1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. New Beetle Cabrio zu verkaufen

New Beetle Cabrio zu verkaufen

VW Beetle 5C
Themenstarteram 12. August 2024 um 10:08

Hallo zusammen,

da ich bisher nur kriminelle Anfragen zum Verkauf meines New Beetle Cabrios von 2016 bekommen habe, möchte ich gerne wissen, ob ich mein Auto hier in einem solchen Forum anbieten kann/darf.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Ulrike

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hier gibt es einen Marktplatz, da kannst du inserieren.

Übrigens: ein 2016er ist kein New Beetle, sondern einfach nur ein Beetle.

Ist doof gemacht von VW. Der New Beetle wurde bis 2010 gebaut, der Nachfolger kam dann ohne 'New'.

Was hast Du denn für ein Auto? Beetle, New Beetle? Cabrio? Ich habe eben bei Deinem anderen Posting schon geantwortet. Deshalb noch ein Rat: Beschreibe Dein Auto genau und richtig. Alles muss in ein Angebot, also

- Modell

- Motor und Motorleistung

- Getriebe

- EZ

- Laufleistung

- Nächste HU

- Ausstattung

- Mängel

- Mitverkauftes Zubehör wie Winterräder usw..

Die meisten Verkäufer bieten ihre Autos ohne diese wichtigen Angaben an. Dass das nicht klappt ist doch klar.

Und der letzte Tipp für heute: Nicht bei mobile.de, sondern bei kleinanzeigen.de anbieten. Da hat man deutlich mehr Freiheit bei der Beschreibung, aber das Angebot von kleinanzeigen.de wird automatisch auch bei mobile.de eingestellt. Während es bei mobile.de eine Beschränkung für kostenlose Angebote gibt, darf man bei kleinanzeigen.de beliebig viele Angebote einstellen. Das ist gut, wenn man merkt, dass das Angebot nicht richtig ankommt, dann kann man sozusagen frische Angebote machen.

Gruß Michael

Was sind denn 'kriminelle Anfragen' bitte?

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 12. August 2024 um 13:49:52 Uhr:

Frank

Hast Du schonmal ein Auto auf Mobile oder ähnlichem inseriert? :D

Zitat:

@JoeBar schrieb am 12. August 2024 um 14:24:25 Uhr:

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 12. August 2024 um 13:49:52 Uhr:

Frank

Hast Du schonmal ein Auto auf Mobile oder ähnlichem inseriert? :D

Nein, ich bin in der glücklichen Situation, dass meine Firma mir alle paar Jahre ein neues Auto zu Verfügung stellt. Und privat kaufe ich nachhaltig, sprich den Beetle werde ich in Zukunft als Rentner geniessen..

Aber das beantwortet meine Frage nicht.

Frank

...man bekommt innerhalb von Sekunden nach der Veröffentlichung bereits die erste Anrufe nach dem letzten Preis. Das ist mir auch schon passiert, als ich die Annonce um 23:00 Uhr abends eingetippt habe. Nach 30min. habe ich die Anzeige wieder rausgenommen und das Ding anschließend an einen (überraschend fairen) "Isch kaufe Auto - Kärtchenhändler" verkauft.

Ich finde einen Gebrauchtkauf/-verkauf eigentlich schon ziemlich nachhaltig... Ich habe noch nie ein neues Auto besessen und wenn ich der Meinung bin, dass es sich für mich nicht mehr lohnt, dann darf sich der nächste dran erfeuen...

Unseriös funktioniert so:

Variante a.)

"Was letzte Preis?" Wer antwortet, hat schon verloren, denn man wird dann mit viel zu niedrigen Angeboten bombardiert. Natürlich schreiben alle der multiplen Persönlichkeiten des Menschens mit der dissoziativen Identitätsstörung, bis der genervte Anbieter anfängt zu glauben, dass das Auto wirklich nur so wenig wert sein könnte...

Variante b.)

"Ich kaufen sofort, Preis ok, komm isch gleich holen (alternativ schicke gleich Kollega)!"

Variante c.)

"Isch weit fahren muss, gib mir gutes Preis, isch dann 100 % kommen!"

Variante d.)

"Ich kaufen für Export, deswegen ich Dir kann geben gutes Preis!"

Nächster Schritt von Variante a.) bis d.): Als Verkäufer ist man so leichtsinnig seinen Namen und die Adresse anzugeben. In Folge kommt ein halbes Dutzend Leute und fordert das Fahrzeug für einen Bruchteil des Wertes. Die setzen auf Terror, behaupten man habe sie betrügen wollen, weil die Kiste nie so viel Wert ist usw. usf..

Ich habe vor einigen Jahren mal im Glauben an eine feste Vereinbarung fahrlässig meine Anschrift genannt. Ich habe über zwei Stunden Stress mit Drohungen, Dauersturmklingeln u. v. m. gehabt. Abstellen konnte ich das nur, indem ich die Polizei gerufen haben.

Funfact dazu: Die Leute mit der eigenwilligen Orthographie nennen sich inzwischen gerne Hans, Karl, Dieter oder Klaus. Mit solchen Namen ist es leichter, sich Vertrauen zu erschwindeln.

Gruß Michael

Interessant, habe wieder was Neues gelernt :-)

Frank

Ich habe vor 4 Jahren unseren 9 Jahre alten Superb Combi (neu gekauft) verkauft. Der nächste neue war plötzlich nach nur 9 Monaten da.

Braucht Geduld. Ich habe keine Telefonnummer oder Adresse angegeben. Am Ende an Polizisten verkauft. Der war mega glücklich.

Ja, letzte Preis und komme gleich

vorbei war auch dabei. Über 100 "Beobachter" bei Kleinanzeigen ;-)

Unserer Multivan war 2012 über Mobile.de nach 2 Wochen und 300 Beobachter verkauft. Preis

Für Inzahlungnahme beim Neuwagenhändler schon zu alt.

Wichtig sind gute Fotos und ehrliche Beschreibungen. Und gar nicht verhandeln mit Kollega letzte Preis!

Jup,

seitdem ist auch bei mir der Erstkontakt nur über Nachrichtenfunktion des Portals möglich und damit alles etwas entspannter. Mein letzter Verkauf (NewBeetle TDI) ging an den Schrauber einer örtlichen Werkstatt...

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug "wie kaufen Dein Autio" angeboten und war über den Preis und die Abwicklung positiv überrascht......

Deine Antwort