Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neuwagengeruch nach 5 Tagen schon komplett verschwunden

Neuwagengeruch nach 5 Tagen schon komplett verschwunden

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 18:27

....Hatte ich so bei einem Neuwagen noch nie! Hab meinen G32 letzten Freitag abgeholt und bereits heute quasi kein „Neuwagengeruch“ mehr. Trotz Nappaleder (mehr Eigengeruch als Dakota)....ich liebe den Geruch eines Neuwagens.

....da macht das Ambient Air Paket gleich mehr Sinn! :D

Wie war das bei euch?? Bisher hat man auch nach 2 Monaten gerochen dass es sich um ein neues Fahrzeug handelt....

N.B.: Nichtraucherfahrzeug

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Februar 2018 um 18:35

Zitat:

@Caca-King schrieb am 21. Februar 2018 um 19:27:38 Uhr:

....da macht das Ambient Air Paket gleich mehr Sinn! :D

Was man so liest ist das AAP doch eher dezent und für die meisten nicht wirklich wahrnehmbar... :rolleyes:

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 18:43

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 21. Februar 2018 um 19:35:24 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 21. Februar 2018 um 19:27:38 Uhr:

....da macht das Ambient Air Paket gleich mehr Sinn! :D

Was man so liest ist das AAP doch eher dezent und für die meisten nicht wirklich wahrnehmbar... :rolleyes:

...es ist sehr dezent - hab es auf max. Stufe 3 - aber wahrnehmbar und IMHO angenehm. Habe Blue Suite 1 und Green Suite 1 geladen - die anderen beiden kommen nächste Woche als Test dran

Jetzt wo du es erwähnst, mir ist bei den Probeautos auch kein Leder Geruch aufgefallen, ist es überhaupt echtes Leder. Bei meinem letzten Auto X5 habe ich sogar nach einem Jahr den Leder Geruch wahrgenommen beim einsteigen. Würde mich nicht wundern bei der enormen Sparwelle die BMW zur Zeit an Qualität betreibt. Naja in drei Wochen kommt mein G32, mal schauen.

Du Ärmster. ;) Gibts bei ATU in Spray Form. :D Oder, falls der Ascher auch voll ist, austauschen.:D

Den Vorführer den ich Letzens hatte, hat auch nicht gerochen. Find auch gut so, alles was riecht ist ungesund.

Was nicht riecht evtl. auch. (Dieselstinkerhetzjagt)

Was manche hier für "Ledergeruch" oder "Neuwagengeruch" halten ist nichts Anderes als mit verschiedenen chemischen Ausdünstungen belastete Luft. Aus den Kunststoffen und behandelten Oberflächen.

Da die meisten dieser Stoffe, die man da riecht, entweder nicht überprüft sind hinsichtlich gesundheitlicher Folgen oder eindeutig eher nicht gesund sind haben die Hersteller natürlich ein Interesse daran, dies zu reduzieren (oder werden vom Gesetzgeber dazu angehalten).

Mein G31 hat (leider) nur ca einen Monat NEU gerochen. Fünf Tage ist schon arg kurz. Übrigens gibt es einen eigenen Fred zu diesem Thema aus der Anfangszeit des G3x. Da haben sich manche über die die Ausdünstungen die lange anhielten beklagt.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 19:57

Ja - den Fred kenne ich - deswegen war bzw. bin ich auch so verwundert!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 21. Februar 2018 um 19:27:38 Uhr:

Wie war das bei euch?? Bisher hat man auch nach 2 Monaten gerochen dass es sich um ein neues Fahrzeug handelt....

Meiner stand halt schon eine Weile im Showroom, bevor ich ihn abgeholt habe. Da gab es nur noch sehr dezenten Neuwagen-Geruch. Der hielt sich dann auch maximal eine Woche im Auto.

Wie das bei einem Fahrzeug ist, welches quasi direkt vom Hänger an den Kunden geht, kann ich deshalb nicht wirklich beurteilen.

Ich sehe das aber wie 9876543210. Neuwagengeruch finde ich in aller Regel sehr unangenehm und bin froh darüber, dass es bei meinem 5er schnell weg war.

In einem Golf 7-Vorführer habe ich die Profahrt damals sogar vorzeitig abgebrochen, weil ich von den Ausdünstungen starke Kopfschmerzen bekommen habe.

Ich liebe den Neuwagengeruch! Fand es schade dass er nicht länger anhielt.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 20:04

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 21. Februar 2018 um 21:03:03 Uhr:

Ich liebe den Neuwagengeruch! Fand es schade dass er nicht länger anhielt.

Sag ich doch! :D

2 Wochen habe ich meinen nun - Nappa habe ich auch. Meiner riecht noch wunderbar neu und auch nach Leder

Liegt vielleicht auch den mometan sehr niedrigen Temperaturen?

Der G31 war mein erster BMW, bei dem der Neuwagengeruch in kürzester Zeit verflogen war.Bei meinen vorigen

7 Bmws hat er jeweils mehrere Monate angehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neuwagengeruch nach 5 Tagen schon komplett verschwunden