ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. New Actros Tagfahrleuchten nachrüsten ..

New Actros Tagfahrleuchten nachrüsten ..

Themenstarteram 2. November 2013 um 14:30

hallo zusammen , 

 

kann mir jemand sagen was die originalen tagfahrleuchten kosten und ob die problemlos nachzurüsten sind ?

danke..

 

 

Beste Antwort im Thema

Warum rufst du nicht einfach bei deiner örtlichen Sternenwarte an die können es die ganz genau beantworten.Aber setz dich vorsichtshalber hin bevor du nach dem Preis fragst.

Ich finde Tagfahrlicht nicht schlecht aber bei mir uninteressant da ich immer mit Licht fahre denn ich möchte auch von hinten gesehen werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum rufst du nicht einfach bei deiner örtlichen Sternenwarte an die können es die ganz genau beantworten.Aber setz dich vorsichtshalber hin bevor du nach dem Preis fragst.

Ich finde Tagfahrlicht nicht schlecht aber bei mir uninteressant da ich immer mit Licht fahre denn ich möchte auch von hinten gesehen werden.

Wieso hast du kein Tagfahrlicht? Ich hab noch keinen Actros 4 ohne gesehen...schaue aber gern nach. Schreib mir doch mal die fahrgestellnr., auch per PN.

Die LED sind Sonderaustattung, allerdings hab ich gelesen das es auch welche in den Hauptscheinwerfer gibt, ob es die in Serie gibt weiß ich jetzt nicht.

Aber bevor du die Teuren von MB nimmst, dann hol dir welche aus dem Zubehör, denn die Originalen sind gerne mal undicht, ist bei mir auch so.

Grüßle

Claus

Wir haben auch welche ohne waren seinerzeit die ersten die ausgeliefert wurden.Pflicht sind die Dinger ja erst seit 1.8.2012

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Wir haben auch welche ohne waren seinerzeit die ersten die ausgeliefert wurden.Pflicht sind die Dinger ja erst seit 1.8.2012

Wie die sind Pflicht? das ist mir jetzt neu, bei meinem musste ich sie extra bestellen, genauso wie bei meinem Smart den ich im November letztes Jahr bekam.

Tagfahrlicht ist Pflicht. LED Tagfahrleuchten musst du extra bestellen. Der Hersteller kann das auch über das Abblendlicht schalten

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Wir haben auch welche ohne waren seinerzeit die ersten die ausgeliefert wurden.Pflicht sind die Dinger ja erst seit 1.8.2012

Wie die sind Pflicht? das ist mir jetzt neu, bei meinem musste ich sie extra bestellen, genauso wie bei meinem Smart den ich im November letztes Jahr bekam.

http://www.sh-heute.de/...ahrlichtpflicht-bei-neuwagen-in-deutschland-–-am-7-februar-2011-ist-stichtag/

Das ist mir wohl entgangen :eek:

Themenstarteram 3. November 2013 um 15:34

die sind noch nicht pflicht beim lkw .. nur bis 3,5t

darum haben wir in den ganzen neuen MP4 auch keines drin ;-)

kostet ja geld und die chefs haben davon doch sooo wenig ..

 

Auch Nutzfahrzeugtypen sollen in Zukunft nur noch mit Tagfahrlicht produziert werden

In 18 Monaten, also ab August des Jahres 2012 werden auch alle Nutzfahrzeugtypen mit dem Tagfahrlicht ausgestattet werden müssen.

Themenstarteram 3. November 2013 um 15:36

da stimmt jetzt was nicht , 2012 is schon vorbei ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

da stimmt jetzt was nicht , 2012 is schon vorbei ;-)

Noch nie vertippselt? Er meinte 2014 :p

In dem Link steht aber auch 2012, PKW sogar 2011, deshalb bin ich etwas verwirrt, da ja mein kleiner ab werk auch keines drin hatte und der ist ende 2012

Themenstarteram 3. November 2013 um 15:44

nur für leichte lkw steht auf wikipedia noch mit drin ..

 

mein MP4 is zwei wochen alt und hat 100 pro keines drin .. verstehen muss man das nicht

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. New Actros Tagfahrleuchten nachrüsten ..