- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- New Beetle
- New Beetle 1,6 sr 100ps springt nicht an, motor dreht voll durch
New Beetle 1,6 sr 100ps springt nicht an, motor dreht voll durch
servus,
siehe oben ich dreh noch durch mit dem auto, motor 1,6sr benzin 100ps dreht beim anlassen, springt aber nicht an.
kraftstoffpumpe neu
zündkerzen neu
relai 100 schon getauscht
grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kommt ein Zündfunke
servus
fehler gefunden, relais 30, sitzt im motorraum an der spritzwand, ist für zentralelektrik.
kalte lötstelle ist das problem, dadurch bekommt motorsteuergerät keine spannung , dadurch springt motor nicht an.
gruß
Hi wie bist du auf das Relais gekommen, kann man den Fehler auslesen? Meine Tochter hat gerade den Führerschein gemacht und einen Beetle von 2003 gekauft. Sie ist noch keine Einheit mit dem Auto und würgt es manchmal ab. Danach springt er manchmal nicht an. Man muß 10 Mal versuchen bis er wieder anspringt. Ich höre die Benzinpumpe nicht, wenn er nicht anspringt. Wo dran kann das liegen? Liegt das vielleicht an einer leeren Schlüssel Batterie? Er hat kein keyless go. Auslesen werde ich morgen Mal probieren.
servus,
bei meinem problem mit relais 30 ist kein fehler gespeichert, wenn der fehler vorliegt kann man steuergerät nicht auslesen weil es keine spannung bekommt und somit kein zugriff möglich ist.
gruß
Springt deiner dann irgendwann einfach wieder an? Oder mußt du etwas machen?
servus,
bisher ist er irgendwann dann wieder angesprungen, habe auch ewig gesucht bis ich den fehler gefunden habe.
dachte zuerst fehler nur bei warmen zustand, vor 14 tagen war es aber auch abends , da stand das auto den ganzen tag in der sonne, letzten freitag auch abends da hat es den ganzen tag stark geregnet.
da sprang er erst an als ich an dem relai 30 bewgungen in alle richtungen gemacht habe, irgendwo ist da ne kalte lötstelle.
meiner ist ez 05/2000 , golf 4 haben die fehler auch ganz oft.
gruß
Hast du Mal Nen Bild, ich finde es einfach nicht.
Gruß Karsten
Zitat:
@gsxr-750r schrieb am 1. Mai 2023 um 15:55:59 Uhr:
servus
fehler gefunden, relais 30, sitzt im motorraum an der spritzwand, ist für zentralelektrik.
kalte lötstelle ist das problem, dadurch bekommt motorsteuergerät keine spannung , dadurch springt motor nicht an.
gruß
Servus,
Ist nur bei den kleinen Motoren, hast du den mit 100 oder 101 PS?
Ansonsten google mal Golf 4 Relai 30 da gibt's Bilder.
Grüße
So die letzen Wochen war Ruhe und die Karre ist gelaufen. Seit Samstag spinnt er wieder rum. Ich habe jetzt Mal das Relais 100 und 429 getauscht. Kein Unterschied, Mal startet er Mal nicht. Habe die Relais geprüft, aber schalten einwandfrei. Meistens passiert es, wenn meine Tochter ihn abwürgt. Wenn man ihn schnell hintereinander startet, aus macht usw. kann man es provozieren. Wenn ich normal anhalte und dann wieder starte, passiert eigentlich nichts. Kann das irgendwie mit dem Kurbelwellensensir, oder Nockenwellen Sensor kommen? Versuche morgen Mal auszulesen.
Habe heute ausgelesen, da kam Nockenwellen Sensor und Motorsteuergerät.
Hallo Leute so ich mal wieder hier. Unser Problem Beetle ist eigentlich immer noch gleich. Ich habe mittlerweile alles elektrische, was irgendwie Fehler geworfen hat durch repariert. Das einzige was nach Vollgas Autobahnfahrt auftritt, ist Lambdasonde mit zu wenig Sprit. Fahren tutver aber ganz normal. Mein Problem liegt immer noch beim starten. Es läuft wochenlang alles wunderbar, dann springt er auf einmal wieder nicht an. Nach ein paar Versuchen dann doch. Ich habe 2 Relais an der Spritzwand. Bei mir heißen die 100 und 429. Welches ist wofür? Ich habe den Eindruck, wenn ich drauf klopfe springt er meistens an. Hatte beide Relais schon mal getauscht, allerdings gegen gebrauchte vom Schrottplatz. Ich habe keine wirkliche Idee mehr. Soll ich wirklich mal in neue Relais investieren, oder hat noch jemand eine Idee?
servus
was für ein Motor hast du? Relai 100 müßte für die Sekundärluftpumpe sein , das 429 müsste Stromversorgung Motorsteuergerät sein.
Besorg das 429 neu.
grüße
Habe den 1.6er Motor
Relais 429 war es nicht, Fehler bleibt