Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuwagen: Was mein Ihr?

Neuwagen: Was mein Ihr?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:25

Moin zusammen,

möchte folgendes Fahrzeug bestellen:

Audi A4 Limosine 2.0 TDI mit 140 PS

mit den beiden Business Paketen und dem s-line advanced Paket.

Lack wäre dann uni schwarz ?!?

Würdet Ihr mir das Auto so empfehlen ?

Oder gibt es noch eine Alternative (bessere Pakete o.ä.)

Besten Dank und Gruß,

Justin

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn es genau eine, beste Konfiguration gäbe, könnte Audi ja genau diese bauen und verkaufen. Würde jede Menge Logistischen Aufwand sparen.

Farbe, Ausstattung... ist alles eine Frage des pers. Geschmacks. Was nutzt es Dir, wenn ich hier statt der schwarzen Diesel-Limo nun ein buntes Benziner-Cabrio empfehle?

Wenn Dir ein guter Widerverkaufswert wichtig ist, nimm einen Avant und verzichte auf S-Line.

Oliver

am 29. Oktober 2006 um 14:50

Warum soll das S-Line nicht gut für den Widerverkauf sein?

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Warum soll das S-Line nicht gut für den Widerverkauf sein?

Hallo,

dass kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen!

 

@justin69: Ist doch ein super Wagen und mit den Paketen hast du eine spitzen Ausstattung. Allerdings würde ICH auf keinen Fall den Uni schwarzen Lack nehmen. Wenn man schon das s-line advanced Paket bestellt, würde ich eine der 3 Sonderfarben nehmen. Und meiner hätte natürlich ein Automatikgetriebe!

MfG

roughneck

Ich denke Oliver meint, er würde empfehlen das Geld, was Du in das S-Line Sportpaket steckst lieber in den Aufpreis für den Avant zu investieren, der ist ja teurer als die Limousine. Er meinte damit nicht, dass S-Line schlecht für den Wiederverkauf ist vielmehr, dass der Avant besser im Wiederverkauf ist.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 15:31

..vielen Dank Euch Dreien !

Was ist das Problem mit uni-Farbe?

Wißt Ihr, ob eine Sonderlackierung beim advanced Paket incl ist ?

Beste Grüße,

Justin

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Warum soll das S-Line nicht gut für den Widerverkauf sein?

Es gibt - je nach Fahrzeugklasse - bestimmte, als selbstverständlich vorausgesetzte Ausstattungsmerkmale. Beispielsweise in der Mittelklasse: Klima, Klimaautomatik, Radio, el. Fensterheber, Xenon, gängige Modefarbe (silber/grau/schwarz). Ein Fahrzeug ohne diese Merkmale ist schwer bzw. nur mit einem Abschlag zu verkaufen.

Einige Sonderausstattungen wird der künftige Käufer nicht extra bezahlen wollen, sie mindern aber nicht den Wert des Fahrzeugs, wenn sie vorhanden sind. Der Wertverlust nimmt also prozentual, bezogen auf den Neupreis zu. Hierzu zähle ich z.B. S-Line.

Oliver

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 15:38

noch eine anmerkung: der wiederverkaufswert ist mir egal, da es ein firmenfahrzeug wird !

grüßle,

justin

Zitat:

Original geschrieben von justin69

Was ist das Problem mit uni-Farbe?

Wißt Ihr, ob eine Sonderlackierung beim advanced Paket incl ist ?

Hallo,

bezgl. der Qualität, etc. gibt es natürlich kein "Problem" bei Uni-Farben. Allerdings bekommst du beim advanced Paket die Farben Sphärenblau Metallic, Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt zum Preis der "normalen" Perleffektfarben. Du bezahlst also statt 2.200€ bzw. 1.700€ "nur" 650€ und bekommst eine Farbe, die nicht jeder hat (im Vergleich zum Schwarz). Außerdem finde ICH, dass Avussilber und Misanorot zu den mit Abstand schönsten Farben im A4-Programm zählen.

Und nicht vergessen, dass Exterieurpaket mit zu bestellen! Das ist ja im Preis vom S-Line advanced Paket enthalten.

 

@os-m: Grundsätzlich gebe ich dir bezgl. des Wertverlustes bei bestimmten Sonderausstattungen recht. Aber ich glaube, dass dies bei den S-Line Paketen nicht ganz so ausgeprägt ist, da es doch einige Gebrauchtwagenkäufer gibt, die speziell nach diesen Fahrzeugen suchen. Aber der Wiederverkauf spielt ja zumindest hier eh keine Rolle.

MfG

roughneck

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 20:54

..danke dir roughneck!

ist eine uni-farbe nicht metallic stumpfer oder wie muss ich mir den unterschied vorstellen ?

gruss, justin

Zitat:

noch eine anmerkung: der wiederverkaufswert ist mir egal, da es ein firmenfahrzeug wird !

wenn das so ist, würde ich Ibisweiss mit schwarzer Dachreeling nehmen. Es könnte sogar so sein, das in 2-3 Jahren Weiss so eine Trendfarbe wird, das du keinen größeren Wertverlust zu einem schwarzen / silbernen hast.

In Weiss mit (dezenter) Ausstattung (S-Leine Paket) sieht es sehr gut aus.

In Weiss ohne jegliche Ausstattung sieht es einfach wie ein billigster Firmenwagen aus.

Gruß

mJudge

Zitat:

Original geschrieben von mjudge

wenn das so ist, würde ich Ibisweiss mit schwarzer Dachreeling nehmen. Es könnte sogar so sein, das in 2-3 Jahren Weiss so eine Trendfarbe wird, das du keinen größeren Wertverlust zu einem schwarzen / silbernen hast.

In Weiss mit (dezenter) Ausstattung (S-Leine Paket) sieht es sehr gut aus.

In Weiss ohne jegliche Ausstattung sieht es einfach wie ein billigster Firmenwagen aus.

Gruß

mJudge

Weiße Autos sehen praktisch immer dreckig aus, ausser gerade nach dem Waschen. Da siehst du jeden Fusel drauf, ist noch schlimmer als schwarz. Hab 4 Jahre ein weißes Auto gefahren, danach ein silbernes, jetzt ein schwarzes. Mein nächstes Auto wird silbern...

@justin69: Ist das ein Firmen-Leasing-Wagen oder bekommst du ihn ontop? Ich frage deshalb: Wenn du die Leasingrate selbst zahlen musst, würde ich den Wagen vom Leasinggeber selbst checken lassen. Es ist z.b. so dass man beim A3 wenn man die Klima-Automatik nicht mitbestellt, dass man dann eine höhere Leasingrate zahlen muss als mit der aufpreispflichtigen Klima-Automatik, weil ohne diese der Wiederverkaufswert deutlich geringer ist, was der Leasing-Geber voll auf den Kunden, und damit auf dich, abwälzt. Das gleiche kann dir mit verschiedenen anderen Ausstattungsvarianten passieren.

Für's Leasing kann ich dir aber ansonsten grünes Licht geben, der A4 Limousine 2.0 @ 140PS in schwarz perleffekt ist derzeit ein klassisches Firmen-Leasing-Auto und damit eins der günstigsten die du in der Klasse von Audi bekommst.

gruß

cSharp

Ich denke Du weißt das in den nächsten Monaten, September 2007(?), der neue A4 (Limo) raus kommt, oder?

Und von einem Uni-Lack würde ich Dir auch eher abraten, es sei den Du bist sehr Mode bewußt, dann könnte Weiß eine Option sein. Wird die nächste Zeit die Trendfarbe ... (angeblich)

Gruß Powerbrauer

Deine Antwort
Ähnliche Themen