1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuzulassungen: Volvo im Februar nur mit XC60 erfolgreich

Neuzulassungen: Volvo im Februar nur mit XC60 erfolgreich

Volvo
Themenstarteram 14. März 2009 um 18:05

Anliegend die Volvo-Statistik der Neuzulasungen im Februar 2009.

Nur beim XC60 gibt es gute Zahlen (pendelt sich bei gut 600 im Monat ein) - alle anderen mit Minus.

Neben dem XC60 hält sich der V70/XC70 noch relativ ordentlich, der XC90 sackt ab.

Mit Ausnahme vom C30 und V40 werden VOLVOs zu 60 oder mehr % von gewerblichen gekauft, Privatanteil im Grunde zu niedrig (das tifft aber auch auf andere "Premium"-Hersteller zu.)

rolo.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2009 um 18:05

Nur beim XC60 gibt es gute Zahlen (pendelt sich bei gut 600 im Monat ein) - alle anderen mit Minus.

Neben dem XC60 hält sich der V70/XC70 noch relativ ordentlich, der XC90 sackt ab.

Mit Ausnahme vom C30 und V40 werden VOLVOs zu 60 oder mehr % von gewerblichen gekauft, Privatanteil im Grunde zu niedrig (das tifft aber auch auf andere "Premium"-Hersteller zu.)

rolo.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. März 2009 um 18:09

Seit wann baut Volvo den V40 wieder? ;)

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Muss natürlich S40 heißen, aber ich kann meine Beiträge plötzlich nicht mehr editieren, das Symbol fehlt...(hat jemand das auch ?)

rolo

am 14. März 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Zitat:

Muss natürlich S40 heißen, aber ich kann meine Beiträge plötzlich nicht mehr editieren, das Symbol fehlt...(hat jemand das auch ?)

rolo

Habe ich auch aus irgendeinem Grund...!

Aber laut den Zahlen verkaufen sich 4 Modelle ja noch "brauchbar"... Die Kombis, der XC60 und C30.

Habe heute bei meinem Händler auch gehört, dass man derzeit fast nur vom XC60 lebt... Klar auch mit den Gebrauchtwagen aber von den Neuzulassungen: XC60

Jetzt hoffe ich, dass das Autohaus nicht noch mein Kunde wird...

am 14. März 2009 um 18:34

Zitat:

..., das Symbol fehlt...(hat jemand das auch ?)

rolo

JA, ich sehe dieses Bleistiftzeichen auch nicht mehr.

Vielleicht ist das nur ein Fehler, Sinn hat es immer gemacht..

Zitat:

Aber laut den Zahlen verkaufen sich 4 Modelle ja noch "brauchbar"... Die Kombis, der XC60 und C30.

Als "brauchbar" für den Hersteller würde ich die Zahlen des C30 nicht interpretieren. Das ist für ein relativ günstiges und noch nicht zu altes Auto eigentlich eine Katastrophe. Mich stört es wiederum nicht allzu sehr. Damit bleibt mein Kleinelch wenigstens auf den Straßen ein selten gesehener Lichtblick.

Wie das eben so ist mit der Seltenheit eines Autos: Vor einigen Monaten noch fand ich zum Beispiel den Passat CC ein richtig cooles Auto. Eine tolle Präsenz, meisten in eleganten Farbkombinationen, ich habe mich einfach gefreut wenn ich einen sah. Und heute? Ich sehe jeden Tag gut und gerne 10 Stück und damit verliert das Auto total an Reiz und Ausstrahlung auch wenn sich das Auto selbst ja nicht geändert hat.

am 14. März 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Zitat:

Als "brauchbar" für den Hersteller würde ich die Zahlen des C30 nicht interpretieren. Das ist für ein relativ günstiges und noch nicht zu altes Auto eigentlich eine Katastrophe. Mich stört es wiederum nicht allzu sehr. Damit bleibt mein Kleinelch wenigstens auf den Straßen ein selten gesehener Lichtblick.

Wie das eben so ist mit der Seltenheit eines Autos: Vor einigen Monaten noch fand ich zum Beispiel den Passat CC ein richtig cooles Auto. Eine tolle Präsenz, meisten in eleganten Farbkombinationen, ich habe mich einfach gefreut wenn ich einen sah. Und heute? Ich sehe jeden Tag gut und gerne 10 Stück und damit verliert das Auto total an Reiz und Ausstrahlung auch wenn sich das Auto selbst ja nicht geändert hat.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die obigen Zahlen nur aus Deutschland stammen. Wie es jetzt weltweit aussieht, das muss man ja auch erstmal suchen.

Das Problem mit dem Passat CC oder generell alle VW/Audi ist, dass diese eben gekauft werden. So blöde dieses Statement klingt, aber VW verkauft sich so - ohne dass man was machen muss. Man siehts auch beim Audi A5, R8, A3, VW Golf, Scirocco, Passat etc. Die Dinger verkaufen sich einfach...

Volvo hat ja auch einen ähnlichen Ruf, jedoch nicht hier, sondern im Ausland...

Themenstarteram 15. März 2009 um 22:33

Es gibt übrigens auch eine Statistik nach Marken, Volvo ist bei den "Minus-Machern".

rolo

am 15. März 2009 um 22:35

Gewinner ist da wirklich Hyundai...! Auch wenn ich mir sowas nicht kaufen würde ;) Billige Preise heißen ja nicht dass die Fahrzeuge billig sein müssen... Aber irgendwie :D

hyundai reisst auch in den usa gerade mit dem genesis was raus, die haben einige kluge entscheidungen getroffen.

lieb gruss

oli

Einziger Grund für die Statistik nach Marken:

Abwrackprämie!

Alle Hersteller mit Kleinautos profitieren (incl. Koreane, Japaner, etc.) die premium-Hersteller (BMW, Mercedes, auch Volvo) gehen leer aus. Einzige Ausnahme: Audi, die schaffen es auch ohne Abwrackprämie eine plusminusNull hinzukriegen.

Ciao

MarvinD5

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Hi Gemeinde.

Man darf beim C30 nicht vergessen, dass er bisher ein "Abfallprodukt" S40/V50 ist. Somit war dessen Einführung mit relativ geringem Aufwand verbunden.

Wenn S40/V50 durch S60/V60 ersetzt sind, sieht das schon ganz anders aus.

Zukünftig ist der "30er" ja eine eigene Line. Also C30 Coupé, V30 Hatchback und XC30 als Crossover. Hier kann man sich in Farben und Features austoben.

Wohl kein schlechter Ansatz, das S40/V50 einfach zu klein geworden sind.

Beta

Zitat:

rolo.

Hi.

Gibts eine Unterteilung von V70 und C70?

Danke.

Beta

Zitat:

Es fehlt "nur" das Symbol, die Funktion ist noch da, einfach mal auf die freie Stelle klicken wo der Button früher war. Fehler wurde schon vor einigen Tagen gemeldet, die Werkstatt hat aber noch nichts unternommen.

Gruß, Olli

Klasse Ford weiter so!!!

Gruß Martin

Deine Antwort