ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neuwagenrabatt SLC

Neuwagenrabatt SLC

Mercedes SLC R172
Themenstarteram 22. November 2017 um 7:26

Hallo Gemeinde,

ich habe vor meiner Frau einen SLC zu kaufen. Gestern war ich beim :) bei mir vor Ort und war doch sehr erstaunt das er mir nur 10% Rabatt geben will.

wenn ich ihn als Vorführer bestelle und dem AH für 3 Monate überlasse (max. 5000 km), würde er mir 16% einräumen.

da ich bei Mercedes noch keine Erfahrungen gesammelt habe mal die Frage an euch "Profi´s" sind die Rabatte normal oder geht da noch was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@solarpaul schrieb am 23. November 2017 um 19:19:35 Uhr:

???? wieder einer der nur rundhorchen wollte.!!!!!

Zitat:

@solarpaul schrieb am 25. November 2017 um 08:46:56 Uhr:

Geiz ist geil und wir kaufen eben lieber Rabatte als Nettopreise....

Anstatt uns hier mit deinen platten Lebensweisheiten zu nerven, hättest du dich besser mal für deine voreiligen Schlüsse entschuldigen sollen.

Sowas zeugt von schlechter Kinderstube und fehlender menschlicher Größe!

Und zum neuen Auto kann man dann auch gratulieren, was ich hiermit gerne mache und dem TE allzeit gute Fahrt wünsche.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Grundsätzlich sind die Rabatte sehr individuell, ja nach Autohaus und Kunde. Alternativ, wenn du nicht eine besondere Variante suchst, lohnt auch der Blick nach den "jungen Sternen".

Der SLC verkäuft sich im Moment leider sehr schlecht, also sollte da noch was zu holen sein. 2. Angebot von einem anderen geben lassen!

Themenstarteram 22. November 2017 um 12:10

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. November 2017 um 10:10:54 Uhr:

Grundsätzlich sind die Rabatte sehr individuell, ja nach Autohaus und Kunde. Alternativ, wenn du nicht eine besondere Variante suchst, lohnt auch der Blick nach den "jungen Sternen".

naja besondere Variante und Frau ... das passt schonmal ;)

da sind die "jungen Sterne" schon arg eingeschrängt :(

und selbstverständlich ist ein 2. und 3. Angebot von anderen Händlern in Arbeit :)

Ich hab gerade erst letzte Woche ein SLC bestellt. Laut Aussage meines :) sind aktuell 11% drin.

Allerdings habe ich etwas mehr bekommen..... hat aber andere Gründe ;)

sicher kannst du noch viele Angebote einholen, daher ist es hier zeimlich schwierig dir zu helfen, denn mit dem Rabatt gehtst du dann hausieren, oder zumindest ist das die Regel.

Was willst du denn, einen Vorführer oder einen Neuwagen oder gar einen Lagerwagen. Wie schnell wilst du den SLC?

Kannst mich ja mit PN anschreiben, sollte wissen woher du kommst nicht dass dir die Entfernung zu weit ist, was ist dein Radius.

Gruß Paul

Zitat:

@neroes3 schrieb am 22. November 2017 um 13:10:33 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. November 2017 um 10:10:54 Uhr:

Grundsätzlich sind die Rabatte sehr individuell, ja nach Autohaus und Kunde. Alternativ, wenn du nicht eine besondere Variante suchst, lohnt auch der Blick nach den "jungen Sternen".

naja besondere Variante und Frau ... das passt schonmal ;)

da sind die "jungen Sterne" schon arg eingeschrängt :(

und selbstverständlich ist ein 2. und 3. Angebot von anderen Händlern in Arbeit :)

Ueber meinauto.de gab es zuletzt sogar 16% auf einen neuen, selbst zu konfigurierenden SLC.

???? wieder einer der nur rundhorchen wollte.!!!!!

am 23. November 2017 um 19:07

Ich habe bei Barzahlung 20 % bekommen SLK55AMG mit Vollstaustattung ( 106.000 E ) bin mir fast sicher da geht noch mehr.

Peter

am 24. November 2017 um 4:06

na ja wenn nun hier schon die Karten auf den Tisch kommen, bei mir waren es 23% plus ein paar Gudis.

R172-350er

Themenstarteram 24. November 2017 um 6:22

Zitat:

@solarpaul schrieb am 23. November 2017 um 19:19:35 Uhr:

???? wieder einer der nur rundhorchen wollte.!!!!!

nein, ich bin noch da. ;)

und kann mich euren "Club" anschliessen.

Ich habe mich für einen Jahreswagen SLC 200 in Designo Hyazinthrot,

mit 5.000 km auf der Uhr, entschieden.

Bilder folgen, wenn er vor der Haustür steht.

Die Farbe sieht an dem SLC geil aus!

Zitat:

@neroes3 schrieb am 24. November 2017 um 07:22:31 Uhr:

 

nein, ich bin noch da. ;)

und kann mich euren "Club" anschliessen.

Ich habe mich für einen Jahreswagen SLC 200 in Designo Hyazinthrot,

mit 5.000 km auf der Uhr, entschieden.

Bilder folgen, wenn er vor der Haustür steht.

Prima, dann wird es ja doch ein junger Stern. Glückwunsch.

Mir wurden Neufahrzeuge mit 3 Monate Zulassung auf Niederlassung immer mit MINUS Mehrwertsteuer angeboten. Also 19% "Rabatt", falls es für die Zukunft nochmal relevant werden sollte.

Hallo,

nur zur Info, wenn Du die 19% Mehrwertsteuer als Rabatt bekommst, dann hast Du tatsächlich nur 15,97% Rabatt und keine 19%, die 19% beziehen sich auf den Netto- und nicht auf den Bruttopreis.

Gruß

Michael

 

 

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 24. November 2017 um 10:27:58 Uhr:

Mir wurden Neufahrzeuge mit 3 Monate Zulassung auf Niederlassung immer mit MINUS Mehrwertsteuer angeboten. Also 19% "Rabatt", falls es für die Zukunft nochmal relevant werden sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen