- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Neuwagen - stinker
Neuwagen - stinker
Hallo Leute , wie lange roch euer Wagen verbrannt ? Hab jetzt 400km runter (max 139) und er stinkt immer noch sehr verbrannt ...
Außerdem empfinde ich den Innengeruch als sehr streng... Nix mit Leder und ein wenig Plastik.. sondern Recht unangenehmer Kunststoffgeruch.. ich vermute vom Teppich
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nach 1000 km war es erträglich. Jetzt nur noch nach schneller BAB-Fahrt. Im Innenraum habe ich hinten eine Decke liegen. Da kommen ab und zu ein paar Spritzer Rasierwasser drauf und gut ist. Ich empfand es aber bisher nicht als soooo unangenehm.
"Nach 1000 km war es erträglich. Jetzt nur noch nach schneller BAB-Fahrt. Im Innenraum habe ich hinten eine Decke liegen. Da kommen ab und zu ein paar Spritzer Rasierwasser drauf und gut ist. Ich empfand es aber bisher nicht als soooo unangenehm."
Nicht unangenehm .... aha ...
Ich habe keinerlei Probleme
Mein suberb roch innen auch Recht lange nach plastik. Der Q50 mehr nach Leder und ganz leicht nach neuem plastik.. insgesamt nicht unangenehm...
Na mal abwarten... Ist ja noch ganz neu .. und wir müssen uns noch aneinander gewöhnen
Tja ..... wie überall im Leben. Den Einen stört es, der Andere merkt nichts.
Ich hatte jetzt „nur“ den Neuwagengeruch, aber nix mit verbrannt oder so.
Ich hatte auch nur den Neuwagengeruch und der war angenehm (meine Meinung).
Wenn es verbrannt riecht, hat wahrscheinlich die Werkstatt zu viel Betriebsmittel bei der Übergaabe Inspektion reingekippt oder beim Einfüllen großzügig daneben gekippt. Würde ich die mal boxen.
Woher soll der Geruch sonst kommen? Alles andere würde ja bedeuten, da schmorkelt was vor sich hin.
Da sind sicher Betriebsmittel ausgelaufen, die jetzt fröhlich auf den heißen Teilen vor sich hin kokeln. Für sowas ist nur 1st Werkstatt zuständig und auch verantwortlich, nicht KIA.
Ich hab den Geruch von meinem bei Anlieferung auch als sogar sehr angenehm empfunden. Kein verbrannter Geruch und auch kein Geruch von ausdünstendem Plastik oder so. Ganz im Gegenteil: ich war traurig, als der angenehme Geruch verflogen war. Weiß jetzt aber natürlich nicht, ob manche Händler da wieder mit irgendwelchen angenehmen Düften hantieren, damit der Kunde ganz geflasht vom Neuwagen ist. ^^ ich traue jedem alles zu.
Cooler Thread Titel.
Wenn ich in meinem Handy Stinger schreiben möchte macht die Worterkennung direkt Stinker draus.
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 11. April 2019 um 17:19:49 Uhr:
Cooler Thread Titel.
Wenn ich in meinem Handy Stinger schreiben möchte macht die Worterkennung direkt Stinker draus.
Als der Wagen damals vorgestellt wurde, dachte ich gleich "ohjee, in Sachsen kann der Name ein Problem werden" :-) "deoo schtingoooo"
Unser blauer riecht innen recht angenehm, wie mir auch andere bestätigt haben.
Außen roch er anfangs nach Kühlmittel, dass auf heiße Teile geraten ist. Das ist nun (bei 1400 km) verflogen. Die letzten 800 km waren eine Tagesreise, da wurde der Wagen auch sehr warm. Das hat die Sache vielleicht beschleunigt.
Ich bin nun bei 850km.. und es lässt nach. Der Innenraum ist nun angenehm... Und aussen nur noch ab und an ein süßer Duft... Ja.. wie Kühlwasser .. das stimmt .
Da meiner ja ein Lagerfahrzeug in D war., kann es ja auch sein, dass er monatelang einfach nur rumstand und innen sich eingestunken hat.
Nun ist alles gut... Jetzt muss er sich nur noch einklappen... Dann ist er ein braver junge ...
Zitat:
@KW_inside schrieb am 16. April 2019 um 07:48:41 Uhr:
Da meiner ja ein Lagerfahrzeug in D war., kann es ja auch sein, dass er monatelang einfach nur rumstand und innen sich eingestunken hat.
Eingestunken? Das klingt nach unliebsamen Bewohnern... Das verriecht sich sicher wieder
Was meinst Du mit einklappen?
Ich meinte einmlappeRn... Sorry.. auf den ersten Fahrten hat's hier und da geklappert... Z.B. Recht laut unter der Motorhaube ( erkennbar, wenn man auf die fake-lufteinlässe geklopft hat). Die Abdeckung überall nachgedrückt... Scheint weg zu sein. Hier und da klapperts im Innenraum halt...
Zitat:
@KW_inside schrieb am 16. April 2019 um 11:56:23 Uhr:
Ich meinte einmlappeRn... Sorry.. auf den ersten Fahrten hat's hier und da geklappert... Z.B. Recht laut unter der Motorhaube ( erkennbar, wenn man auf die fake-lufteinlässe geklopft hat). Die Abdeckung überall nachgedrückt... Scheint weg zu sein. Hier und da klapperts im Innenraum halt...
Guck dir mal den Beifahrer Anschnallgurt an.
Der klappert ab und zu gegen die B Säule. Ich habe meinen Verstellt, andere haben etwas Filz auf die Rückseite geklebt.
Das war das einzige klappern welches sich bei mir bemerkbar gemacht hat.