ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuzugang aus dem Süden...

Neuzugang aus dem Süden...

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:28

Hallo zusammen,

Möchte mich und meine neue E-Klasse kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30, komme aus dem südlichen Bayern und habe die letzten 10 Jahre 2 verschiedene CLK C209 gefahren (200K und 280). Aufgrund von Familienzuwachs war nun aber ein Kombi erforderlich. Ich habe mich für folgendes Fahrzeug entschieden (JS):

- E200 BlueTec T-Modell Diesel

- EZ 04/2015

- Designo hyazinthrot

- Innenausstattung Teilleder Grenoble schwarz

- Avantgarde

- 7g-Tronic incl. DirectSelect Schaltwippen

- LED ILS

- Distronic Plus +Q

- Fahrassistenzpaket Plus

- BAS +Q

- Command Online

- Schiebedach

- Memorypaket Fahrer/Beifahrer

- Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

- ConnectMe / RemoteOnline

- Aktiver Parkassistent mit Parctronic

- Fondsicherheitspaket

- Sonnenschutzpaket

- Spiegelpaket

- Sitzheizung

- Spurhalteassistent

- Totwinkelassistent

- Verkehrszeichenassistent

- Fernlichtassistent

- Attention Assyst

- Dachhimmel schwarz

- Direct Control Fahrwerk sportlich und tiefergelegt

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Easypack Quickfold

- Cupholder

Ich habe mich für genau dieses Fahrzeug entschieden aufgrund der seltenen Farbe und der sehr guten Ausstattung. Und ich mag keinen silbernen, grauen oder schwarzen Autos mehr und finde hyazinthrot extrem genial bei der E-Klasse. Bin jetzt die ersten tausend Kilometer gefahren, der Motor könnte etwas spritziger sein. Aber für Langstreckenfahrten finde ich ihn ausreichend und sehr sparsam (um die 6 Liter bei 130 km/h). An die ganze Technik muss ich mich noch gewöhnen, meine CLK's waren ja noch Autos vom "alten Schlag".

Das Fahrzeug macht mir auf jeden Fall Spaß und ich bin mir sicher, dass ich euch noch mit der ein- oder anderen Frage zum Fahrzeug löchern werde ;-)

Gruss Gere

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:28

Hallo zusammen,

Möchte mich und meine neue E-Klasse kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30, komme aus dem südlichen Bayern und habe die letzten 10 Jahre 2 verschiedene CLK C209 gefahren (200K und 280). Aufgrund von Familienzuwachs war nun aber ein Kombi erforderlich. Ich habe mich für folgendes Fahrzeug entschieden (JS):

- E200 BlueTec T-Modell Diesel

- EZ 04/2015

- Designo hyazinthrot

- Innenausstattung Teilleder Grenoble schwarz

- Avantgarde

- 7g-Tronic incl. DirectSelect Schaltwippen

- LED ILS

- Distronic Plus +Q

- Fahrassistenzpaket Plus

- BAS +Q

- Command Online

- Schiebedach

- Memorypaket Fahrer/Beifahrer

- Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

- ConnectMe / RemoteOnline

- Aktiver Parkassistent mit Parctronic

- Fondsicherheitspaket

- Sonnenschutzpaket

- Spiegelpaket

- Sitzheizung

- Spurhalteassistent

- Totwinkelassistent

- Verkehrszeichenassistent

- Fernlichtassistent

- Attention Assyst

- Dachhimmel schwarz

- Direct Control Fahrwerk sportlich und tiefergelegt

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Easypack Quickfold

- Cupholder

Ich habe mich für genau dieses Fahrzeug entschieden aufgrund der seltenen Farbe und der sehr guten Ausstattung. Und ich mag keinen silbernen, grauen oder schwarzen Autos mehr und finde hyazinthrot extrem genial bei der E-Klasse. Bin jetzt die ersten tausend Kilometer gefahren, der Motor könnte etwas spritziger sein. Aber für Langstreckenfahrten finde ich ihn ausreichend und sehr sparsam (um die 6 Liter bei 130 km/h). An die ganze Technik muss ich mich noch gewöhnen, meine CLK's waren ja noch Autos vom "alten Schlag".

Das Fahrzeug macht mir auf jeden Fall Spaß und ich bin mir sicher, dass ich euch noch mit der ein- oder anderen Frage zum Fahrzeug löchern werde ;-)

Gruss Gere

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo @Gere.

 

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Die Farbe ist immer ein Hingucker und gefällt mit klasse. Bei uns hier in der Straße steht auch immer einer in der Farbe run...steht den E gut.

 

Die Ausstattung ist ja wirklich super und lässt keine Wünsche offen. Da wirst du bestimmt Spaß dran haben. Es wird bestimmt wieder Leute heben die ein Problem mit dem kleinen Diesel haben...der reicht aber echt vollkommen...hatte den mal als Leihwagen. Wie du schon schreibst fehlt es ein wenig an spitzigkeit...aber es reicht.

 

Wie viel hat der Wagen jetzt runter und in welchem preislichen Rahmen hast du dich bewegt?

 

 

Viele Grüße

Jazup

Hallo,

tolle Farbe und tolle Ausstattung! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! In der Tat, ich bin viel mit dem Auto unterwegs, diese Farbe bei einem 212er habe ich bisher extrem selten gesehen.

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 22:16

Hallo,

@jazup

Der Wagen hatte beim Kauf 15000 km auf der Uhr und ich habe die Hälfte des Neupreises bezahlt. Was für ein Wertverlust, zumal das Auto noch kein Jahr alt ist und absolut neuwertig ist.

Gruss Gere

Die Hälfte dürften dann 35 ca gewesen sein...kommt das hin mit Listenpreis 70.000? Das ist ein Top Preis. Meiner hatte 9000km runter und war zu dem Zeitpunkt im letzten Herbst genau ein Jahr alt und der Wagen hatte einen Verlust von 46 Prozent.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 22:23

Ja das passt genau. Du bist gut informiert ;-)

Hab gerade mal gerechnet. Ich komme auf 65000 Euro ca. Das ist dann echt krass. Hast du echt nen Schnapp gemacht. Genaue Summe...so ca würde mich interessieren. Anfang oder Mitte der 30tausend?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 22:46

Fahrzeug-Listenpreis war 67800 Euro, habe gute 34000 bezahlt.

Sehr schönes Auto - herzlichen Glückwunsch auch von mir! Farbe top!!!

Ich trage mich mit dem Gedanken, auch einen E 200er T zu kaufen.

Habe ihn derzeit als W 204 Mopf und Schalter. Erstaunlich ist, dass der 200er erst mit 60 tkm richtig eingefahren war. Solange sich nicht der DPF regeneriert, geht der gefühlt mit 150 PS zu Werke - mehr als o. k. ...

Trotzdem ein paar Fragen:

Harmoniert der kleine mit der 7G Automatik?

Geräuschniveau im E?

Wie hoch dreht der bei 100 km/h?

 

LG

weizengelb

Das ist echt super günstig. Hast alles richtig gemacht. Habe für meinen mit weniger Ausstattung die selbe Summe gezahlt. War ein Vorführwagen? Hast du gehandelt? Weil fast 50 Prozent bei der Ausstattung ist schon echt Hammer.

Viele Grüße

Jazup

 

Zitat:

@gere230 schrieb am 21. Februar 2016 um 23:46:19 Uhr:

Fahrzeug-Listenpreis war 67800 Euro, habe gute 34000 bezahlt.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 6:56

@Jazup: war Werkswagen bei Daimler, natürlich habe ich auch gehandelt.

@weizengelb: Der Motor ist wirklich sehr ruhig im Innenraum und harmoniert toll mit der Automatik

tolles Auto, tolle Farbe. Glückwunsch und hoffentlich lange viel Freude damit.

Kann mich nur anschließen: coole Farbe und prima Ausstattung! Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Schätzchen!

Zitat:

@gere230 schrieb am 21. Februar 2016 um 22:28:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Möchte mich und meine neue E-Klasse kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30, komme aus dem südlichen Bayern und habe die letzten 10 Jahre 2 verschiedene CLK C209 gefahren (200K und 280). Aufgrund von Familienzuwachs war nun aber ein Kombi erforderlich. Ich habe mich für folgendes Fahrzeug entschieden (JS):

- E200 BlueTec T-Modell Diesel

- EZ 04/2015

- Designo hyazinthrot

- Innenausstattung Teilleder Grenoble schwarz

- Avantgarde

- 7g-Tronic incl. DirectSelect Schaltwippen

- LED ILS

- Distronic Plus +Q

- Fahrassistenzpaket Plus

- BAS +Q

- Command Online

- Schiebedach

- Memorypaket Fahrer/Beifahrer

- Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

- ConnectMe / RemoteOnline

- Aktiver Parkassistent mit Parctronic

- Fondsicherheitspaket

- Sonnenschutzpaket

- Spiegelpaket

- Sitzheizung

- Spurhalteassistent

- Totwinkelassistent

- Verkehrszeichenassistent

- Fernlichtassistent

- Attention Assyst

- Dachhimmel schwarz

- Direct Control Fahrwerk sportlich und tiefergelegt

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Easypack Quickfold

- Cupholder

Ich habe mich für genau dieses Fahrzeug entschieden aufgrund der seltenen Farbe und der sehr guten Ausstattung. Und ich mag keinen silbernen, grauen oder schwarzen Autos mehr und finde hyazinthrot extrem genial bei der E-Klasse. Bin jetzt die ersten tausend Kilometer gefahren, der Motor könnte etwas spritziger sein. Aber für Langstreckenfahrten finde ich ihn ausreichend und sehr sparsam (um die 6 Liter bei 130 km/h). An die ganze Technik muss ich mich noch gewöhnen, meine CLK's waren ja noch Autos vom "alten Schlag".

Das Fahrzeug macht mir auf jeden Fall Spaß und ich bin mir sicher, dass ich euch noch mit der ein- oder anderen Frage zum Fahrzeug löchern werde ;-)

Gruss Gere

Servus,

südliches Bayern ist natürlich schon mal fantastisch. Viel Spaß mit deinem neuen und sehr schönem Auto.

Gruaß

Mane

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuzugang aus dem Süden...