ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagenwelt von Mobile.de

Neuwagenwelt von Mobile.de

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 13:57

Ich möchte mir einen Neuwagen kaufen und habe schon mehrmals Bestellfahrzeuge über die Neuwagenwelt von Mobile.de angefragt.

Leider habe ich noch nie ein vernünftiges Angebot von einem Händler bekommen, immer nur allgemeine Anschreiben, wo ich meine Adresse und Telefonnummer angeben soll.

Woran liegt das? Hat irgendjemand auch so schlechte Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

hallo,

vernünftige angebote holt man sich besser beim vertragshändler persönlich vor ort auge in auge ;-)

das was dir immer wieder widerfährt, ist wohl datenfang zwecks schnellem geld durch personendatenhandel/werbung.

greezZ

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

hallo,

vernünftige angebote holt man sich besser beim vertragshändler persönlich vor ort auge in auge ;-)

das was dir immer wieder widerfährt, ist wohl datenfang zwecks schnellem geld durch personendatenhandel/werbung.

greezZ

Zitat:

@ginamaria1997 schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:41:42 Uhr:

hallo,

vernünftige angebote holt man sich besser beim vertragshändler persönlich vor ort auge in auge ;-)

das was dir immer wieder widerfährt, ist wohl datenfang zwecks schnellem geld durch personendatenhandel/werbung.

greezZ

So iss datt...

alternativ mal bei den "EU" Importeuren nachfragen, oder auch bei den großen

Autoverleiher, einige bieten auch einen Neuwagen Verkauf an.

Grüße

[IRONIE]Am Besten ist es sich bei einem Vertragshändler (mit Protzpalast) umfassend beraten zu lassen, eine ausgiebige Probefahrt mit Kind und Hund durchführen, knallharte Rabattverhandlungen führen und dann das "vernünftige" (aber natürlich inakzeptable) Angebot vom Autohaus nehmen und entweder bei einem Neuwagenvermittler bestellen oder einen EU-Reimport kaufen......[/IRONIE]

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 7:48

@Texas_Lightning Oh, ein ganz Schlauer... Aber die Frage ist die, warum ich über mobile.de keine Angebote bekomme, obwohl ich genau angegeben habe was ich für einen Wagen brauche.

Hi,

viele Verkäufer sind halt nicht so weit das komplett online und anonym zu machen sondern wollen persönlichen Kontakt. Vielleicht haben sie auch schlechte Erfahrung das sie hunderte Angebote schreiben aber hinterher nix dabei rum kommt.

Mit einer Gewissen Hürde,also mit Preisgabe deiner Daten werden die ausgesiebt die einfach nur die preise wissen wollen ohne ein Ernsthaftes Interesse.

Ich habe diese Jahr einige Fahrzeuge per E-Mail angefragt,allerdings habe ich die Verkäufer von regionalen Autohändlern auf der Homepage gesucht und direkt angeschrieben.

Bei 5 von 6 Anfragen habe ich ein Angebot per Mail bekommen.

Gruß Tobias

Weil der Kfz-Handel immer noch und Gott sei Dank ein klassisches Einzelhandelsgeschäft darstellt. Das heißt, man geht rein, man grüßt sich und äußert sich zu seinem Begehren. Sowas gibt es sogar in den Stadtkernen für andere Produkte - ich kaufe z. B. nicht nur Autos sondern auch Kleidung, Schuhe und Dinge des täglichen Bedarfs fast ausschließlich in Einzelhandelsgeschäften.

Mein kleines Unternehmen lebt sogar von Besuchen meiner Mitarbeiter bei dem Kunden direkt - eventuell nach einer Kontaktaufnahme über das Internet. Verkaufen wollen ganz viele nicht online, auch keine AG verschicken.

Nicht zuletzt der Umstand, dass man bei Fernabsatzgeschäften als VK ganz schön auf die Nase fallen kann ist mit ausschlaggebend für diese Haltung. Es geht ja so weit, dass hier einige Experten die Meinung vertreten, dass man grundsätzlich 14 Tage lang von Kaufverträgen kostenlos zurücktreten kann.

Zitat:

@Florian.M schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:48:38 Uhr:

@Texas_Lightning Oh, ein ganz Schlauer... Aber die Frage ist die, warum ich über mobile.de keine Angebote bekomme, obwohl ich genau angegeben habe was ich für einen Wagen brauche.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:57:00 Uhr:

 

Ich habe diese Jahr einige Fahrzeuge per E-Mail angefragt,allerdings habe ich die Verkäufer von regionalen Autohändlern auf der Homepage gesucht und direkt angeschrieben.

Bei 5 von 6 Anfragen habe ich ein Angebot per Mail bekommen.

Gruß Tobias

Ja, das habe ich auch schon so erlebt. Und ich erhielt ausnahmslos Angebote zum Listenpreis und - in einigen Fällen - Tage später Anrufe von Verkaufsberatern die mich in den Laden locken wollten.

Kaum ein normaler Händler lässt bei einer online-Anfrage die Hose runter. Die haben viel zuviel Angst dass es eine anonyme Anfrage von der Konkurrenz sein könnte und die dann ihre Preise daraufhin anpasst.

Zitat:

@Florian.M schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:48:38 Uhr:

@Texas_Lightning Oh, ein ganz Schlauer... Aber die Frage ist die, warum ich über mobile.de keine Angebote bekomme, obwohl ich genau angegeben habe was ich für einen Wagen brauche.

NÖ, bestimmt nicht - das was ich hier als ironischen Beitrag schrieb, ist der Extrakt aus diversen Threads hier in der Kaufberatung und den Markenforen. Besonders auffällig sind immer wieder die Tipps der Preisfüxxe, Sparkommissare und sonstigen Oberschlauberger insbesondere wenn es um EU-Reimporte geht.

Oder neutraler formuliert: Informieren im Multimediamarkt/ Fachgeschäft und dann bei Amaz** bestellen - nix anderes habe ich in meinem Beitrag beschrieben.

Aber - bitte nicht persönlich nehmen!

Zitat:

@ginamaria1997 schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:41:42 Uhr:

hallo,

vernünftige angebote holt man sich besser beim vertragshändler persönlich vor ort auge in auge ;-)

das was dir immer wieder widerfährt, ist wohl datenfang zwecks schnellem geld durch personendatenhandel/werbung.

greezZ

Die Handygeneration macht das aber über Whats App, selbst Bestellungen im Restaurant laufen so, Auge in Auge war einmal heute ist das Handy an Handy ähh sorry Smartphone. ;)

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:34:10 Uhr:

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:57:00 Uhr:

 

Ich habe diese Jahr einige Fahrzeuge per E-Mail angefragt,allerdings habe ich die Verkäufer von regionalen Autohändlern auf der Homepage gesucht und direkt angeschrieben.

Bei 5 von 6 Anfragen habe ich ein Angebot per Mail bekommen.

Gruß Tobias

Ja, das habe ich auch schon so erlebt. Und ich erhielt ausnahmslos Angebote zum Listenpreis und - in einigen Fällen - Tage später Anrufe von Verkaufsberatern die mich in den Laden locken wollten.

Kaum ein normaler Händler lässt bei einer online-Anfrage die Hose runter. Die haben viel zuviel Angst dass es eine anonyme Anfrage von der Konkurrenz sein könnte und die dann ihre Preise daraufhin anpasst.

Hi,

stimmt zumindest teilweise ;) Bei 2 der 5 war es ein Angebot zum Listenpreis was natürlich eher Sinnlos ist. 3x erhielt ich aber durchaus auch Hauspreise die zumindest als Verhandlungsbasis getaugt hätten. Ein Angebot war sogar etwas günstiger als ein identisches Fahrzeuge das ich persönlich bei einem anderen Händer vor Ort angefragt hatte.

Komplett Online kaufen klappt höchstens beim Vermittler, beim Autohaus vor Ort kommt man um den persönliche Besuch nicht rum ;)

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagenwelt von Mobile.de