- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Neuwagen und Mangel. Umtausch oder rückabwicklung?
Neuwagen und Mangel. Umtausch oder rückabwicklung?
Guten abend;
Bei unserem Dacia vereist die klima nach 1 std. fahrtzeit, = keine funktion!
3 werkstattbesuche ohne das problem zu beheben, nun soll der 4. besuch stattfinden.
Langsam bin ich es leid, der wagen ist 4 monate alt!
Wie sollte man vorgehen?
Hatte immer auf eine gütliche lösung mit dem händer gehofft, aber das problem scheinen die nach hinten zu verschieben.
Lg.
Beste Antwort im Thema
Das problem ist Dacia bekannt, die arbeiten an einer "lösung"...wann immer die auch kommt;
...und die nächste vertragswerkstatt spielt dann auch wieder auf "zeit"!
Für den kunden finde ich das nicht zufriedendstellend.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Vielleicht mal eine fähige Werkstatt aufsuchen?
Das problem ist Dacia bekannt, die arbeiten an einer "lösung"...wann immer die auch kommt;
...und die nächste vertragswerkstatt spielt dann auch wieder auf "zeit"!
Für den kunden finde ich das nicht zufriedendstellend.
Ich würde vermuten, dass zu viel Kältemittel in der Klimaanlage ist.
Wenn das Gerät der Werkstatt ungenau arbeitet, dann wird immer wieder zu viel eingefüllt.
Aus heutiger Erfahrung mit Dacia und deren Werkstätten würde ich einfach eine Rückabwicklung starten, dann sollten sie munter werden. Ob Dacia das Problem bekannt ist oder nicht spielt keine Rolle, die haben mein Geld und ich will/erwarte etwas von der Ware.
Wie war denn das nochmal...
Auf den Mangel hinweisen und um Nachbesserung bitten. Der Vertragspartner hat dann zweimal Gelegenheit zur Mangelbeseitigung. Erfolgt diese nicht, kann man eine Rückabwicklung in Gang setzen.
Was hat denn der Kunde damit am Hut, daß Dacia "an dem Problem arbeitet"? Hast Du einen Vertrag mit Dacia oder einem Renault/Dacia-Vertriebspartner?
Das Problem hat nicht nur Dacia. Beim wandeln kann man also erwarten, das man vom Regen in die traufe kommt. Dann viel Spaß, beim nächsten Wandeln !
Gruß Ralf
Was interessieren hier andere Hersteller und wenn, warum immer nur die negativen Dinge.
Zitat:
Original geschrieben von tgf-peter
Was interessieren hier andere Hersteller und wenn, warum immer nur die negativen Dinge.
Andere Hersteller muss man hier nennen. Weil es genau die Marke aus Wolfsburg auch betrifft, nur da darf ja keiner was negatives drüber sagen. Ist halt nur mal locker 10000€ teurer. Aber ob er auch diesen Preis wert ist ? Wage ich in Frage zustellen.
Denn überall wird nur mit Wasser gekocht !
Gruß Ralf
Und manche kochen sogar mit schmutzigem Wasser
Das ist dann teurer ;-)
hallo sobor,
dieses Problem kenne ich zwar nicht bei meinem Dacia,komisch!
Ich würde dir aber raten die Werkstatt mal zu wechseln denn das ist noch komischer!
Gruss,John
Zitat:
Original geschrieben von Eifel Duster
Zitat:
Original geschrieben von tgf-peter
Andere Hersteller muss man hier nennen. Weil es genau die Marke aus Wolfsburg auch betrifft, nur da darf ja keiner was negatives drüber sagen. Ist halt nur mal locker 10000€ teurer. Aber ob er auch diesen Preis wert ist ? Wage ich in Frage zustellen.
Denn überall wird nur mit Wasser gekocht !
Gruß Ralf
Trotzdem meine Frage, was bringt ihm das bei seinem Problem weiter, nichts, keinen Millimeter.
Soll er sich damit trösten das bei VW die Steuerketten reißen oder die Sitze knarren? Wenn das alles ist was einem Daciafahrer zusteht, ich weiß ja nicht, in meinen Augen hat auch ein Daciafahrer das Recht auf ein funktionierendes Fahrzeug und erst recht wenn noch Garantie drauf ist. Wenn du ihm das absprichst, ich jedenfalls nicht. Ich kann ihn nur ermuntern das er um sein gutes Recht kämpft, das aus Erfahrung - nach 5 Jahren und 100tkm mit einem Dacia.
@tgf peter. Ich kann es gut verstehen das er mit dem Wagen nicht zufrieden ist. Nur gilt hier das gleiche wie beim Menschen auch wenn er zum Arzt geht. Man sollte sich eine zweite Meinung oder dritte einholen.Nur das gleiche Problem wird er auch bei anderen Marken finden. Bei mir wurde der klimakühler erneuert, weil der stark korriediert war. Das hätte ich bei anderen Marken aus dem Baujahr auch gehabt. Nur hätte ich nach 2 Jahren und 10 Monaten bei Audi-Mini-Ford-Opel-Daimler- VW, die Scheiße selbst zahlen können. Es muss ja einen Grund für das Problem geben, und im zweifelsfall geht man den Weg den ich gehen musste. Kundenbetreuung Renault/Dacia. Die helfen einem da weiter. Glaub es mir !
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von dejohn49
hallo sobor,
dieses Problem kenne ich zwar nicht bei meinem Dacia,komisch!
Ich würde dir aber raten die Werkstatt mal zu wechseln denn das ist noch komischer!
Gruss,John
Es gibt Werkstätten die wollen,können aber nichts !
Dann sollte man sich die richtige suchen, da hilft einem dann auch die Kundenbetreuung, die einem dann mitteilt welche Werkstatt auf was spezialisiert ist.
Gruß Ralf