- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Dacia Spring
- Neuzugang in diesem Forum
Neuzugang in diesem Forum
Hallo zusammen,
Gestern habe ich als bisher absoluter E-Auto Gegner( was auch dem Umstand geschuldet war, das ich einen Firmenwagen hatte) mit meiner Frau einen Leasingvertrag für unseren kleinen Dacia Spring 65 Ps Expression unterschrieben. Leider darf er erst am 02.01.25 zugelassen werden wegen der CO2 Quote. Er hat zusätzlich noch den Frunk für vorne, Allwetterreifen, den Ccs Anschluß und ist Schieferblau. Er wird bei uns hauptsächlich der Zweitwagen werden( also meiner hihi, weis meine Frau noch nicht). Ich bin gespannt auf den 02.01.25, das ist noch soooooooo lange. Ursprünglich hatten wir die 45 PS Variante im Auge aber die 65 PS haben mich auf der Probefahrt überzeugt. Die paar Euros mehr im Leasing sind es auf jeden Fall wert.
Ich freue mich auf den Austausch. Und ich werde viele Fragen haben aus dem Alltag.
Erik
11 Antworten
Na dann viel Spaß ist dem Facelift vom Facelift.
Ich habe einen der ersten Springs.
Somit Springfahrer der ersten Stunde.
Gruß Holger
Dann weis ich wen ich mit fragen Quälen kann. Wobei ich im Moment alles über das richtige Laden etc. Recherchiere. Vielleicht werden es doch nicht so viele Fragen
Erik
Viel Spaß
Für die Stadt und kurze Strecken über Land , fahre ich den nur noch .
Mehr braucht man nicht wenn man nicht länger als 1-2 Stunden fährt
Genau das ist der Plan. Den Schnellader haben wir auch nur dazugekommen, falls man doch mal am Wochenende irgendwohin fährt und es knapp wird, das man mal nachladen kann. Das Argument mit Stadt und Kurzstrecken , mit dem ich meine Frau gekriegt. Dadurch das der Firmenwagen fehlt, wird halt im Moment jede Strecke von ihr mit unserem Rio gefahren) Solarium, Hier hin dahin und ich fahre wenn das Wetter wirklich schlecht ist zum einkaufen, meinen Arzt und Therapie Terminen( versuche aber meistens das Rad zu nehmen). Unser Hund möchte auch in den Wald gefahren werden zum laufen. Also alles ideal für den kleinen Stromer.Durch diese Kurzstrecken, ist der Verbauch am Rio auf 6,5 Liter hoch, 1,5 Liter mehr als früher.
Such bitte im Netz welche Ladefirmen da sind , enormer Preisunterschied
Du kannst auch an Tesla Ladesäulen laden .
Da musste mal nach dem Preis schauen .
Aldi und co ,ansonsten nehm ich enbw
Mache ich danke
Wo bei es Zuhause fast immer am Günstigsten ist. Wallbox braucht der Kleine eigentlich nicht. Ladeziegel der 16A kann reicht mit verstärkter Steckdose.
Hab nee wallbox kostete ca 25o Euro klappt wunderbar mit2,7 kw wird geladen wenn Sonne da ist es umsonst , andren 31 Cent
Zuhause laden an der Wallbox, ist der Plan. Über Photovoltaikanlage. Wobei im Momet hat die seit 3 Wochen keine Sonne gesehen und reicht für das nötigste.
Das macht nicht nur deine Anlage, auch das weis man , wenn man so eine Anlage hat
Ja natürlich, weis ich das nicht immer über die Anlage geladen werden kann.