auslieferung an das autohaus. löst bei der abholung (z.b. in IN) ein 14-tägiges exportkennzeichen, damit nach Ö, in Ö NOVA/mwst. nachzahlen, mit der bestätigung, dass du steuern bezahlt hast kannst du anmelden.

schon 2x gemacht und jeweils zw. 5-7k EUR gespart... :D

der mike

Hallo,

habe meinen Seat damals mit deutschen Kennzeichen in Holland abgeholt und bar netto bezahlt.

Einfuhrumsatzsteuerbescheid kam 6 Wochen später vom Finanzamt. Allerdings hatte ich vorher einen deutschen Fahrzeugbrief!

@mike

wer stellt wann und wo den Brief für das Fahrzeug aus?

Gruß,

Peter

am 1. November 2007 um 16:43

Ich habe meinen TT 8J über diese Firma gekauft: www.neuwagenkauf.at

- ist der österr. Partner von www.juetten-koolen.de.

Du bekommst ca. den gleichen Preis wie in Deutschland plus Nova, österr. Mwst und Vermittlungsgebühr für den Händler in Ö.

Ablauf:

- Vertrag mit österr. Händler

- Vertrag mit dt. Audihändler (ohne Anzahlung)

- Bezahlung ca. 2Wochen vor Abholung inkl. dt. Mwst. (19%)

- Selbstabholung in Ingolstadt mit Kurzanmelung (5 Tage) oder Exportkennzeichen

- Konformitätsprüfung bei Audihändler in Österr.

- Eintragung in die Datenbank für KFZ durch Audi

- Bezahlung der Mwst. und Nova bei Finanzamt und Freischaltung in der Datenbank

zB.: 2,0TFSI: Mwst 20% + Nova 9%x1,20=10,8% Summe: 30,8%

- Rückzahlung der dt. Mwst 19% durch den dt. Händler

- Anmeldung in Österreich

 

 

Themenstarteram 1. November 2007 um 18:50

@ leo.s

Habe noch ein paar Fragen:

1) Hattest du dann einen deutschen Fahrzeugbrief?

2) Warum muss man zuerst in Deutschland die MwsT entrichten obwohl man sie dann eh wieder zurückbekommt? Ausserdem sind die Preise auf Neuwagenkauf.at inkl. 20% MwsT?

3) Was ist eine Konformitätsprüfung?

4) Wie läuft das mit der Neuwagengarantie ab?

Danke für deine Hilfe

Habe auf www.Neuwagen-schnaepchen.de eine Konfiguration für einen TT zusamengestellt.

Endsumme: 30.165.-

- 19% Mwst. = 24.433.- beim Händler zu zahlen

In Österreich 20% Mwst und 9% NOVA hinzu ergibt 31.960.-

Bin ich hier richtig informiert?

Zitat:

Original geschrieben von A3 1987

Habe auf www.Neuwagen-schnaepchen.de eine Konfiguration für einen TT zusamengestellt.

Endsumme: 30.165.-

- 19% Mwst. = 24.433.- beim Händler zu zahlen

In Österreich 20% Mwst und 9% NOVA hinzu ergibt 31.960.-

Bin ich hier richtig informiert?

ja bist du, ich habe einmal über APL und einmal über J&K bestellt. beidemale habe ich den wagen in D netto bezahlt. ich würde keinesfalls die 19% in D zahlen!

hier die details:

1)bestellung über vermittler (APL, J&K, etc.)

2)vermittlung an :) in D (ohne weitere Gebühr)

3)kaufvertrag mit :) in D (ohne Anzahlung)

4)in der woche der abholung überweisung des rechnungsbetrags an den händler in D NETTO!

5)abholung mit abholschein, fahrzeugbrief, reisepass im werk

6)exportkennzeichen mit fahrzeugbrief, riesepass auf zulassungsstelle (z.b. direkt in IN) lösen (kosten ca. 120 EUR)

7)fahrt nach Ö

8)konformitätsprüfung beim :) deines vertrauens in Ö (kosten ca. 120 EUR) - fahrzeugbrief wird innerhalb von ca. 2-3 tagen von porsche Ö gegen typenschein getauscht

9)entrichtung von (beim 3.2er) 15% NOVA, 20% MWST beim wohnfinanzamt

10)anmeldung mit typenschein, bestätigung für entrichtung von NOVA/MWST, reisepass

nach diesen 10 schritten habe ich einen TT 8J 3.2 quattro, 6 gang statt listenpreis in Ö: 58.300 EUR um rund 46.000 EUR in der garage. wer anders kauft ist selbst schuld... :D

der mike

Themenstarteram 2. November 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

Zitat:

Original geschrieben von A3 1987

Habe auf www.Neuwagen-schnaepchen.de eine Konfiguration für einen TT zusamengestellt.

Endsumme: 30.165.-

- 19% Mwst. = 24.433.- beim Händler zu zahlen

In Österreich 20% Mwst und 9% NOVA hinzu ergibt 31.960.-

Bin ich hier richtig informiert?

ja bist du, ich habe einmal über APL und einmal über J&K bestellt. beidemale habe ich den wagen in D netto bezahlt. ich würde keinesfalls die 19% in D zahlen!

hier die details:

1)bestellung über vermittler (APL, J&K, etc.)

2)vermittlung an :) in D (ohne weitere Gebühr)

3)kaufvertrag mit :) in D (ohne Anzahlung)

4)in der woche der abholung überweisung des rechnungsbetrags an den händler in D NETTO!

5)abholung mit abholschein, fahrzeugbrief, reisepass im werk

6)exportkennzeichen mit fahrzeugbrief, riesepass auf zulassungsstelle (z.b. direkt in IN) lösen (kosten ca. 120 EUR)

7)fahrt nach Ö

8)konformitätsprüfung beim :) deines vertrauens in Ö (kosten ca. 120 EUR) - fahrzeugbrief wird innerhalb von ca. 2-3 tagen von porsche Ö gegen typenschein getauscht

9)entrichtung von (beim 3.2er) 15% NOVA, 20% MWST beim wohnfinanzamt

10)anmeldung mit typenschein, bestätigung für entrichtung von NOVA/MWST, reisepass

nach diesen 10 schritten habe ich einen TT 8J 3.2 quattro, 6 gang statt listenpreis in Ö: 58.300 EUR um rund 46.000 EUR in der garage. wer anders kauft ist selbst schuld... :D

der mike

??? habe sowohl bei APL als auch bei J&K bezüglich eines Autoverkaufes nach Österreich angefragt - von beiden hab ich die Antwort erhalten, dass ein Verkauf nur innerhalb Deutschlands möglich ist!?!

Wollen die mein Geld nicht? ;)

@ michael_ende

habe in dem Thread- er ist da... - gelesen, dass es bei deiner Bestellung Probleme mit dem Vermittler gegeben hat, was war da genau???

und

wie siehts eigentlich mit der Garantie aus? - ist die ohne Probleme bei jedem :) in Österreich gültig?

Fragen über Fragen ;)

Vielen Dank Für die vielen Infos!!

Werde mir wahrscheinlich in ein paar Monaten einen 2.0 TT bestellen, und werde statt 42.100.- in Österreich, nur ca. 32.600.- bei APL bezahlen.:p

am 2. November 2007 um 18:03

@ ArmanAuer

1) Ja Ich habe auch einen dt. Fahrzeugbrief - den habe ich aber nur für die Kurzanmelung für die Überstellung gebraucht.

2)Eigentlich muss man die dt. Mwst nicht bezahlen - war eine Absicherung für den dt. Audihändler - nach Einzahlung der österr. Mwst habe ich die dt. sofort zurück bekommen.

3) Die Konformitätsprüfung ist in NÖ für die Eintragung in die Datenbank notwendig - die Datenbank ist der Ersatz für den Typenschein (seit Juli 2007) - und ohne der Eintragung kann die Mwst und Nova nicht eingezahlt werden.

4) Alle Neuwagen (OHNE TAGESZULASSUNG) werden mit ORIGINAL HERSTELLER GARANTIE (abgestempeltes Scheckheft) geliefert ! Damit hast Du Werksgarantie bei jedem Vertragshändler. Die Gewährleistung bei PKW aus der EU bleibt in jedem Fall für Importfahrzeuge erhalten !

Ich hatte das gleiche Problem mit den Anfragen in Deutschland. (zB. auch bei J&K)

- bei www.neuwagenkauf.at gibt es keine Probleme.

 

Der Rest ist wie auch von mike beschrieben - wer anderst kauft ist selber schuld.

 

@ A3 1987

deine Berechnung ist nicht ganz richtig:

30.165 -19% = 25.348,70 (x 1/1,19) Prozentrechnung :-)

25.348,70 + (20%+9%x1,20) = 33.156,20 (x 1,308)

edit

Themenstarteram 6. November 2007 um 1:48

Hab mal gehört, dass wenn man sich als Österreicher einen VW/Audi aus Deutschland importiert man keine Garantie sondern nur eine Gewährleistung hat?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuwagen-Schnäppchen.de!!!