New Thread
Hi Leute,
ich suche ein Gutachten für die BMW Felgen „Alufelge Doppelspeiche 98“, welche ursprünglich für den E46 waren. Hersteller Nr. 36116757042
Diese Felgen waren nämlich beim Kauf meines E36 dabei und ich würde sie nun gerne eintragen.
Hierfür wurde mir aber gesagt ich bräuchte ein Gutachten. Für dieses habe ich dann bei BMW angerufen, die meinten jedoch sie würden keine Gutachten mehr rausgeben.
Aus diesem Grund versuche ich jetzt über diesen Weg ein Gutachten zu finden oder mindestens Tipps zu erhalten wie ich sie am besten eingetragen bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
2 Antworten
Gutachten zu BMW Felgen gibt es nicht. Jedoch Traglastbeschenigungen. Und die stellt BMW seit einigen Jahren nicht mehr aus. Such mal unter dem Begriff. Da und dort sind in Foren welche davon veröffentlicht. Die kannst du dann beim TÜV vorlegen zur Eintragung.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 19. Juni 2024 um 15:10:22 Uhr:
Gutachten zu BMW Felgen gibt es nicht. Jedoch Traglastbeschenigungen. Und die stellt BMW seit einigen Jahren nicht mehr aus. Such mal unter dem Begriff. Da und dort sind in Foren welche davon veröffentlicht. Die kannst du dann beim TÜV vorlegen zur Eintragung.
Okay, hatte leider bis jetzt noch nichts gefunden bis auf eine Rad Reifenkombination Band 1 und 2, in Band zwei (für E46) finde ich meine Felgen unter Nr. 79 mit der EG BE e1*97… und unter Band 1 (E36) finde ich zwar nicht die selben Felgen jedoch andere mit genau der selben EG BE und Zoll Größe, würde also doch theoretisch heißen, dass man die E46 Felgen zumindest ohne Probleme fahren kann oder?