Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neuzugang 7er G12

Neuzugang 7er G12

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 1. November 2022 um 17:12

Servus! Komme vom M2 Competition und nun bin ich mal eine ganz andere Richtung gegangen und habe einen 750LD xDrive gekauft. Ich fühl mich super darin und freue mich natürlich auch hier wie bereits im 2er Talk oder im X5 Reiter Infos auszutauschen.

 

Da kommt schon meine erste Frage

Ich habe das Luftfahrwerk Executive Drive Pro

Möglichkeiten tiefer zu legen gibts ja einige. Stängchen (fahre ich auch im X5) (da allerdings auch der Unterschied das ich in 5 Stufen hoch oder runter Leveln kann per Taster im Innenraum)

Tiefer codieren

Und das Modul wo natürlich der Vorteil ist dass man frei entscheiden kann wie was wann wo, aber 1200+€? Nein danke!

 

Wie habt ihr das gelöst?

 

Gibt es eventuell die Möglichkeit die Funktion mit dem anheben welche sich ja automatisch ab 30kmh wieder runter setzt umzukodieren sodass die Taste genau das Gegenteil bewirkt? Per Knopfdruck einfach komplett ablassen für den Stand?

 

 

Anbei Bilder aus dem Showroom nachdem der Vertrag geschlossen wurde:)

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wirkt mit den Mini Nierchen fast schon nostalgisch :)

Dennoch herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten!

Themenstarteram 2. November 2022 um 9:45

Zitat:

@brigate schrieb am 2. November 2022 um 00:09:14 Uhr:

Wirkt mit den Mini Nierchen fast schon nostalgisch :)

Dennoch herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten!

Danke! Tatsächlich für mich noch der letzte schöne 7er wo alle Proportionen stimmen, aber wirklich schon bemerkt wie man allgemein diese Riesenniere als Stand der Dinge akzeptiert

Ganz ehrlich, ich kann mir meinen G26 ohne Riesen-Niere gar nicht mehr vorstellen. Das ganze Auto schaut einfach mega maskulin und modern aus ohne dabei zu protzig zu wirken.

Auch ist es mein erster BMW (hatte schon ein gutes Dutzend), wo ich ständig angesprochen werde, welch ein tolles Fahrzeug das doch sei. Von dem her kann die Entwicklung gerne so weitergehen (einzig und allein mit den Schlitzi Augen/ Scheinwerfern beim G07/ G70 / XM tue ich mir aktuell noch schwer, aber das ist wohl leider dem asiatischen Markt geschuldet).

Top! Der schönste 7er seit dem E38 und das leider auf absehbare Zeit

Zitat:

@tilomagnet schrieb am 2. November 2022 um 12:38:38 Uhr:

Top! Der schönste 7er seit dem E38 und das leider auf absehbare Zeit

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Themenstarteram 2. November 2022 um 12:43

Zitat:

@tilomagnet schrieb am 2. November 2022 um 12:38:38 Uhr:

Top! Der schönste 7er seit dem E38 und das leider auf absehbare Zeit

Seh ich eins zu eins genauso!

Themenstarteram 2. November 2022 um 12:47

Zitat:

Ganz ehrlich, ich kann mir meinen G26 ohne Riesen-Niere gar nicht mehr vorstellen. Das ganze Auto schaut einfach mega maskulin und modern aus ohne dabei zu protzig zu wirken.

Auch ist es mein erster BMW (hatte schon ein gutes Dutzend), wo ich ständig angesprochen werde, welch ein tolles Fahrzeug das doch sei. Von dem her kann die Entwicklung gerne so weitergehen (einzig und allein mit den Schlitzi Augen/ Scheinwerfern beim G07/ G70 / XM tue ich mir aktuell noch schwer, aber das ist wohl leider dem asiatischen Markt geschuldet).

Ich denke dass genau da mein Problem liegt. Groß geworden oder ersten Anfänge mit BMW habe ich mit E36, E39 und co gemacht. Dementsprechend dann die alten E30, E32 usw zu lieben gelernt. Daher tue ich mich extrem schwer mit diesem neuen Design und habe für mich nach meinem F87 auch absolut gegen einen neuen M3 oder M4 entschieden. Für mich geht das leider garnicht und ich finde die Entwicklung von BMW mit Hinsicht auf die Vergangenheit extrem schade. Aber so unterschiedlich sind eben die Meinungen und Käufergruppen. Wichtig ist und bleibt ja dass jeder das für sich passende Fahrzeug kauft und das habe ich für mich wie mein Vorredner gesagt hat getan da der G12 als Vorfacelift für mich seit E32, E38 der schönste 7er ist und bleiben wird.

Themenstarteram 27. November 2022 um 19:52

Da isser nun, sehr happy

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht mega aus! Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass dies der schönste 7er ist bzw. war.

Gerade die E-Modelle kann man optisch knicken!

Damit stehst aber sowas von in der Minderheit :D

Zitat:

@NeuesAuto92 schrieb am 29. November 2022 um 14:47:49 Uhr:

Gerade die E-Modelle kann man optisch knicken!

Also bitte, nichts geht über einen E38! Das ist der zeitloseste und ,für mich, schönste 7er der bisher und wahrscheinlich auch überhaupt gebaut wurde!

Zitat:

@X555 schrieb am 29. November 2022 um 20:23:46 Uhr:

Zitat:

@NeuesAuto92 schrieb am 29. November 2022 um 14:47:49 Uhr:

Gerade die E-Modelle kann man optisch knicken!

Also bitte, nichts geht über einen E38! Das ist der zeitloseste und ,für mich, schönste 7er der bisher und wahrscheinlich auch überhaupt gebaut wurde!

Wie wahr

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen